ABS Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS Kontrollleuchte

      Hallo zusammen,

      heute morgen Stand der TÜV Termin im Kalender. Auf dem Weg zum Freundlichen dann der Schreck, die ABS Kontrollleuchte flammte plötzlich auf, ging kurz wieder aus und blieb dann an. An der Ampel kurz Zündung aus und wieder an, Kontrollleuchte auch wieder da und das blieb sie dann auch. In der Werkstatt dann die Ernüchterung, ABS defekt, Pumpe muss ausgetauscht werden, Kosten etwa 1.500 € inkl. ;( . Und da der Vorbesitzer den Service zumeist als Zweiradmechaniker selbst durchgeführt hatte, übernimmt BMW auch keine Beteiligung. Ich selbst fahre die GS nun seit 2 Jahren, zur Zeit hat sie etwa 19.000 km auf dem Tacho (Baujahr 2007). Bislang war sie jederzeit willig, in meinen 5.000 km also vollkommen zuverlässig. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem ABS gemacht oder vielleicht einen Rat für mich? Sollte ich evtl. noch eine andere Werkstatt aufsuchen? Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
    • ...das ist übel ;( ....ich befürchte, dass du um eine reparatur nicht herum kommst....vielleicht gibt es solche pumpen gebraucht und du lässt es dann einer freien werkstatt machen?

      ...bike-teile.de/index.php?marke=BMW
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Frank war schneller als ich. Ich habe meine ABS-Pumpe mit BKV dort reparieren lassen, ich glaube Matthias (Schotterali) auch. Wenn ich's richtig lese, hast Du eine GS ohne Bremskraftverstärker, da ist die Reparatur billiger.

      Ich habe das Gerät selbst ausgebaut und verschickt. Nach der Reparatur hab ich die fette Silberaddi auf den Hänger geladen und zum BMW-Händler in Kaiserslautern gebracht, der das Teil eingebaut hat. Das war vorher so abgesprochen, so dass die auch die erforderlichen neuen Dichtungen da hatten. Alles in allem hat mich das ungefähr 1100 Euro gekostet, davon Reparatur bei RH knapp 800. Der REst war für den Einbau und Bremsflüssigkeit in allen Kreisen.

      Der BKV summt seitdem etwas lauter und die Bremse bedient sich auch etwas anders, aber es geht wieder.

      Hätte ich komplett bei BMW machen lassen, wärs ca. 600 Taler teurer geworden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ich glaube Matthias (Schotterali) auch

      Ja, stimmt. Und funktioniert seitdem problemlos. Wobei ich meine das Teil sei leiser geworden. Kann vielleicht aber auch daran liegen, das es möglicherweise unterschiedliche Fehler waren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/