zwei Motorräder günstig versichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei Motorräder günstig versichern?

      Hallo GS'ler,

      Ich habe mein Motorrad bei der HUK24 versichert und wollte jetzt ein zweites Motorrad ebenfalls bei der HUK24 versichern und dabei von der günstigeren Zweitfahrzeug-Regelung Gebrauch machen.

      Jetzt teilt mir die HUK24 mit, daß die Zweitfahrzeug-Regelung bei ihnen nur greift, wenn das erste bei ihnen versicherte Fahrzeug ein PKW ist. Wenn das erste bei der HUK24 versicherte Fahrzeug ein Motorrad ist, greift die Zweitfahrzeug-Regelung nicht.
      Damit ist mein erstes Motorrad in der SF-Klasse 10 versichert und das zweite könnte bei der HUK24 nur in der SF-Klasse 0 versichert werden, mit dem entsprechend höheren Beitragssatz.

      Frage in die Runde: ist eine Versicherung bekannt, bei der BEIDE Motorräder günstig versichert werden können?
      Wenn es generell nicht möglich sein sollte, daß derselbe Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter beide Motorräder gleich günstig versichern kann, wäre vielleicht ein Wechselkennzeichen eine Alternative.
      Gibt es hier schon Erfahrungen mit einem Wechselkennzeichen für Motorräder?
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hast du mal angerufen bei denen? HUK24 und HUK Coburg sitzen ja alle am selben Tisch, einfach Hotline von HUK Coburg nehmen. Hatte seinerzeit 2 Autos bei HUK24 und wollte ein Motorrad bei HUK Coburg. Die bei HUK Coburg wollten erst nichts anerkennen, aber nach Anruf gings dann doch auf einmal. Mehr als SF2 oder 3 bekommst als 2t-Fahrzeug aber wohl eh nicht. Im Notfall die HUK Coburg Mitarbeiter beschwatzen, die brauchen auch den Umsatz. Und in einem Jahr ziehst du das 2. Motorrad auch zur HUK24 und nimmst die 3% Online-Rabatt noch mit.

      Hotline HUK: 0800 2 153 153
    • Wir haben auch alle Motorräder über die ERGO BMW Versicherung (vormals Viktoria) laufen. Hab die jetzt auch einem Bekannten empfohlen. Bei dem wollte die HUK für die neue GS über 1200 Euro haben - jetzt liegt er mit Vollkasko und der Top Cover Version bei rd. 500 Euro.

      LG Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Danke für die Tips, werd ich mal "abarbeiten".

      @Castor: wenn ich ein Auto bei der HUK(24) gehabt hätte, wäre das auch kein größeres Problem gewesen ... hab da aber nur ein Mopped und will jetzt ein zweites dazu versichern ...
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Schon klar, wollte nur 2 Sachen damit sagen:
      1. HUK24 hat kein Telefonkontakt (wegen online only). Aber HUK Coburg kann auch weiterhelfen.
      2. Diese 2t-Geschichte ist Verhandlungssache, die lassen ggf. mit sich reden. Mit ein bisserl gegeneinander ausspielen der beiden Bereiche bekommst du es vielleicht doch noch hin.

      Wenn du Vollkasko willst, brauchst aber keine der beiden ansprechen, das ist über BMW immer günstiger.
    • Ich habe die Mopeds alle bei der Württembergischen, war kein Problem für die weiteren die Einstufungen des 1. zu übernehmen.
      Auch für das der Allerliebsten. :love:

      Bin da aber zudem in einem speziellen Gruppentarif mit entsprechenden Zusatzleistungen.
    • ... bin jetzt auch bei der WGV (Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.) gelandet. Da gab es das beste Angebot für die zweite.
      Werde zum Jahreswechsel auch die erste zur WGV rüber holen.
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Generell ist festzuhalten, dass so gut wie alle Versicherer mit der KFZ Sparte nix verdienen.... ;( aber alle Versicherer wissen, dass es die Eintrittskarte ins Haus ist und nur wenn die für den VN auch angenehm ist, geht es weiter und aus diesem Grund lassen alle aber auch wirklich alle Versicherungen mit sich handeln. Da kann es auch mal vorkommen, dass eine Versicherung nur noch die Hälfte kostet gegenüber dem ersten Angebot. Ist aber wie gesagt, alles Verhandlungssache und wenn man nur eine Versicherung in dem Laden hat, ist es schon mal enger....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...