BMW Navigator 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Noch etwas ist mir beim Nav-5 aufgefallen.

      Das Gerät juck es scheinbar überhaupt nicht, ob eine Tour am PC mit MapSource oder BaseCamp geplant wurde und welchen Karten-/Softwarestand auf dem PC bzw. dem Nav-5 ist.
      Die Tour ist drauf und es kann losgehen. Beim 276er und 660 gab's immer Mecker: Die geplante Route paßt nicht zu den geladenen Karten.

      ;cool;


      Stimmt Roger habe gerade von Basecamp unsere Routen auf das Navi 4 gespielt und es kam der von dir genannte Spruch.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • hi,

      Die Tage hatte ich mal nachgefragt, was ich mit dem Navigator falsch gemacht habe.

      nun hatte ich mal gestern ein bisschen Zeit

      Hard reset gemacht ne Runde gedreht, auf einen Möppitreff auch mal einen Gs Fahrer angehauen, zwecks Erfahrungsaustausch..
      Ergebnisse?
      Mist
      dann daheim angekommen die sehr informative Betriebsanleitung studiert..
      Jau auch in kleinster Weise informativ.
      dann hab ich mal meine Micro SD karte herausgenommen
      Eine Route simuliert und alles. War bestens, nur Noch keine Sprachansage über das Cardo.
      sd Karte 16 und 32 Gb rein und simulierte Route mit groben Fehlern
      nun werd ich mich mal zum Händler aufmachen, ohne Sd Karte
      wenn kein Tön rauskommt kann er Navi 5 reklamieren.
      Berichte weiter
      Gruß
      q50
    • Hi
      So zurück.
      Navi ohne eingelegte sd Card .alles ok
      ABBA kein tön über cardo.

      Bisken mit dem Service Mann vom freundlichen geplaudert, der anscheinend über navi 5 Probleme Kenntnis hatte.
      Er empfahl mir von garmin das Express runterzulaufen.
      Currywurscht verzehrt und mit Möppi Richtung Heimat.
      Kurvige Straßen. Hat das navi auch anstandslos jemacht.
      ABBA immer noch kein tön.
      Hab ich wirklich alles ausprobiert.
      während es zu regnen anfing, hielt ich an und entkoppelte vom navi das Handy.
      Und siehe da..Anna spricht
      Zum Ende der Tour hatte Anna zwar ne celentano Stimme, ABBA sie sprach.
      Gruß q50
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Ps
      software.garmin.com/de-DE/express.html

      Dies soll angeblich Abhilfe schaffen.
      Gruß
      Q50


      Ich habe da auch rumgetrickst. Es klappt wenn du erst den Scala Rider mit dem Navi und dann erst das Handy koppelst.

      Das war spannend am Anfang, die Navi- Tante sprach mal, dann wieder nicht, nach einer halben Stunde hat sie es gemacht. Die Musik lief eine Stunde Super, dann nicht mehr. Jetzt mit dem neusten Update beim Scala Rider ist vieles besser.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich kann mich nur wiederholen....haut diese Cardo Dinger in die Tonne. Nicht nur mein Sena funktioniert gut am Navigator 5, alle anderen BT Headsets die ich besitze (Jabra Clipper, Jabra Wave, Nokia Stereo BT Kopfhörer, billige Chinateile) funktionieren einwandfrei. Nur mein Scala Rider nicht. Wenn ich das hier so lese, erschleicht mich der Eindruck, als gäbe es nur wenige Cardo User die mal kein Problem haben und ich wohl offensichtlich kein Montags-Cardo habe.
    • Mein lieber Andreas,

      normalerweise stehe ich Sonntags morgens nicht so früh auf, aber heute ist formel 1, endlich wieder.

      Mein Scala G4 geht einwandfrei, sowohl Bike-to-Bike, als auch mit der automatischen Verbindung zum Handy (Samsung s4active) als auch zum bmw navigator 5. Ich weiß nicht ob das am Modell (G4) liegt oder an irgendwelchen einstellungen, ich hab da ne software von cardo ausm internet , da kann man einiges einstellen, nicht nur das neueste software update aufspielen. Andere haben das sündhaft teure bluebikesystem, welches es anscheinend auch in fehlerfrei funktionierenden Ausführungen zu geben scheint.

      Soweit ich weiß, ist die Firma Held (die mit den Handschuhen) Generalimporteur für Deutschland, da kann man vielleicht mal anrufen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Garmin Smartlink

      Ich habe diese App auf meinem Android-handy (Samsung S4-Active) Die startet automatisch, wenn ich am Handy BT an habe und aufs Mopped steige.

      Heute habe ich mich dann mal damit befasst und gesehen, was das alles aufzeichnet. Ich habe die Funktion "Parkposition" noch nicht am N5 benutzt, anscheinend wurde sie aber an der Produktionsstätte, zumindest aber im herkunftsland getestet:

      Zhongli, Landkreis Taoyuan 320, Taiwan, N24.98132° O121.24259°

      Wie Witzick! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Neue Firmware!
      Ich trau mich mal....

      Changes from version 2.90 to version 3.00:
      Fixed an issue that caused small audio gaps when using a Schuberth helmet.
      Improved calculated routes and routing performance when avoiding tolls and fees.
      Improved routing performance around seasonally closed passes.
      Improved Bluetooth performance.
      Added a confirmation request before resetting values on the My motorcycle settings page.
      Added the ability to manually adjust the time in 1-minute increments.
      Fixed display formatting issues.
      Fixed an issue that caused units to take a long time to connect to a computer.
      Improved software stability.

      EDIT: Hab mal "durchgezappt", auf den ersten Blick keine neuen Probleme. Wetterradar funktioniert immer noch genauso beschi...., Karte lässt sich immer noch genauso miserabel scrollen, Profile behalten wie immer nur die Routingeinstellungen, kein Routing mit geocodierten Bildern, keine Waypointbezeichnungen in der Kartendarstellung usw. Also insgesamt wohl lediglich ein m.M.n. unwichtiges Miniupdate. Wenn das Teil nicht so gut in die GS integriert wäre, hätte ich es längst wieder verkauft. Dabei kann Garmin auch "sehr gut", siehe Montana oder Oregon Serie. ;( :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catch ()

    • catch schrieb:

      Fixed an issue that caused small audio gaps when using a Schuberth helmet.

      Wuhuhuhu... die habens doch nicht etwa hingekriegt... vielleicht auch mit dem normalen Cardo... ;verbeug;

      catch schrieb:

      Fixed an issue that caused units to take a long time to connect to a computer.

      Ohgottohgottohgott... is denn schon Weihnachten? Hab grad Pippi in den Augen... ;verbeug;

      catch schrieb:

      Improved Bluetooth performance.

      Aber.. aber.. das wären ja gleich 3 Bugs auf einmal... ;daumen;

      catch schrieb:

      unwichtiges Miniupdate.

      Banause... für mich nicht. Es sind ja mal keine neuen Features integriert, sondern vorhandene Bugs angegangen worden. Morgen nach Feierabend dann gleich mal ausprobieren.