ADAC testet R 1200 GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guckt mal auf Seite 3,... das serienmäßige Bordwerkzeug..... :D jetzt kann ich mir die Aufregung auch erklären. Also das auf der alten GS war ja schon bescheiden aber das ist ja nur noch geil.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bei dem Test bleibt jede Emotion auf der Strecke. Ich finde diese Art von Test einfach nur furchtbar.
      Motorräder, die ein "spezielles Feeling" vermitteln sind somit nicht perfekt und fallen in der Bewertung ganz tief runter ;keule;

      Es ist wie immer: Wenn 10 verschiedene Tester eine Maschine fahren, haben wir 11 unterschiedliche Bewertungen...
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • mir ist das sowas von schnurzegal, was irgendein "Redakteur" über die Fahr- und sonstigen Eigenschaften der R1200GS LC denkt und schreibt. Mir sind alle objektiven Kriterien bekannt, und die subjektiven eines anderen Menschen interessieren mich nicht, sondern nur meine eigenen. Das sind dann die gleichen Leute, die ihren Kindern beim Abendessen sagen: das kannst Du essen, das schmeckt Dir! :D
    • Ich finde den Test, ehrlich gesagt, erfrischend anders. In der Fachpresse wäre der nie und nimmer so erschienen. Am geilsten ist aber die Passage mit den zu kurzen Armen, muhaha - Bauchweh (vor Lachen) Text.

      Ich bin aber immer noch der vollen Überzeugung, dass Motorradfahren nicht nur viel mit Emotion, sondern auch mit Toleranz zu tun hat. Von daher glaube ich, dass dieser ADAC-Test nur sehr wenig Einfluss auf eine Kaufentscheidung haben wird, das ist mMn eher eine Art Dicke-Backen-Verhalten, um weitere Kompetenzbereiche zu besetzen.

      Der neueste PinotGrigio Slapstick passt nicht zu seiner sonstigen vernünftigen und durchformulierten Rede. "Andere interessiern mich nicht, nur ich " hätte ich nicht erwartet :thumbdown: Versuchs noch mal, das kannst Du besser ;wink;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich weiss ja nicht, was dieser Tester sonst so auf Gebrauchsgüte überprüft. Ich schätze mal Kühlschränke oder elektrische Staubsauger.... Zumindest ist das die gleiche Sprache...

      Fehlt eigentlich nur noch ein Vergleichstest zwischen der GS und einer Schubkarre... da verliert die Gs bestimmt aufgrund des schlechteren Gepäckvolumens und des erhöhten Reifenverschleisses
    • PinotGrigio schrieb:

      mir ist das sowas von schnurzegal, was irgendein "Redakteur" über die Fahr- und sonstigen Eigenschaften der R1200GS LC denkt und schreibt. Mir sind alle objektiven Kriterien bekannt, und die subjektiven eines anderen Menschen interessieren mich nicht, sondern nur meine eigenen. Das sind dann die gleichen Leute, die ihren Kindern beim Abendessen sagen: das kannst Du essen, das schmeckt Dir! :D


      Ha hast du schon mal ältere Ehepaare im Restaurant beobachtet? Sie: was bestellst du dir? Er: Schnitzel! Sagt Sie: nimm doch den Fisch, den magst du doch so gerne. :D
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hansemann schrieb:

      Ich finde den Test, ehrlich gesagt, erfrischend anders.



      ...ich finde den test gut....ich hab diese woche mal für ne halbe stunde die LC gehabt und konnte mir selber, wenn auch kurz, ein bild von der neuen machen...zum teil finde ich meine eindrücke in dem test wieder...


      ...also schlecht ist der test nicht
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      ... Versuchs noch mal, das kannst Du besser ;wink;


      Das letzte Mal, dass mir jemand so etwas sagen durfte, war in 1976. Es war mein Deutschlehrer, und es hat im Abi dennoch zu einer sehr ordentlichen Beurteilung gereicht. Dessen Autorität war in jenem Zusammenhang legitim genug, sich mir gegenüber in der Kafka-Interpretation entsprechend zu positionieren.

      Hans, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so schätze ich Deine Art der Mitteilung in diesem Forum. Ich teile nicht Dein Maß an liberalem Denken, aber ich respektiere es. Insofern gestatte mir den Hinweis, dass ich Deine Kritik als unzulässig übertrieben zurückweise.

      Ich teile Deine Ansicht, dass dieser Test überhaupt nichts mit einer Kaufentscheidung zu tun haben soll, überhaupt nicht. Insbesondere auch deshalb, weil Deine subjektive Sichtweise nicht zu belegen ist, weil Dir hierzu die Empirie fehlt.

      Was ich mit meiner Aussage (ich nutze auch wirklich gern das gesamte Ausmaß an Rhetorik in der deutschen Sprache) sagen wollte war, dass ich die subjektiven Erfahrungen und Ansichten Anderer nicht annehme, sondern mir meine eigene Meinung bilde, die dann für mich maßgeblich ist. Insoweit ist es mir scheißegal, ob jemand zum Beispiel die Sitzposition auf der GS unkomfortabel findet, wenn ich damit überhaupt kein Problem habe und mich auf meiner LC sauwohl fühle.

      Solche Publikationen sind selbstverständlich meinungsbildend. Der uninformierte, aber interessierte Leser wird negative Erfahrungen genauso für sich und seine Kaufentscheidung berückschtigen wie die postiven. Wie sonst erklärt sich beispielsweise der jahrzehntelange Erfolg der "Stiftung Warentest" im allgemeinen Konsumgüterbereich, von "Ökotest" im Nahrungs- und Pflegemittelbereich und von allen anderen, in spezifischen Bereichen "testenden" Publikationen. Dabei sind subjektive Beurteilungen wie Geschmack, Haptik oder Sensorik überhaupt nicht zu verallgemeinern wie Stromverbrauch, Verschleißverhalten und sonstige Betriebskosten.

      Ja, der Test ist erfrischend anders, aber das ändert nichts daran, dass er nichts mehr tut als das subjektive Empfinden seines Schreibers wiederzugeben. Und was habe ich gesagt? Dass es mich nicht interessiert, was dieser Mensch subjektiv empfindet. Das ist für mich kein slapstick, wie Du es empfindest. Abgesehen davon, dass ein slapstick durch körperbetontes Handeln ohne Worte auskommt und daher als Beschreibung meines postings nicht taugt, erlaube ich mir meine Meinung, die im Zweifel von der des Autors abweicht. Aber wieso soll das intolerant sein? Ich lasse ihm doch seine Meinung und sage nur, dass sie mir egal ist.

      Hinsichtlich politischer Meinungen bin ich wesentlich intoleranter... °w°
    • PinotGrigio schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ... Versuchs noch mal, das kannst Du besser ;wink;


      Das letzte Mal, dass mir jemand so etwas sagen durfte, war in 1976. Es war mein Deutschlehrer, und es hat im Abi dennoch zu einer sehr ordentlichen Beurteilung gereicht. Dessen Autorität war in jenem Zusammenhang legitim genug, sich mir gegenüber in der Kafka-Interpretation entsprechend zu positionieren.

      Hans, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so schätze ich Deine Art der Mitteilung in diesem Forum. Ich teile nicht Dein Maß an liberalem Denken, aber ich respektiere es. Insofern gestatte mir den Hinweis, dass ich Deine Kritik als unzulässig übertrieben zurückweise.

      Ich teile Deine Ansicht, dass dieser Test überhaupt nichts mit einer Kaufentscheidung zu tun haben soll, überhaupt nicht. Insbesondere auch deshalb, weil Deine subjektive Sichtweise nicht zu belegen ist, weil Dir hierzu die Empirie fehlt.

      Was ich mit meiner Aussage (ich nutze auch wirklich gern das gesamte Ausmaß an Rhetorik in der deutschen Sprache) sagen wollte war, dass ich die subjektiven Erfahrungen und Ansichten Anderer nicht annehme, sondern mir meine eigene Meinung bilde, die dann für mich maßgeblich ist. Insoweit ist es mir scheißegal, ob jemand zum Beispiel die Sitzposition auf der GS unkomfortabel findet, wenn ich damit überhaupt kein Problem habe und mich auf meiner LC sauwohl fühle.

      Solche Publikationen sind selbstverständlich meinungsbildend. Der uninformierte, aber interessierte Leser wird negative Erfahrungen genauso für sich und seine Kaufentscheidung berückschtigen wie die postiven. Wie sonst erklärt sich beispielsweise der jahrzehntelange Erfolg der "Stiftung Warentest" im allgemeinen Konsumgüterbereich, von "Ökotest" im Nahrungs- und Pflegemittelbereich und von allen anderen, in spezifischen Bereichen "testenden" Publikationen. Dabei sind subjektive Beurteilungen wie Geschmack, Haptik oder Sensorik überhaupt nicht zu verallgemeinern wie Stromverbrauch, Verschleißverhalten und sonstige Betriebskosten.

      Ja, der Test ist erfrischend anders, aber das ändert nichts daran, dass er nichts mehr tut als das subjektive Empfinden seines Schreibers wiederzugeben. Und was habe ich gesagt? Dass es mich nicht interessiert, was dieser Mensch subjektiv empfindet. Das ist für mich kein slapstick, wie Du es empfindest. Abgesehen davon, dass ein slapstick durch körperbetontes Handeln ohne Worte auskommt und daher als Beschreibung meines postings nicht taugt, erlaube ich mir meine Meinung, die im Zweifel von der des Autors abweicht. Aber wieso soll das intolerant sein? Ich lasse ihm doch seine Meinung und sage nur, dass sie mir egal ist.

      Hinsichtlich politischer Meinungen bin ich wesentlich intoleranter... °w°


      Aufgrund Deines Beitrags sieht man doch mal, wie angenehm der Ton und der Gehalt in einem Forum sein kann, wenn man die Emotion und eine eventuelle Wut einfach mal raus lässt. Und da ich selbst - zugegeben - auch mal meine Emotion gewinnen lasse, werde ich diesen deinen Beitrag mal als Anlass zu nehmen, meine eigenen Beiträge entsprechend zu formulieren und eine Emotion oder Provokation vollkommen raus zu lassen..

      Merci :)
    • Maxell63 schrieb:

      Aufgrund Deines Beitrags sieht man doch mal, wie angenehm der Ton und der Gehalt in einem Forum sein kann, wenn man die Emotion und eine eventuelle Wut einfach mal raus lässt. Und da ich selbst - zugegeben - auch mal meine Emotion gewinnen lasse, werde ich diesen deinen Beitrag mal als Anlass zu nehmen, meine eigenen Beiträge entsprechend zu formulieren und eine Emotion oder Provokation vollkommen raus zu lassen..




      nichts anderes hatte ich erwartet.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)