Frage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      was mir nach einiger Zeit in diesem Forum auffällt, ist die Tatsache, das auf vernünftig gestellte Fragen, jede Menge Kasper Antworten kommen, merkt das sonst

      niemand °J° ....finde es einen schlechten Stil, ob die Frage nun kompetent und sonstiger Natur ist, so miteinander im gegenseitigen Austausch zu stehen, dafür .....

      gibt es den Kindergarten ;spring; ...ist meine Meinung !



      Gruß vom Strand



      Thomas
    • TomCux schrieb:

      Moin zusammen,

      was mir nach einiger Zeit in diesem Forum auffällt, ist die Tatsache, das auf vernünftig gestellte Fragen, jede Menge Kasper Antworten kommen, merkt das sonst niemand °J° ....finde es einen schlechten Stil, ob die Frage nun kompetent und sonstiger Natur ist, so miteinander im gegenseitigen Austausch zu stehen, dafür .....

      gibt es den Kindergarten ;spring; ...ist meine Meinung !

      Gruß vom Strand

      Thomas


      Ähem... entweder hast du relativ wenig Erfahrung mit Foren oder du bist extrem sensibel.... :-(

      In unserem Forum gibt es verschiedene Unterforen, teils rein technischer Natur, teils aber auch als "Plauderecke".

      In den rein technischen Foren achten wir, zum Mißfallen einiger Altgedienter" hier.... ;pfeif; , sehr darauf, daß diese zunächst einmal nicht zugemüllt werden. Hier greifen wir auch ziemlich riegiros durch.
      Wenn aber irgendwann ein Thema erschöüfend behandelt wurde, und jemand trotzdem meint, er müsse hierzu unbedingt noch seinen Senf los werden, dann hjandhaben wir das nicht ganz so streng.
      Ist halt immer etwas grenzwertig, aber ich denke, daß wir das hier in unserem Forum bis dato ganz gut gehandhabt haben.

      In der Plauderecke kann jeder grad' so schreiben, wie's ihm gefällt.

      In allen Postings sind aber generell die Forenregeln zu beachten, sonst greifen wir hier ebenfalls sofort ein.

      Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen: Dieses Forum wird in keinster Weise kommerziell betrieben, ist lediglich eine Plattform, damit Gleichgesinnte sich auf rein freiwilliger Basis miteinander austauschen können. Niemand wird gezwungen, hier aktiv oder passiv am Forenleben teil zu nehmen.

      Wir sind für jede konstruktive Kritik/Anregung dankbar und versuchen so, das Niveau des Forums weiterhin auf einem ziemlich hohen Standart zu halten.
      Was wir aber nicht so sehr mögen, sind irgend welche Pauschal(ver)urteilungen....wenn einem was nicht paßt, dann bitte etwas konkreter werden.

      (Und was ich persönlich auch nicht mag, sind jede Menge Leerzeilen in einem Posting - das bauscht lediglich unnötig auf - die Aussage selbst wird dadurch auch nicht "wichtiger")... 8)

      Habe fertig.... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kann ich ebenfalls nicht bestätigen! Ich finde den Umgang, sowie die Antworten auf gestellte Fragen hier sehr gut und treffend!
      Wenn du der Meinung bist das hier Kasper Antworten kommen, schau mal in andere Foren rein, dann siehst du jede Menge Kasper Antworten!
      Dort macht es dann definitiv keinen Spaß eine Frage zu stellen!

      MFG Michael

    • Blacky schrieb:

      Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen: Dieses Forum wird in keinster Weise kommerziell betrieben, ist lediglich eine Plattform, damit Gleichgesinnte sich auf rein freiwilliger Basis miteinander austauschen können. Niemand wird gezwungen, hier aktiv oder passiv am forenleben teil zu nehmen.

      Es ist hier halt so, dass die Menschen hier so miteinander reden (sorry; schreiben) wie sie auch im normalen Leben miteinander umgehen (deswegen bin ich z.B. hier °AA° ) und sich in einer Unterhaltung ihrem Nächsten gegenüber ausdrücken. Und so wie im normalen Leben der ein oder andere (auch lustige) Einwand und Zwischenruf kommt, wird auch hier der ein oder andere vielleicht nicht "so qualifizierte" Einwand vorgebracht. Abgesehen von den schweren Problemfragen die natürlich nicht versemmelt werden sollen (was aber durch manscher Elfmetervorlage passiert...), ist das aber für mich und die meisten anderen hier ok. Wenn es nur rein sachlich sein soll, denke ich fährst du in der DIN oder EN Beschreibung von Ersatzteillisten besser °u° . Das wäre mir aber; sorry, zu furztrocken..... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich fühle mich jetzt wegen der Windschildgeschichte mal angesprochen. Da Meister Thomas etwas indirekt geblieben ist muss ich das jetzt einfach mal annehmen.

      Für gewöhnlich überlege ich sehr genau, was ich in meinen Beiträgen schreibe. Egal ob sachlich und präzisiert oder auch flapsig und sarkastisch. Insofern kann der geneigte Leser durch Überlegen recht schnell herausfinden, was denn nun damit gemeint war, was ich meinem Vorredner so zu sagen hatte.

      Hier konkret: auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas altmodisch und konservativ rüberkomme, aber für mich ist es absolutes (ungeschriebenes) Gesetz, sich nach der Neuanmeldung in einem Forum erst einmal ordentlich vorzustellen, bevor man sich beteiligt, insbesondere durch Fragen. Das ist das Mindeste an Höflichkeit, was man von einem Neuling erwarten kann. Wenn ich in eine Kneipe gehe, setze ich mich auch nicht gruß- und wortlos an einen Tisch mit fremden Menschen.

      Jener betreffende user hat in seinem ersten Beitrag Fragen gestellt. In seinem zweiten und letzten Beitrag stellte er erneut eine Frage. Für mich stellt das eine Missachtung der Etikette in einem Forum dar. Ich will hier noch nicht einmal diskutieren, dass ich die Frage nach dem "Tausch" des Schildes etwas einfältig fand, weil a) durch Suche im Internet in Millisekunden beantwortet und b) beim Kauf eines neuen Schildes eine Montageanleitung beiliegt, die aufkommende Fragen in der Regel hinreichend beantwortet. Nein, es geht mir nur um mangelnde Empathie den usern gegenüber, die sich Arbeits- oder Freizeit zur Beantwortung jener Fragen nehmen.

      Es gibt Foren, in denen es in solchen Fällen richtig rasselt. Ich habe mir hier das Recht herausgenommen, ihm auf spaßige und flapsige Weise zu begegnen.

      Und wenn der Thomas beim nächsten Mal zum Lachen wieder runter in den Keller geht, dann lache ich gern dort mit ihm. Aber nur, wenn er 'ne Kiste Jever unten stehen hat. °w°
    • auch ich finde es hier recht kommod, sonst würden es auch viele gar nicht so lange aushalten. aber ein paar nicklichkeiten und sollten schon auch noch erlaubt sein, die auch ein nordlicht (ich habe jetzt nicht fischkopp geschrieben) tolerieren kann, der meinung bin ich, auch als exilniedersachse.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bevor man sich in einem Forum anmeldet, hat man ja die Möglichkeit, sich (als Gast) ein genaues Urteil darüber zu bilden, wie es in diesem zugeht und ob es einem dort gefällt oder nicht. Sich (trotzdem)anzumelden und nach (meist) kurzer Zeit über das Forum zu meckern finde ich *Zensur*. Wie Roger schon geschrieben ist, keiner wird gezwungen zu bleiben und kann sich jederzeit wieder still und heimlich verabschieden.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Alexander schrieb:

      Also ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals ein Beitrag verkaspert wurde. Undenkbar.






      D U bist doch der hauptakteur in der sektion......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      schotterali schrieb:

      Die Saison geht langsam zu Ende. ;pfeif; °AA°


      für mich fängt sie übernächste woche erst richtig an...... °AA° ;pfeif; ;cool;

      Das war jetzt absolut und völligst überflüssig. ;keule; ,|,|, :thumbdown: ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      highgate schrieb:

      schotterali schrieb:

      Die Saison geht langsam zu Ende. ;pfeif; °AA°


      für mich fängt sie übernächste woche erst richtig an...... °AA° ;pfeif; ;cool;

      Das war jetzt absolut und völligst überflüssig. ;keule; ,|,|, :thumbdown: ;--)


      Grrrr...... dat macht der Sausack jedes Jahr mit uns... ;keule;

      °a°












      ...übermorgen gaht's ab nach Frongreisch und Spananien... ;pfeif;

      :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ..übermorgen gaht's ab nach Frongreisch und Spananien... ;pfeif;

      :thumbsup:

      Viel Spaß!

      Ich darf für 14 Tage nach Föhr. :rolleyes:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen: Dieses Forum wird in keinster Weise kommerziell betrieben, ist lediglich eine Plattform, damit Gleichgesinnte sich auf rein freiwilliger Basis miteinander austauschen können. Niemand wird gezwungen, hier aktiv oder passiv am Forenleben teil zu nehmen.


      So ist das und ausserdem wieviel Foren Sterben nur durch Beiträge die nur auf die Frage/Antwort bezogen sind,finde ein wenig Kasperle zwischen den Zeilen hebt die Stimmung und der eine oder andere Kasper ;pfeif; hat dann wenigstens einen Beitrag hierzu zu schrieben.
      Außerdem ist bis jetzt immer eine Frage zu 99,9% von einem oder anderem Korrekt Beantwortet worden.


      Habt euch lieb und bewegt eure ;Q;