Vorderradbremse quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderradbremse quietscht

      seit km-stand 4000km quietscht meine bremse vorne bei hartem einsatz.

      insgesamt hab ich eh das gefühl, die bremse meiner 07er adv war ein gutes stück besser. die dosierbarkeit und auch die bremswirkung ist in meiner erinnerung wesentlich besser gewesen.

      da kommt mir gerade, da hatte ich sinter von lucas gefahren, vielleicht sollte ich mal die beläge wechseln?
      habt ihr auch solche erfahrungen? habt ihr andere beläge verbaut und wirkt es sich positiv aus ?
      lieben gruss

      chris
    • Das liegt eher daran, dass die Rückseite der Beläge nicht mit Kupferpaste, Tune up oder irgendetwas anderem brauchbaren eingeschmiert wurde. Nimm Sie mal raus und hol das nach. Danach sollte eigentlich Ruhe sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • dann werd ich mich nächste woche mal wieder zum freundlichen begeben, wenn ich denen ja nix sage, können die auch nicht reagieren.....

      ich denke mit schrecken an die erste k1200rs, da hatte ich nach 9000km in 4 monaten keine kupplung mehr,
      die schruben sogar ne rechnung, welche ich unter vorbehalt bezuhl.
      am nächsten tag wurde mir das geld dann wieder gut geschrieben und weitere 3 tage später kam für die anderen eine rückrufaktion wegen einer möglichen undichtigkeit am handgeberzylinder.
      lieben gruss

      chris