Speichenräder," Mit" oder "Mit Ohne Schlauch"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speichenräder," Mit" oder "Mit Ohne Schlauch"

      Hallo GS-Gemeinde

      Bin gerade dabei mir einen Satz Metzeler Tourance Next für meine GS Bj. 2011 bei meinem Reifenhändler zu bestellen. Jetzt kam die Frage ,da ich die Orginal Speichenräder draufhabe,ob die Reifen Schlauchlos wären oder mit Schlauch. Ich denke mal Schlauchlos. Er meinte dies würde man am Ventil sehen,ob Kontermutter vorhanden ist oder nicht( wie beim Fahrrad...). Kann mir da jemand was zu sagen bevor ich selbst nachgeschaut hab. ;°)

      Gruss
    • wenn da niemand zwischendurch mal einen rein gemacht hat, sind die mit Sicherheit "tubeless" (deswegen sind die Behr originalen ja auch mit Kreuzspeichen, damit du keine Löcher zu stopfen hast (mit einem Schlauch zum Beispiel...) ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Fresch60 schrieb:

      ich würde den Reifenhändler wechseln.

      Yep. Das sollte dem eigentlich ziemlich peinlich sein. Das Volumenmotorrad Deutschlands und er hat keine Ahnung von den Felgen. Ne, ne, ne.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Carlo schrieb:

      Er meinte dies würde man am Ventil sehen,ob Kontermutter vorhanden ist oder nicht( wie beim Fahrrad...).

      vielleicht hatte er gerade einen "lichten" Moment und war etwas unkonzentriert :whistling: ..... oder ist er Zweiradmechaniker für Drahtesel? Aber wenn du schon direkt nach dem Reifen fragst, ist das wirklich etwas seltsam.....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...