Touratech Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touratech Fahrwerk

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich möchte meiner GS ein etwas feinfühligeres Fahrwerk verpassen. Ich habe einiges über Wilbers und auch Öhlins gelesen. Letztere sind nach Erfahrung von Freunden gut aber auch empfindlich und teuer. Mich würden die Touratech-Teile interessieren. Die sind preislich zwischen Wilbers und Öhlins und machen einen stabilen und solide verarbeiteten Eindruck. Hat jemand damit Erfahrung. Oder werden die TT einfach nicht verkauft? :whistling:
    • hast du ne gs oder eine adv ?

      mit esa oder ohne ?


      ich selbst fuhr eine adv mit öhlins und kann nur sagen:

      für meine 125 kg kampfgewicht war das die beste lösung. ich hatte kein esa sondern die handverstellung. btw. das fahrwerk liegt noch in der garage obwohl das moped schon weg ist ....
      lieben gruss

      chris
    • ich habe das TT Fahrwerk im Frühjahr einbauen lassen. Fahre eine 1200GS Bj 2007 mit derzeit knapp 20.000 km. Damit bin ich inkl. Gepäck und Sozia 2 Wochen getourt und bislang etwa 3000 km gefahren. Die elektrische Verstellung ist einfach und komfortabel. Je nach Lust und Laune bzw. Straßen- und Beladungszustand lässt sich so immer die optimale Einstellubg finden. Im Vergleich zum Serienfahrwerk eine riesige Verbesserung. Ich bin sehr angetan und kann (zumindest bislang) nur Gutes sagen. Die Investition habe ich keinen Tag bereut.
    • Hab eine GS BJ 2010 ohne ESA. Das brauch ich nicht, da ich meistens allein oder allein mit Gepäck fahre und somit nicht dauernd am Fahrwerk rumspiele. Ausserdem kostets Geld, ist schwerer und ein Elektronikbauteil mehr das kaputt gehen kann. Mir reicht die Handverstellung. Ich stelle das Fahrwerk einmal ein und dann sollte es für das meiste was einem auf Touren begegnet funktionieren. Hat es zumindest die letzten 16 Jahre auf mehreren GS (bin vielleicht auch nicht so sensibel). Ich fahre alle Arten von Strassen und auch leichtes Gelände (zum "Spielen" hab ich eine EXC). Da hätte ich es jetzt gerne etwas feiner als mit dem Original, speziell dann wenn es etwas zügiger oder ruppiger wird. Öhlins funktioniert 1a, ist leicht zu reparieren (guter Service), muss man leider aber auch immer wieder. Daher mein Interesse an TT.

      @ bostonian2: welche ausführung hast Du? Level2 oder Highend?

      @ reh: wie lang hast Du die Öhlins gefahren?
    • Hallo,
      ich hätte für dich Wilbers 630/640 (V/H). 2 Jahre alt, 5000km. Eingestellt auf Solo (85kg+), flotte Landstrasse.
      Die sind Top und man merkt den Unterschied zum Standard, da "sämmig" und aus meiner Sicht vermittelt es mehr Sicherheit, da das ruppeln und schlagen weg ist.
      Hab sie ausgebaucht, da ich auf LC wechselte.
    • Nick schrieb:

      Hallo,
      ich hätte für dich Wilbers 630/640 (V/H). 2 Jahre alt, 5000km. Eingestellt auf Solo (85kg+), flotte Landstrasse.
      Die sind Top und man merkt den Unterschied zum Standard, da "sämmig" und aus meiner Sicht vermittelt es mehr Sicherheit, da das ruppeln und schlagen weg ist.
      Hab sie ausgebaucht, da ich auf LC wechselte.
      Danke für das Angebot. Hab mich aber noch nicht entschieden. Melde mich ggf. Wenns zwischenzeitlich ein anderer nimmt, hab ich Pech gehabt.