Bagster Tankschutzhaube für 2013er GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bagster Tankschutzhaube für 2013er GS

      Hallo zusammen,

      die Tankschutzhaube für die LC is laut Bagster Webseite nicht erhältlich, wird aber in diversen Shops angeboten. Ich kenne diese Tankschutzhauben noch von meiner XX, da war das echt klasse. Die Verarbeitung war super, keine Kratzer am Tank, auch nicht nach Jahren, Tankrucksack bombenfest und schnell an- und abgebaut und zum Tanken konnte man ihn hochklappen.
      Nun meine Frage, hat jemand diese Tankhaube für die GS im Einsatz. Ich bin auf der Suche nach einem Foto, wie es an der LC im verbauten Zustand aussieht. Bagster selbst antwortet irgendwie nicht so schnell auf Mails und die Shops haben nur "ähnl." Bilder da.

      Einen Shop für die Haube in allen 4 Farbkombinationen gibt es z.B. hier: Bagster Tankschutzhaube
    • Hallo,

      ich bin auch Bagster-Fan und fahre auf meiner 2007'er GS dieses System.
      Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass die Position des TR nicht optimal ist.
      Statt oben drauf sitzt der Sack eher hinten am Tank und je nach Beladung drückt er sehr
      In der Magengegend.
      Durch die Nähe zum Fahrer lässt sich auch das Kartenfach kaum nutzen, da man sehr weit runterschauen muss.

      Also kurz gesagt: Für die GS ist Bagster meiner Meinung nach nicht die erste Wahl.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Karsten (GF) schrieb:

      ...Also kurz gesagt: Für die GS ist Bagster meiner Meinung nach nicht die erste Wahl...
      Genau das war auch meine Einschätzung, als ich meine GS kaufte und mir überlegte, ob ich denn weiterhin beim tollen Bagstersystem bleiben solle. Schon nach einigen Sichtungen und einem probeweisen Anbau der Haube habe ich es dann gelassen und mir den TR von BMW gekauft. Schade, ich wäre gern weiterhin bei Bagster geblieben.
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Hallo,

      ein Bekannter hat sich diesen Tankrucksack bei Hornig gekauft.
      Sehr zufrieden damit, von der Position her ist er genau richtig.
      Nicht zu weit unten, so dass es beim Fahren nicht drückt, das Problem hatte er nämlich bei seinem vorigen auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yasier ()