Anzeigenwirrwarr im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigenwirrwarr im Display

      Moin moin,

      die Anzeige in meinem Display spinnt seit einigen Tagen total herum. Der Füllstand des Tanks wird entweder als komplett leer oder komplett voll angezeigt. Immer im Wechsel, alle paar Minuten. Dazu kommt ein Warnsignal für zu niedrigen Reifendruck, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Nach einigen Minuten erlischt die Anzeige auch wieder. Wenn die Warnanzeige für den Reifendruck leuchtet, zeigt das Untermenü, in dem der Druck für die beiden Reifen angezeigt wird, entweder bei beiden oder nur bei einem Reifen die Anzeige "---".

      Hat jemand eine Idee, welches der Grund für diese wirren Displayanzeigen sein könnte?
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Steckverbinder überprüfen (abstecken, Sichtkontrolle, ggfs. durchpusten wg. Feuchtigkeit und wieder aufstecken).
      Am Kombiinstrument hinten, am Tankgeber und nicht die Kontrolle der Batterieanschlüsse vergessen.

      Gruß

      Dietmar
    • Besten Dank...

      ...für die Tips.

      @Blacky: um den Besuch werde ich wohl nicht umhinkommen und vielleicht kann er ja in der Richtung was probieren.

      @Dietmar + Schotterali: alles bereits versucht, jedoch ohne Ergebnis.

      Ich glaube, ich hole mir mal einen Termin beim :)
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • ...toll...und wenn es dann nicht funktioniert hat, fährste dann mit dem versauten WD-Display in die Werkstatt, gell...dann weiß der freundliche wenigstens warum es kaputt ist und du kannst den mist selber zahlen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...toll...und wenn es dann nicht funktioniert hat, fährste dann mit dem versauten WD-Display in die Werkstatt, gell...dann weiß der freundliche wenigstens warum es kaputt ist und du kannst den mist selber zahlen...



      Was heisst versautes Display? Ich putze die ganze Kiste oft mit WD 40 was besseres gibt es nicht

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • jochen schrieb:

      ...hmm...du bist also der meinung, wenn er sein display einmal mit wd 40 putzt, dann könnte es wieder funktionieren?....ok


      Bist du verrückt? Nein nicht putzen, da ist doch Öl und schmiert doch? Die Flasche WD40 aufs Display stellen aber nicht direkt in der Sonne, 12 Min und 7 Sekunden stehen lassen, weg nehmen in die Luft mit dem Wind Sprühen und langsam den Zündschlüssel drehen, dann sollte es wieder funktionieren.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • jochen schrieb:

      ...also nicht warten bis die dose wd 40 explodiert?


      Jochen das ist Plan B! ;-) wenn es nach der Anleitung oben nicht funktioniert, dann so lange in die Sonne stellen bis die Dose explodiert. Das Display und die Scheibe zahlt dann die Allianz. Der Tip ist nicht von mir ;lach;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Lahmekuh schrieb:

      Allerbesten Dank für die hilfreichen Infos, was soll ich sagen, da fühle ich mich echt ernstgenommen... °J°


      Jochen hat damit angefangen. Ich meine das ernst, vielleicht ist nur etwas Feuchtigkeit reingekommen und wd 40 vertreibt die Bösen Wassereindringer. Hat bei mir schon bei Handys und cd Spieler funktioniert.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:


      ...Ich meine das ernst, vielleicht ist nur etwas Feuchtigkeit reingekommen und wd 40 vertreibt die Bösen Wassereindringer. Hat bei mir schon bei Handys und cd Spieler funktioniert.

      Tom


      Im Ernst? Und ich habe das für vollständige Verar.....g gehalten.!

      Aber seit gestern steht das Moped ohnehin beim :) , der Fehlerspeicher zeigt einiges an, aber daraus konnte der Fachmann noch keine Rückschlüsse auf die Ursache ziehen. Auf jeden Fall ist der Foliengeber für die Tankanzeige nach nur 7 Wochen erneut defekt. Super super super.

      Nun denn, schauen wir mal.
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Gestern habe ich mein Moped vom :) abgeholt.

      Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des :).

      Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird. ;o
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Lahmekuh schrieb:

      Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des :).
      Und der soll für das Wirrwarr im Display verantwortlich gewesen sein... ?( Naja, hört sich für mich eher nach einer gewissen Ratlosigkeit deines ;BMW; an.... :-(

      Lahmekuh schrieb:

      Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird. ;o
      DAS ist nun wahrlich keine wirklich neue Erkenntnis... ;pfeif; ... ;°)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Lahmekuh schrieb:

      Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des :).
      Und der soll für das Wirrwarr im Display verantwortlich gewesen sein... ?( Naja, hört sich für mich eher nach einer gewissen Ratlosigkeit deines ;BMW; an.... :-(

      ...
      Nee nee, er konnte aus dem Fehlerspeichen eben nichts herauslesen, was den Wirrwarr hätte erklären können. Ansonsten würde ich ihm eher eine gewisse Leidenschaftslosigkeit bei der Ursachenforschung attestieren wollen. X(

      Blacky schrieb:

      Lahmekuh schrieb:

      Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird. ;o
      DAS ist nun wahrlich keine wirklich neue Erkenntnis... ;pfeif; ... ;°)
      Da hast du Recht, meine Aussage war auch ein wenig ironisch angehaucht ... ;°)
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Hey Michael,

      erst mal Glückwunsch, dass Deine Maschine wieder flott ist. Ich nehme ja mal stark an, Du musstest dafür - ausser dem Zeitverlust - nichts zahlen.

      Und wie wäre eine BMW gegen die moderne Technik zu schützen? Bauteile gehen nun einmal irgendwann mal kaputt und es bedarf dann einer Reparatur und Fehlersuche. Klar könnte man alles so konstruieren um Ausfälle automatisch erkennen zu können. Dazu bedürfte es aber Überwachungssysteme, Kontrolle-Elemente und das ganze möglichst mehrfach damit ein Ausfall eines der System nicht ebenfalls die Maschine zum erliegen bringt.... ;pfeif;

      Ausserdem müsste das ganze gewartet und gepflegt werden.... wie z.B. ein Jumbo-Jet....

      Alles machbar ... Nur dann könnte eben keiner mehr die Technik bezahlen... und keiner will es mehr.... °y°

      Alternative? Verzicht auf elektronische Anzeigen und Überwachungssysteme.... vermutlich will das ja auch keiner. °q°

      Tatsächlich muss sich BMW an dem technisch machbaren und bezahlbaren Systemen orientieren und im Fehlerfall bleibt dann der Gang zur Werkstatt unumgänglich. Wer hier ein System erfindet, das günstig, fehlerfrei und gleichzeitig unkapputbar ist, hat den Stein der Weisen gefunden und wird dann entweder steinreich oder von der Schar der Werkstattbesitzer und Zulieferen aufgeknüpft... ;rotwerd;

      Ich drücke die Daumen, dass dieser Austausch auf lange Sicht der letzte war! °w°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Hallo Oli,

      du triffst mit deinen Ausführungen ins Schwarze, dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

      Ansonsten besten Dank für deinen abschließenden Wunsch, ich hoffe sehr, er geht in Erfüllung °w°
      ________________________________________

      Viele Grüße aus dem niederen Sachsen °v°

      Michael
    • Olli hat vollkommen recht - kein Hersteller dieser Welt ist in der Lage, all' seine Produkte auf Dauer fehlerfrei herzustellen. Selbst in der Ludt- und Raumfahrt, wo sicherlich die extremsten Vorschriften vorhanden sind, ist dies nicht gewährleistet. Von daher werden wir uns mit gewissen Unzulänglichkeiten arrangieren müssen oder wir begeben uns ab sofort zum "Probeliegen" auf den Boot Hill und warten bis wir dran sind... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...