Anzeigenwirrwarr im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ganz unwidersprochen will ich Olis Ausführungen dann doch nicht stehen lassen.

      Es gibt einen Unterschied zwischen dem unvermeidbarem Verschleiss von technischen Systemen und, vorsichtig formuliert, zumindest billigend in Kauf genommenen Konstruktionsschwächen. Oftmals wird heute bei Vorliegen verschiedener Lösungsmöglichkeiten die vermeintlich effizientere, weil aus Sicht des Controllings billigere preiswertere Variante gewählt. Gelegentlich stellt sich dann im Alltagsbetrieb heraus, dass diese Lösung noch nicht mal während der Garantiezeit zufriedenstellend funktioniert. Und es erheblich teurer, auch für den Hersteller, wird. Ich will jetzt auch nicht über mein ABS jammern, welches leider erst nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.

      Dies sollte man nicht mit einem fatalistischen "es lässt sich leider nicht ändern" abtun. Das sind falsche Entscheidungsraster in Unternehmen. Mit so etwas hat man Konzerne schon an den Rand des Ruins gebracht. (Opel/Lopez).
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Es gibt einen Unterschied zwischen dem unvermeidbarem Verschleiss von technischen Systemen und, vorsichtig formuliert, zumindest billigend in Kauf genommenen Konstruktionsschwächen. Oftmals wird heute bei Vorliegen verschiedener Lösungsmöglichkeiten die vermeintlich effizientere, weil aus Sicht des Controllings billigere preiswertere Variante gewählt. Gelegentlich stellt sich dann im Alltagsbetrieb heraus, dass diese Lösung noch nicht mal während der Garantiezeit zufriedenstellend funktioniert.

      das ist leider so und ich ärgere mich jedesmal darüber. Habe heute mit dem jüngsten Anhänger versucht durch die Hauptuntersuchung zu kommen..... ;( es ist zum heulen. Selbst die Haken der Plane sind schon verrostet (waren die nicht mal verzinkt?...). Die Stoßdämpfer sehen aus wie nach einer Saison im Salzwasser und die kleinen 10" Felgen sind schon richtig korrodiert....... °DD°
      Mein ältester Anhänger, ein Böckmann von 1992 sieht erheblich besser aus als alles was danach kam... den behalt ich auf alle Fälle. Wenn wir heute Schlösser tauschen, wiegen die nicht mal mehr die Hälfte von den alten... und wenn ich an meine letzte "unters Auto guck Aktion" denke, dachte ich der Auspuff ist bald durchgerostet! Da sah der Auspuff meines alten Audi 90 nach 8 Jahren noch wie neu aus (aber das war Mitte der 90ziger Jahre) Muß den immer alles schlechter werden?
      Ich behaupte es gibt einen Markt, wo die Leute lieber mehr bezahlen und was reelles bekommen als so eine moderne Marktschei... ;rotwerd; ich wär dabei...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Ich behaupte es gibt einen Markt, wo die Leute lieber mehr bezahlen und was reelles bekommen als so eine moderne Marktschei... ;rotwerd; ich wär dabei...
      Die ersten Anzeichen und zarten Pflänzchen einer solchen Trendwende gibt's schon. So z.B. mit "Fair-Trade"-Produkten (Kaffee), Bio-Esswaren... bei den technischen Geräten wird die Umkehr zu solider Bauweise in absehbarer Zeit wohl eher nicht erfolgen... wie soll die Masse davon übezeugt werden, daß dieses "Geiz-ist-Geil"-Verhalten dieser Wegwerf-Gesellschaft ziemlich Scheixxe ist... :thumbdown: .. wenn der Staat ein solches Mißverhalten schon mit Abwrackprämien steuerlich fördert(e)... ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...