Welche Navi-Software (oder App) für Android Handy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Navi-Software (oder App) für Android Handy?

      Ich habe mir ein neues Telefon für unterwegs gekauft, das läuft im Gegensatz zum bisherigen nicht mehr unter Windows Mobile (gut!) sondern unter Android 4Punkt nochwas. (das quält mich noch gewaltig)

      Bisher habe ich Copilot Live als Navigationssoftware benutzt und war begeistert. Leider lassen die mich nicht aufs neue Handy umziehen und ich bin deswegen angepisst, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Also können die so gut sein wie sie wollen, die kommen vor lauter Trotz nicht mehr zum Zuge.

      Meine Frage ist nun, welche Navigationssoftware nutzt ihr? Mir ist wichtig, dass die Karten auf dem Gerät/Speicherkarte sind, da ich im Ausland nicht für Roaming-Gebühren zahlen will.

      Gruß aus der Pfalz,
      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich habe CoPilot auf android verwendet. Das war günstig zu bekommen (Europa für 19,95€).
      Fand ich aber von der Benutzerführung her gruselig. Die Routen waren auch nicht so, wie ich sie mir gedacht hätte.
      Manche Buttons sind komisch übersetzt ("Später" statt "Weiter")
      Ansagen kommen ca 50 Meter zu früh.
      Ansonsten aber ganz passabel.

      Jetzt nutze ich Igo Primo, das liegt mir besser. Navigon habe ich auf Android noch nicht ausprobiert.
      Meine bessere Hälfte hat sich "M8" ausgesucht, Das ist ein System in dem man features zukauft und ist besonders stark im suchen von POIs (Apotheken, Geldautomaten, Shops etc)

      Kommt halt immer drauf, an, worauf man besonderen Wert legt.

      Gerhard
      -VOID-
    • Hi
      ich hab Navigon auf Samsung S3 drauf und bin über die Fähigkeiten dieser Software sehr erstaunt im Gegensatz zum ZumoMS.

      Schöne farbige Auflösung,
      gute Ansage der Strassen, Abbiege etc anweisungen
      ganz doll im Tunnel rechnet Software mit incl Abbiegehinweise

      kleines Wermuttröpfken:

      Gab seinerszeit kein Live time update ( direct vom phone aufs Handy runtergeladen)..Kosten 38 für europa..Garmin Würzburg
      somit nicht speziell abgesichert auf seperater Karte

      Schrift nicht vergrößerbar


      abba im Auto? reicht vollkommen

      würd ich wiederkaufen

      Gruß
      Q50

      P.S:nutze es wie Zumo oder 276c zu selten
    • Hansemann schrieb:

      Ich habe mir ein neues Telefon für unterwegs gekauft, das läuft im Gegensatz zum bisherigen nicht mehr unter Windows Mobile (gut!) sondern unter Android 4Punkt nochwas. (das quält mich noch gewaltig)

      Bisher habe ich Copilot Live als Navigationssoftware benutzt und war begeistert. Leider lassen die mich nicht aufs neue Handy umziehen und ich bin deswegen angepisst, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Also können die so gut sein wie sie wollen, die kommen vor lauter Trotz nicht mehr zum Zuge.

      Meine Frage ist nun, welche Navigationssoftware nutzt ihr? Mir ist wichtig, dass die Karten auf dem Gerät/Speicherkarte sind, da ich im Ausland nicht für Roaming-Gebühren zahlen will.

      Gruß aus der Pfalz,
      Hansemann

      Mon Hans,

      ich verwende die Google Navigations App welche du über den Google PLay Store kostenlos herunterladen kannst.Dort kannst du einstellen ob du zu Fuß, mit dem Mountain Bike, dem Moped oder PKW unterwegs bist. Ist eine simple Anwendung welche von A nach B navigiert..Routen geht nur mit Zusatzbausteinen. ..aber es hat hat auch eine Road Book Funktion.

      Die Google App hat den Vorteil das du immer aktuelle Karten verfügbar hast und zwischen Karte und Satellit in der Ansicht umschalten kannst.



      Gruß

      Dirk
    • Ich verwende für "echte" Navigation NavFree - beim Motorradfahren aber "Locus", da es dort eine Vielzahl verschiedener Karten gibt und ich eigentlich nur eine Übersicht brauche, wo ich gerade bin und ob nicht eine kleine Strasse auf einen netten Pass führt ;-)
      Das ganze auf einem Sony xperia Z => genügend großer Bildschirm.

      Gruß aus St.Pölten
      Christian
      Chris aus St.Pölten