Endurohelm mit Klappvisier ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endurohelm mit Klappvisier ???

      Ich bin ja langsam auf der Suche nach nem Endurohelm für mich, da ich mir nächstes Jahr die RICHTIGEN Füsse für die Muh zulegen möchte.
      Nur stört mich an den normalen Endurohelmen, daß man meistens noch die Brille dazu braucht - im Sommer vielleicht nicht sooo toll ...
      Hab mal etwas rumgeschnüffelt und nen Helm von Arai gefunden - den Tour-X

      Gibts da evtl noch andere solcher Helme mit eingebauten Visier ?
      Dateien
      • Arai Tour x.jpg

        (6,01 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Endurohelm mit Klappvisier ???

      schau mal bei Nolan, die hatten lange Jahre solche.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: Endurohelm mit Klappvisier ???

      Hi Martin,

      Der Arai ist nett, aber leider in der Preisregion für Maybach- Besitzer

      Ich habe den
      Airoh Tiger in Silber. Den gibt es z.B. beim HEIN für 179,- inclusive Schirm.

      Kleiner Wermuthstropfen: es gibt ihn standardmässig nur mit getöntem Visier (zumindest als ich ihn gekauft habe).
      D.h. Dämmerung, Regen = Sicht fast null
      Und ein klares Visier kostet 80 (!) EUR. Vielleicht lässt sich der Händler aber drauf ein, bei Neukauf das Dunkle gegen das Klare zu tauschen.

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • übrigens lässt sich der oft so gescholtene " system 4 "-helm von bmw auch umbauen !! gruss highgate

      guckst du bmw-motorrad.de/de/de/index.html
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Hi Martin,

      "Nur stört mich an den normalen Endurohelmen, daß man meistens noch die Brille dazu braucht - im Sommer vielleicht nicht sooo toll "

      Es gibt im Sommer nix angenehmeres wie ein Cross-Jet Helm mit Brille.
      Da wirds erst unangenehm wenns regnet oder im Winter.
      Salve
    • Mmmh ... na ich denke mal, daß ich auf den BMW-Helm warten werde. Aber der wird sicherlich fast nicht bezahlbar sein ...

      Die Entscheidung fällt erst nächstes Jahr... aber schon mal Danke für die Antworten.

      @Blacky: Den BMW-Crosshelm hab ich auch in Garmisch fotografiert ;°)
    • Original von FulltimeRacer
      Hi Martin,

      "Nur stört mich an den normalen Endurohelmen, daß man meistens noch die Brille dazu braucht - im Sommer vielleicht nicht sooo toll "

      Es gibt im Sommer nix angenehmeres wie ein Cross-Jet Helm mit Brille.
      Da wirds erst unangenehm wenns regnet oder im Winter.
      Salve


      Hast Du mal ein Foto, Hersteller, usw.?

      Danke

      Horst
    • Ich habe seit kurzem den Tour-X und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre eigentlich auch am liebsten mit Crossbrille aber bei längeren Regenfahrten weiss ich das Visier zu schätzen...

      Der BMW Helm sieht mir zu Playmobil-mässig aus...

      Gruss
      Gila