Speichenräder tauschen gegen Stahlfelgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speichenräder tauschen gegen Stahlfelgen

      Hallo wie schon geschrieben befasse ich mich mit dem Kauf einer gebrauchten GS 1200. Viele Maschinen die bei mobile angeboten werden sind mit Speichenräder ausgestattet. Mögen ja wie schon oft gelesen viele Vorteile im Gelände haben, aber für mich sind sie wegen dem Pflegeaufwand und auch wegen der Optik nicht so optimal. Überlege wenn eine Maschine sonst vom Preis und den von mir gewünschten Sonderausstattungen passen sollte einfach die Felgen zu tauschen. Oder ist der Aufwand finanziell zu hoch für die Variante?
    • Schwarze Felgen sind (aus optischen Gründen) begehrt, die würdest Du wahrscheinlich ziemlich schnell loswerden. Bei den silbernen ist das Angebot reichlich und der Preis etwas niedriger. Soviel größer ist der Pflegeaufwand aber nicht, wenn Du das Mopped sauber haben willst, musste putzen und bei den Speichenfelgen sieht das dann eben besser aus.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • sheriff, du solltest dir mal eine neue brille kaufen.... °y° .......er will ja keine schwarzen, sondern speichenräder loswerden .... :rolleyes:



      wobei ich auch der meinung bin, daß der pflegeaufwand kaum ein unterschied ist, hatte ja an meiner gs auch speichenräder, einsprühen, abspülen, evtl. mit druckluft trocknen....fertig.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich les' hier immer was von Stahlfelgen.... ;o ...für die GS gibt's Alufelgen und Speichenfelgen - feddisch.
      Vielleicht mal bei den korrekten Begriffen bleiben, damit heri keine Verwechslungen auftreten.

      Die "Null"-Rechnung wird nicht aufgehen... du bekommst evtl. noch was raus... ;pfeif;
      Die Alu-Felgen kosten neu rund € 1500,00, die Speichenfelgen knapp € 1800,00.
      Die schwarzen Speichenfelgen sind gefragter als die silbernen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...