Die neue R1200GS-LC-ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simon-markus schrieb:

      Eine BMW (und damit auch Adventure) wird nicht wegen sondern TROTZ ihres Aussehens gekauft...

      Jepp, so ist es. Und ich mich gestehen, dass ich ein Fan von den Designs der GS`se bin. Zumindest bis bisher!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hansemann schrieb:


      Und ja, ich fahre eine "alte" ADV und an den Bildern die die neue möglicherweise zeigen, gibt es auch einige Details, die mir nicht gefallen.

      Das perfekte Motorrad wird es nicht geben.

      Jeder kauft sich das Fahrezeug, das aus einem Kompromiss aus "das ist mir wichtig" und "das stört mich nicht" besteht
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Bei einem so "zerstückelten" und und uneinheitlichem Design sind dann hoffentlich alle Lager und elektr. Verbindungen ordentlich verkapselt so daß man den Hochdruckreiniger benutzen kann.
      Ansonsten bekommt man den Dreck und im Winter Salz garnicht mehr aus den Ecken, was bei meiner 2011er schon jedesmal mind. 3 Stunden dauert. :(

      Außerdem finde ich sie nur ...Häßlich... ;..(

      Vielleicht wiegen die technischen Details und Verbesserungen das wieder auf .

      Falls sie denn so kommt.

      Gruß Reinhard
    • Wogenwolf schrieb:

      Soundso schrieb:


      Nur das bei der Ausfahrt auf der Strasse dauernd gehupt wurde, weil alle den neuen Blinker nicht gewohnt waren... war irgendwie lustig!

      Jep, das kenne ich von der K, die ich noch fahre. Hat lange gedauert, bis ich mich umgestellt habe. Trotzdem finde ich die alten Tasten ergonomischer.


      Als ich die K Neu hatte und den Blinker ausschalten wollte, habe ich immer Gas gegeben. Das war manchmal im ersten gang nicht lustig. Später gewöhnt man sich dran. Aber es wäre besser gewesen, wenn man den Ausschalter Links gehabt hätte oder ebenso wie es jetzt ist.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:



      ........Später gewöhnt man sich dran. Aber es wäre besser gewesen, wenn man den Ausschalter Links gehabt hätte oder ebenso wie es jetzt ist.

      Tom


      Das stimmt. Ich finde die alten Schalter einfach ergonomisch perfekt. An die Neuen kann ich mich nicht gewöhnen. Habe immer Probleme, die Blinker auszuschalten.

      Fluppt nicht so richtig. ;pfeif; Ich kann nicht verstehen, warum die Fachpresse immer so darauf herumhackte. Und BMW reagiert darauf :-(
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Ich mit meinen Großen Händen hab auch ein Problem mit dem neuen Schalter.
      Wenn ich rechts blinken will, dann muss ich immer die Hand ganz auf machen um hinter den Schalter zu kommen.
      Bei den Paddels war es egal wie lange der Daumen war. Die wurden einfach "getroffen".

      Ach ja, meine 91er GS bietet mir am vorletzten Wochenende benötigte Funktion.
      In den Alpen (von Bormio nach Livigno) flott in einer Kurve. Vor mir Plötzlich ein Traktor.
      Ich voll in die Eisen und dann gleichzeitig auf alle beide Paddel gedrückt.
      Damit den Nachfolgenden mit der Warnblinkung die Gefahr angedeutet.

      Jetzt soll mir einer von BMW mal erklären wie so etwas mit dem ach so tollen Schalter geht. ;sauer;
      Die schalten dann die Warnblinkanlage ein wenn sie stehen und den einzelnen Schalter gefunden haben.
      Vielleicht ist das dann genau die eine Zehntel Sekunde bevor der Hintermann auffährt! ;--)

      Viele Grüße

      Gerhard
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • G-B schrieb:

      Ach ja, meine 91er GS bietet mir am vorletzten Wochenende benötigte Funktion.
      In den Alpen (von Bormio nach Livigno) flott in einer Kurve. Vor mir Plötzlich ein Traktor.
      Ich voll in die Eisen und dann gleichzeitig auf alle beide Paddel gedrückt.
      Damit den Nachfolgenden mit der Warnblinkung die Gefahr angedeutet.

      Jetzt soll mir einer von BMW mal erklären wie so etwas mit dem ach so tollen Schalter geht. ;sauer;
      Die schalten dann die Warnblinkanlage ein wenn sie stehen und den einzelnen Schalter gefunden haben.
      Vielleicht ist das dann genau die eine Zehntel Sekunde bevor der Hintermann auffährt! ;--)




      Genau, auch eine geniale Umsetzung mit der Warnblinke. Völlig Intuitiv. Ohne überlegen zu müssen... :thumbsup:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • guth schrieb:

      Ich voll in die Eisen und dann gleichzeitig auf alle beide Paddel gedrückt.
      Respekt! Voll multitaskingfähig!
      Für mich 100%ig nachvollziehbar. Genau so intuitiv habe ich erst am vergangenen Sonntag reagiert, als sich direkt vor mir ein Motorradfahrer lang gemacht hatte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Für mich 100%ig nachvollziehbar. Genau so intuitiv habe ich erst am vergangenen Sonntag reagiert, als sich direkt vor mir ein Motorradfahrer lang gemacht hatte.

      hat der die Flatter bekommen weil du ihm zu dicht im Nacken gesessen hast.... ;pfeif; ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Für mich 100%ig nachvollziehbar. Genau so intuitiv habe ich erst am vergangenen Sonntag reagiert, als sich direkt vor mir ein Motorradfahrer lang gemacht hatte.

      hat der die Flatter bekommen weil du ihm zu dicht im Nacken gesessen hast.... ;pfeif; ;--)

      Maxell63 schrieb:

      er hat sich vermutlich hinter ihm "ein paar mal gezeigt". Was sich bei der Formel 1 bewährt hat, klappt auch auf der Landstrasse ;)
      Nee, nee... war mal wieder unschuldig - wie immer... wenn der eine Kollege plötzlich einen Überholvorgang abbremst und der andere ihm auf "Tuchfüllung" folgt, dann dozte er ihm hinten in dessen Motorrad und dann hat's halt bautz gemacht... shit happens.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      wenn der eine Kollege plötzlich einen Überholvorgang abbremst und der andere ihm auf "Tuchfüllung" folgt, dann dozte er ihm hinten in dessen Motorrad und dann hat's halt bautz gemacht.

      Gelegentlich ist ein wenig Abstand hilfreich.


      Aber wahrscheinlich hatten Sie beide Angst vor dir. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      wenn der eine Kollege plötzlich einen Überholvorgang abbremst und der andere ihm auf "Tuchfüllung" folgt, dann dozte er ihm hinten in dessen Motorrad und dann hat's halt bautz gemacht.

      Gelegentlich ist ein wenig Abstand hilfreich.
      Bei dem Tempo, mit dem wir da unterwegs waren, war das nicht ganz so einfach... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...