Wöchentlicher Stammtisch des "Akademischen Motorradfahrerclubs", kurz "AMOC" bei Starnberg, Ausfahrten monatlich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wöchentlicher Stammtisch des "Akademischen Motorradfahrerclubs", kurz "AMOC" bei Starnberg, Ausfahrten monatlich.

      Nochmals in aller gebührenden Kürze:

      Der Akademische Motorradfahrerclub " AMOC " hält im Sommer seinen wöchentlichen Stammtisch jeden Dienstag um 19 h in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt ab.

      Nette Leute, auch ohne akademischen Hintergrund, jederzeit gerne willkommen! ;cool;

      Ausfahrten mindestens 1 x im Monat mit Pro Tourguide! ;wink;

      Unsere Webseite: amoc-deutschland.de ist im Aufbau.
    • Leutz mal abwarten, die verlinkte Seite ist ja noch nicht online. Bisher ist das ja nur ne Absichtserklärung, vielleicht sind die ja ganz nett. Ich find die Namensgebung lustig, hat so ein bisschen was ironisches ;) Aus Akademiker nen Amoklauf zaubern, das hat was!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • petitprince schrieb:

      Nochmals in aller gebührenden Kürze:

      Der Akademische Motorradfahrerclub " AMOC " hält im Sommer seinen wöchentlichen Stammtisch jeden Dienstag um 19 h in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt ab.

      Nette Leute, auch ohne akademischen Hintergrund, jederzeit gerne willkommen! ;cool;

      Ausfahrten mindestens 1 x im Monat mit Pro Tourguide! ;wink;

      Unsere Webseite: amoc-deutschland.de ist im Aufbau.



      Die Harley fahrenden Zahnärzte scheinen nun wohl BMW als neues Spielfeld entdeckt zu haben ;) Sicherlich alles GSA-Treiber, natürlich mit sämtlichem Touratech Geraffel ausgestattet um einen auf grossen Adventure-Man zu machen ;lach;

      Ne lass mal, ich umgebe mich lieber mit Leuten denen es ums Mopedfahren geht anstatt um Titel oder sonstige Wichtigtuerei!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Waschbert schrieb:

      Akademischer Club? Ich Roll mich ab ;lach;

      Beduine schrieb:

      Die Harley fahrenden Zahnärzte scheinen nun wohl BMW als neues Spielfeld entdeckt zu haben ;) Sicherlich alles GSA-Treiber, natürlich mit sämtlichem Touratech Geraffel ausgestattet um einen auf grossen Adventure-Man zu machen ;lach; Ne lass mal, ich umgebe mich lieber mit Leuten denen es ums Mopedfahren geht anstatt um Titel oder sonstige Wichtigtuerei!

      Na Jungs, nun macht mal langsam mit den jungen Pferden und brecht nicht gleich einen Stab über Menschen, die ihr überhaupt nicht persönlich kennt.... :-(

      "Think positive" - solange es sich nicht um Rechtsanwälte oder gar Lehrer handelt... ;pfeif; ;lach; (kloins Späßle....) ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      herzlich willkommen hier im GS-world.forum.
      Ein herzlichen Dank für die Einladung, würd ja gerne mit...abba nur ab und zu dank Nachwuchs in München und meistens ohne...pech
      Habt Spass mit euren Töffs oder Moppeds oder....
      Geniesst dat Leben, solange es geht.
      Gruß
      Q50
    • jochen schrieb:

      PinotGrigio schrieb:


      Bleib bloß fort mit Präjudizierung!!




      ...wie bitte? ;lach;


      Nun ja, Jochen, ich halte es da mit Blacky - erst kennenlernen und dann urteilen. Nicht alles, was akademisch ist, muss zwingend unsympathisch sein. Da bin ich ja das beste Beispiel dafür ;lach;

      Ich finde die vita des Herrn Kleinprinz (Gruß an Herrn de Saint-Exupéry ^^ ) sehr interessant, und es klingt nicht nach harleyfahrendem Zahnarzt. Schade, dass jener Stammtisch so weit weg ist ;( Austern in Sète, das hat was.

      Öffnen wir unsere Sinne für alles Erstrebenswerte in diesem Leben. Jeder hat nur eins. Egal ob zum Schlemmen oder Schrauben... ;peace;

      petitprince schrieb:

      Hallo alle miteinander! Ich bin GS Fahrer seit 1986, hatte zwischendurch ein Dutzend anderer Maschinen, und fahre heute GS 1200 LC (ab Ende März) und meine alte KTM 525 EXC, diese auch im Winterbetrieb. Ich lebte 25 Jahre in tropischen Gefilden, von Kamerun bis Burkina Faso, und von Madagaskar bis zu Französisch-Polynesien. Heute führen mich meine Urlaubsfahrten vor allem in die Sahara, nach Marokko, oder auch nach Tunesien in die Wüste. Ich fahre immer mit wenig Gepäck und ohne großartige Planung. Mal zelten, mal Hotel und sich immer wieder von interessanten Begegnungen mit Einheimischen treiben lassen. Kommunikation und Laisser-vivre wird großgeschrieben. Vor zehn Jahren war ich Präsident eines französischen Motorradklubs mit 750 Mitgliedern (FFMC de La Réunion) und ich kanns nicht lassen...ich habe wieder einen neuen in meiner Heimatstadt Starnberg gegründet: den Akademischen MC München-Starnberg. Der akademische Anspruch ist nicht sehr hoch, aber wir wollen einfach interessante Mitglieder aufnehmen, die nicht nur ans Schrauben und an günstige Bikerpensionen denken. Ein paar Reisen mit oder ohne Lagerfeuerromantik, zu den Festspielen nach Bregenz, zum Austernessen nach Sète, zum Kurvenfahren nach Andorra, einen kleinen Wüstentrip nach Ouarzazate, eine Gourmetreise in die Toskana und das alles in sympathischer Gesellschaft. ;°)

      Wer mitmachen will, bitte einfach ein Mail schicken. Wer Erfahrungen mit der Sahara oder dem Atlasgebirge hat, auch sehr gerne bei mir melden.
    • PinotGrigio schrieb:


      Ich finde die vita des Herrn Kleinprinz (Gruß an Herrn de Saint-Exupéry ^^ ) sehr interessant, und es klingt nicht nach harleyfahrendem Zahnarzt. Schade, dass jener Stammtisch so weit weg ist ;( Austern in Sète, das hat was.

      Öffnen wir unsere Sinne für alles Erstrebenswerte in diesem Leben. Jeder hat nur eins. Egal ob zum Schlemmen oder Schrauben... ;peace;



      Stimmt, klingt wirklich sehr interessant! Ok, ich mach dann mal den Adenauer! ;rotwerd; ;rotwerd;

      Wobei die Namensgebung schon kleines Gschmäkle hat ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Göldi ()

    • Blacky schrieb:

      Na Jungs, nun macht mal langsam mit den jungen Pferden und brecht nicht gleich einen Stab über Menschen, die ihr überhaupt nicht persönlich kennt.... :-(
      ist doch in Ordnung. Man(n) umgibt sich nun mal gerne mit seines Gleichen. Da ist die Wahrscheinlichkeit das man(n) sich versteht ja um einiges höher... ;-)

      Blacky schrieb:

      "Think positive" - solange es sich nicht um Rechtsanwälte oder gar Lehrer handelt... ;pfeif; ;lach; (kloins Späßle....) ;-)
      ...die müssen das abkönnen! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Man(n) umgibt sich nun mal gerne mit seines Gleichen. Da ist die Wahrscheinlichkeit das man(n) sich versteht ja um einiges höher...

      Außer den 30cm Unterschied Körperlänge fand ich, wir passten gut zusammen. ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; (Forumstreffen Insider)

      Gruß

      Peter
    • highgate schrieb:

      also ich kenne nur diesen...... amoc-germany.de/ .... und dazu muß man kein akademiker sein

      Aber ohne ists sehr viel schwieriger an die nötige Kohle dafür zu kommen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      highgate schrieb:

      also ich kenne nur diesen...... amoc-germany.de/ .... und dazu muß man kein akademiker sein

      Aber ohne ists sehr viel schwieriger an die nötige Kohle dafür zu kommen. ;--)


      Das stimmt nun auch wieder :!: :wacko:
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      schotterali schrieb:

      highgate schrieb:

      also ich kenne nur diesen...... amoc-germany.de/ .... und dazu muß man kein akademiker sein

      Aber ohne ists sehr viel schwieriger an die nötige Kohle dafür zu kommen. ;--)


      Das stimmt nun auch wieder :!: :wacko:




      ....................oder auch nicht.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Langsam kommen immer mehr und immer passendere Leute in den Klub, wir sind begeistert! Nein, nein, keine RAs, keine Haie, keine Oberlehrer, keine Maulspengler und auch keine langweiligen Akademiker, die sich zur Rente noch eine tolle BMW ADV Ausfahrt zum Gardasee gönnen! Bei uns sitzen die sympathischeren Leute und zwar quer durch die Bank. Originelle Lebensläufe, Hardcorefahrer, Philosophen, KTM-Treiber, ja, viele BMW GS-Fahrer, Weltumfahrer, Wissenschaftler, spartanische Transenfahrer, Afrikaliebhaber, Gourmets, Schriftsteller, Architektin (Salute!) und viele andere.

      Das Logo A.M.O.C. ist auch nicht schlimmer als A.D.A.C. (Addacke !!) und es gibt ja schon seit Jahrzehnten einige andere "akademische" Klubs, unter anderem einen weiteren in München. ^^ "Akademiker" muss man im Klub keinesfalls sein, es soll auch keine eingebildete Einbildung sein, sondern ein simpler, niveauvoller Klub mit Leuten, die gerne zusammenkommen. Übrigens hat AMOC weder mit AMOC- Austin-Martin zu tun, noch mit irgendwelchen Amok-Läufern.

      Dieses Jahr waren einige tolle Ausfahrten dabei, zu denen Mitglieder teilweise aus 800 Km angereist kamen, um mitzumachen! Großes Lob auch für unseren Tourguide Peter, der die Alpen wie seine Hosentasche kennt und immer wieder für Hochstimmung sorgte! Nächstes Jahr fangen wir die Saison mit einer großen MAROKKO-Tour an, 3 Wochen im April von Genua nach Nador (35 Stunden Fähre), dann mitten in die Dünen der Sahara, weiter über Dadès-Schlucht nach Marrakesch, Casablanca, Tanger und zurück über Spanien und die Pyrenäen. Diese Reise dient vor allem als Dokumentation für einen neuen Motorrad-Reiseführer "Marokko intensiv", den wir, unterstützt vom Tourismusministerium Marokkos, im Sommer 2014 herausbringen werden.

      Im Mai/Juni Touren durch die Weltkriegsszenen der Dolomiten, durch Ungarn, Rumänien und die üblichen Wochenendtouren: Altmühltal, Allgäu, Salzburger Land und Fünfseenland. Im Juli GS-Treffen in Garmisch (mit Zelt).

      Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat in der historischen Gaststätte Poseidon in München-Forstenried, 19 h. Das nächste Mal also am 6.11., gerne auch ohne Mopeds, da ja viele schon im Winterschlaf sind. :thumbup: