Tourance Next..."Super"Preis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourance Next..."Super"Preis

      Hello,

      habe heute beim ;--) für zwei neue Schuhe 361,52 € gelassen. Kann jemand mehr ?
      Ich weiß....keine Zeit mehr vor der nächsten Tour. Passiert einem alles nur einmal °F°
      Juchu und noch bitte einen 25€ Gutschein abziehen bitte...

      Grüße

      Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emdee ()

    • So habe ich meine eingekauft.

      Anz. Rubrik Beschreibung Preis netto o. USt.
      1 Reifen Motorrad-Enduro 17 Zoll 2312300 170/60R17 72V METZELER TOURANCE NEXT REAR 8019227231236 93,70 €
      1 Reifen Motorrad-Enduro 19 Zoll 2312000 120/70R19 60V METZELER TOURANCE NEXT FRONT 8019227231205 77,31 €

      Gesamtpreis 171,01 € zzgl. 19% USt. 32,49 € = 203,50 incl. USt.

      Montage incl. Radaus-/einbau gesamt 50 € incl. USt.
    • emdee schrieb:

      Moin,

      210€ die Gummis und 10 AW mit gut 90€...denn alles mal 19%.... °DD°

      Hört sich für mich nach den Preisen eines ;BMW; an.... ;nachdenk;

      ~ € 360,00 für einen Satz Reifen
      ~ € 400,00 für eine 10.000er-Inspektion
      ~ € 600,00 für eine 20.000er-Inspektion
      ~ € 28,00 für einen Liter Motorenöl

      ... mal ehrlich - geht's noch?... °H°

      Mir ist es ja relativ egal, wie ein anderer seine Kohle raus haut, aber diese in meinen Augen unverschämten Preise, bin ich schon lange nicht mehr bereit zu zahlen. Ich bin heilfroh eine gute Werkstatt zu haben, die mit den Preisen nicht so abgehoben sind.
      Hier habe ich soeben für einen Satz Reifen komplett incl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung € 240,00 bezahlt, eine 10.000er Inspektion kostet dort komplett ~ € 250,00 - das sind Preise, mit denen man wohl leben kann ... ;daumen;

      Zum Vergleich: Meine 7er müssen nach 30.000 km, spätestens alle 2 Jahre zur Inspektion. Die letzte kostete mich ~ € 350,00.
      Da fragt man sich schon, wie ein ;BMW; bei einem Motorrad auf solche Preise kommt - für mich Abzockerei.
      Hobby muß teuer sein, sonst ist es keins.... oder wie? :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja das war ein ;BMW;
      und "gehts noch ?" trifft es auf den Punkt.
      Hier fehlt eindeutig Konkurrenz :-(
      Aber...Lerneffekt ausgelöst: Beizeiten mal rundum die Lage peilen und ein bischen telefonieren.
      5 min vor der Angst passiert eben sowas.
      Aber es ist ein riesengroßes schönes Auto/Motorradhaus mit ganz vielen Anzugständern. Aber die Dame neben der Kasse konnte nur Kaffeemaschine auffüllen und so habe ich geduldig fast 10 min gewartet bis denn die Hauptkassiererin wieder da war, ne.
      Nein, ich wollte keinen Kaffee. ;zzzz;

      Grüße

      Mirko
    • emdee schrieb:

      Ja das war ein
      und "gehts noch ?" trifft es auf den Punkt.
      Hier fehlt eindeutig Konkurrenz
      Aber...Lerneffekt ausgelöst: Beizeiten mal rundum die Lage peilen und ein bischen telefonieren.
      5 min vor der Angst passiert eben sowas.
      Aber es ist ein riesengroßes schönes Auto/Motorradhaus mit ganz vielen Anzugständern. Aber die Dame neben der Kasse konnte nur Kaffeemaschine auffüllen und so habe ich geduldig fast 10 min gewartet bis denn die Hauptkassiererin wieder da war, ne.
      Nein, ich wollte keinen Kaffee.

      Ja, das sind die "Begegnungen", bei denen ich auch das Kotzen bekomme.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • 140,-- Eur Inkl. (Hinterradreifen-Metzeler) Montage und Wuchten, aber beim Reifenhändler. Wer kauft denn Reifen beim ;BMW; ????

      Ok, Aus und Einbauen mach ich halt selbst.

      ;lach; ;lach; ;lach;

      Ansonsten Service kostet nun mal Knete und die deutschen Kleiderständer wollen auch bezahlt sein.

      °w°

      .
    • Na dann will ich auch mal ;)

      Meine Reifen, ob für's Auto oder Motorrad kaufe ich schon immer beim ortsansässigen Reifenhändler und habe für den Next inkl allem 280€ bezahlt. Das ich sie über zB Reifen Direkt günstiger bekommen hätte ist mir bewusst, aber meine Philosophie ist nun mal leben und leben lassen!
      Ich will damit sagen dass ich einer derer bin die nicht ständig das günstigste Schnäppchen im Internet kaufen sondern bevorzugt den lokalen Handel unterstütze, wenn es im Rahmen liegt! Mag jetzt etwas altertümlich klingen, aber so bin ich nun mal ;)

      Eine BMW Werkstatt sieht meine GS allerdings nur für die Pficht-Inspektionen, alles andere mache ich selbst! Allerdings hatte ich bisher auch noch nie, an keiner GS, aussergewöhnliche Reparaturen!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      Na dann will ich auch mal ;)

      Meine Reifen, ob Auto oder Motorrad kaufe ich immer beim ortsansässigen Reifenhändler und habe für den Next inkl allem 280€ bezahlt. Das ich sie über zB Reifen Direkt günstiger bekommen hätte ist mir bewusst, aber meine Philosophie ist nun mal leben und leben lassen!
      Ich will damit sagen dass ich einer derer bin die nicht ständig das günstigste Schnäppchen im Internet kaufen sondern bevorzugt den lokalen Handel unterstütze, wenn es im Rahmen liegt! Mag jetzt etwas altertümlich klingen, aber so bin ich nun mal ;)


      Den Preis finde ich inkl. Ein- und Ausbau vollkommen ok.
      Lt. Liste kostet der Next-Hinterreifen 140,- Euro! Allerdings bieten die meisten Händler ihn dann doch günstiger an. Insofern sollte man vorher immer den Reifenpreis abklären...
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • .....was hab ich für die 274.-€ alinclu. auf dem Metzeler Stand in GAP für Mecker bekommen. ;pfeif; Dabei ist das scheinbar ein guter Kurs gewesen. :P

      Gruß

      Peter

      Wir war's das in dem Moment wert, sonst hätte ich es nicht gemacht.

      Gruß

      Peter
    • Beduine schrieb:

      Meine Reifen, ob für's Auto oder Motorrad kaufe ich schon immer beim ortsansässigen Reifenhändler und habe für den Next inkl allem 280€ bezahlt. Das ich sie über zB Reifen Direkt günstiger bekommen hätte ist mir bewusst, aber meine Philosophie ist nun mal leben und leben lassen!
      Ich will damit sagen dass ich einer derer bin die nicht ständig das günstigste Schnäppchen im Internet kaufen sondern bevorzugt den lokalen Handel unterstütze, wenn es im Rahmen liegt! Mag jetzt etwas altertümlich klingen, aber so bin ich nun mal ;)
      Hi Volkmar, ich würd's nicht altertümlich nennen, eher vielleicht etwas räumlich begrenzt... ;pfeif;
      Denn der Händler, der seine Ware online günstiger anbietet, ist ja auch ein Mensch und will leben. Und der Monteur, zu dem du dann die günstig erworbenen Reifen samt Felgen (evtl. sogar noch montiert) bringst, verlangt für seine Leistung (Reifenmontage, evtl. Aus-/Einbau) auch seinen Preis, sodaß er damit leben kann. Vielleicht verdient er auf diese Weise sogar noch mehr, als wenn er dir den Reifen zu einen recht günstigen Komplettpreis anbieten (muß). Ein günstiger Händler vor Ort wäre natürlich der Idealfall, der aber sicherlich nicht überall gegeben ist.

      Ich lasse auch beim dem Händler, mit dem ich auch sonst Kontakt habe, meine Reifen montieren, da schaue ich auch nicht auf 20-30 Euro, aber ich lasse auf keinen Fall Reifen bei einem ;BMW; montieren, wo ich deutlich über 100 Euro mehr für die gleiche Leistung berappen müßte - so "nah" kann der mir garnicht wohnen... :rolleyes:

      Ebenso handhabe ich es mit Inspektionen. Nur während der Garantiezeiten und dann immer ohne Ölwechsel, den mache ich selbst, kaufe aber fairerweise den Ölfilter vorher beim ;BMW; und bringe dann die Maschine mit bereits durchgeführtem Ölwechsel zur Inspektion. So kann er ruhigen Gewissens mir auch meinen begehrten Stempel geben, denn letztendlich geht's ja nur um den, denn die Arbeiten selbst macht dir eine freie Werkstatt mind. genau so gut, nur deutlich günstiger.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi Blacky, ich gebe dir da in allen Punkten recht! Naja, bis eventuell auf einen, denn der Händler vor Ort steht mir persönlich näher als der unbekannte online-Händler!

      Wie schon erwähnt muss es sich halt im Rahmen halte, denn Apothekenpreise zahle ich natürlich auch nicht, nur weil der Händler vor Ort ist! Aber man hat ja auch so seine Vorteile beim Fachhandel wenn man sich seit ein paar Jahren kennt, vor allem wenn man mal schnell Hilfe benötigt.

      Habe ich erst neulich bei meinem e-Mountainbike wieder erlebt, bei dem schon nach einer Woche der Motor Probleme machte. Da ich es beim hiesigen Fahrradhändler gekauft hatte gab das keinen Stress, denn er hat mir gleich ein Ersatzbike zur Verfügung gestellt und den Motor nach Bosch geschickt!
      Klar hätte ich beim Kauf im Internet 2-300 Euro gespart, allerdings mit 0 After Sales Services! ;) Und ich denke bei bestimmten Produkten sollte man dies nicht aus den Augen verlieren.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Habe gestern meine mitgebrachten Tourance Next (212,- Internet) aufziehen lassen.
      Montage Vorne und Hintern inkl. Auswuchten und Altreifen-Entsorgung 25,-. :)
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • TripleB schrieb:

      Habe kürzlich auch den Tourance Next montieren lassen, hinten und vorne. Bei einem Reifenhändler zum Freundschaftspreis SFr. 440.- inkl. Montage und auswuchten.

      Das ist bei uns günstig! Entspricht etwa 352.- Euro.

      Grüsse, Mario


      Sei froh das die deutsche Geiz ist Geil Mentalität noch nicht in der Schweiz angekommen ist, Mario! ;°) Lieber etwas mehr zahlen und dafür den Handel/Service vor Ort langfristig am Leben halten!
      Ich glaub einige holen sich mittlerweile einen runter wenn sie etwas 10 Cent billiger bekommen als ein anderer! :D Scheint wohl beim einen oder andern irgendwelche Glücksgefühle freizusetzen oder eine Art Jagdinstinkt zu befriedigen! ;cool; Allerdings ist das Gemotze dann gross wenn man wegen einer kleinen Reparatur zig KM weit fahren muss, da der Händler vor Ort mangels Umsatz leider schliessen musste.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Hallo du Beduine ;°)

      Ich unterstütze wo ich kann das einheimische Gewerbe. Genau aus Deinen angemerkten Gründen. Wenn ich jedoch lange Auslandstouren fahre, wechsle ich schon auch mal einen Reifen ausserhalb der Schweiz. Viel habe ich allerdings dabei noch nicht gespart. In Schottland etwa gleich teuer wie bei uns, ebenso in Fronkreisch. Mir ist vor allem wichtig, dass die Arbeit korrekt ausgeführ wird, habe keine Lust mal ein Rad zu verlieren. ;(

      Grüsse, Mario
    • Beduine schrieb:

      TripleB schrieb:

      Habe kürzlich auch den Tourance Next montieren lassen, hinten und vorne. Bei einem Reifenhändler zum Freundschaftspreis SFr. 440.- inkl. Montage und auswuchten.

      Das ist bei uns günstig! Entspricht etwa 352.- Euro.

      Grüsse, Mario


      Sei froh das die deutsche Geiz ist Geil Mentalität noch nicht in der Schweiz angekommen ist, Mario! ;°)


      Das sehe ich anders, die Preise und Gehälter sind zwischen CH und D schwer vergleichbar. Von daher mag ich nicht beurteilen, ob der Preis mehr oder weniger geiz ist als 250,- Euro in D.
      Ansonsten halte ich die 10 AW für den Reifenwechsel beim Threadersteller als die größte Unverschämtheit.
      Gruss Neno

      Q + Sofa