Tourance Next..."Super"Preis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neno schrieb:


      Ansonsten halte ich die 10 AW für den Reifenwechsel beim Threadersteller als die größte Unverschämtheit.


      Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir diesbezüglich uneingeschränkt recht, so was kann man auch berechtigt Abzocke nennen!

      Neno schrieb:


      Das sehe ich anders, die Preise und Gehälter sind zwischen CH und D schwer vergleichbar. Von daher mag ich nicht beurteilen, ob der Preis mehr oder weniger geiz ist als 250,- Euro in D.


      Wohl eher 280-300 €, wenn man den Schweizer Durchschnittsverdienst als Vergleich nimmt!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      Ich glaub einige holen sich mittlerweile einen runter wenn sie etwas 10 Cent billiger bekommen als ein anderer!

      Beduine schrieb:

      Neno schrieb:

      Ansonsten halte ich die 10 AW für den Reifenwechsel beim Threadersteller als die größte Unverschämtheit.

      Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir diesbezüglich uneingeschränkt recht, so was kann man auch berechtigt Abzocke nennen!


      ;pfeif;
      [IRONIE] Bei den Aussagen habe ich den Eindruck, Du teilst die Leute in 2 Gruppen ein: Wichser und Wucherer... ;--) [/IRONIE]

      (Is net bös gemeint, fand das Wortspiel nur lustig... ^^ )
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Soundso schrieb:

      Beduine schrieb:

      Ich glaub einige holen sich mittlerweile einen runter wenn sie etwas 10 Cent billiger bekommen als ein anderer!

      Beduine schrieb:

      Neno schrieb:

      Ansonsten halte ich die 10 AW für den Reifenwechsel beim Threadersteller als die größte Unverschämtheit.

      Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir diesbezüglich uneingeschränkt recht, so was kann man auch berechtigt Abzocke nennen!


      ;pfeif;
      [IRONIE] Bei den Aussagen habe ich den Eindruck, Du teilst die Leute in 2 Gruppen ein: Wichser und Wucherer... ;--) [/IRONIE]

      (Is net bös gemeint, fand das Wortspiel nur lustig... ^^ )


      Sagen wir's so, für beide extreme habe ich kein Verständnis denn irgendwo dazwischen liegt der vernünftige Weg ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine: "Wohl eher 280-300 €, wenn man den Schweizer Durchschnittsverdienst als Vergleich nimmt!"

      Lass Euch nicht von der Statistik blenden. Nicht alle Schweizer verdienen fürstliche Gehälter. Auch wenn es im Durchschnitt mehr ist als in Deutschland. Wenn wir alle monatlichen Nebenkosten bezahlt haben, bleibt uns auch nicht mehr viel mehr als Euch. Bei uns kostet auch alles viel mehr als bei Euch und das müssen auch wir bezahlen.

      Daher toure ich so gerne durch unsere Nachbarländer, das bekomme ich noch viel mehr für mein Geld, als bei uns. (Und darf erst noch legal schneller fahren ;peace; )

      Grüsse Euch, Mario
    • Hallo,

      vor 3 Wochen beim Reifenhändler Strohmaier in Weilheim/Teck € 273,00 inkl. Montage/wuchten & schwarzer Gewichte & Altreifenentsorgung.
      Die Räder habe ich aber selber ausgebaut und angeliefert, weil mein ;BMW; dafür 6 AW berechnet, werde ich das in Zukunft selber machen.
      Klar hätte ich im Internet die Reifen etwas günstiger bekommen, aber ich persönlich habe Skrupel damit, die Reifen online einzukaufen und dann zum Reifenhändler fahren und den dann die Reifen montieren zu lassen!
      Wäre ich der Reifenhändler würde ich solche Kunden vom Hof werfen!

      Grüße Olli
      Gruß Olli °v°

      der Olli mit den 2 L's
    • Hallo Olli,

      verstehe das Argument nicht…. Der Internet-Handel arbeitet doch mit den lokalen Reifendienstlern zusammen.
      Du kaufst online und die liefern die Reifen direkt an den Dienstleister. Dort läßt Du Dir dann die Räder aufziehen.

      Keine Ahnung, was daran skrupellos sein soll … :rolleyes:

      Der Händler im Internet verdient sein Geld mit dem Reifen (Handel), der Reifenhändler vor Ort erhält sein Geld für den Radwechsel (Handwerk).
      Hier gibt's genug Leute, die vor der Inspektion beim ;BMW; den Ölwechsel machen (weil's Öl so teuer bei dem ist) oder per Beistellung mitgeben.

      Und was - wenn man Deinem Argument folgt - hält den den Reifehändler ab, Dich mit Deinen abgebauten Rädern nicht auch fortzuschicken, da er durch Deine Selbstmontage Dienstleistung und Geld verliert?
      Dein eigenes Argument ist doch auch: ich schraube die Räder ab und dran: das ist billiger…. warum soll das legitim sein? Aber den Prozess der Warenbeschaffung muss man dem Reifenhändler zusätzlich bezahlen?

      Freu mich schon auf den Stammtisch… dort läßt sich das bestimmt entspannt und in guter Runde etwas diskutieren …. °w°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Soundso schrieb:

      Der Händler im Internet verdient sein Geld mit dem Reifen (Handel), der Reifenhändler vor Ort erhält sein Geld für den Radwechsel (Handwerk).
      Oberflächlich betrachtet ist das natürlich erst einmal richtig. Problem ist nur, daß der "Handwerker" nicht vom Reifenmontieren (über)leben kann, der Online-Reifenhändler, weil der die Reifen en gros einkauft und daruch Rabatte bekommt, von denen eine normale Werkstatt (der Betreiber derselben natürlich) nur träumen kann, aber sehr wohl. Das "hinkt" also schon etwas...

      Soundso schrieb:

      Hier gibt's genug Leute, die vor der Inspektion beim ;BMW; den Ölwechsel machen (weil's Öl so teuer bei dem ist) oder per Beistellung mitgeben.
      auch das sehe ich etwas differenzierter. Der ;BMW; hat für keine seiner "Dienstleistungen" irgendwelche Skupel, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, da muß es nicht auch noch zusätzlich beim Öl (und gerade hier langen die extrem unverschämt zu) sein.

      Allerdings habe ich auch schon (Auto)Reifen online bestellen wollen und der dort angegebene Reifenmontagebetrieb hat mir daraufhin das gleich Angebot gemacht - so kann's dann auch laufen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja… ich war bei Reiff-Reifen zum Montieren. Das ist ja eigentlich keine kleine Werkstatt vor Ort, die vom Internethandel platt gemacht werden. ^^
      Die machen Ihren Job, montieren Reifen. Da diskutiert keiner rum, wo die Reifen herkommen. Warum auch? ;-)

      Nette Diskussion, aber jetzt ist - glaub ich - alles gesagt. °w°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Hi,

      dass ich die Räder abmontiert habe und meinem Reifenhändler angeliefert habe war meinem Händler sogar ganz recht, er sagt, dass bei einigen Motorrädern die Gefahr viel zu groß ist etwas beim demontieren kaputt zu machen.
      Außerdem habe ich vor langer Zeit mal den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt und gebe meine Fahrzeuge sowieso nur ungern in die Hände anderer Menschen. Doch leider, bin auch durch verschiedene Gründe gezwungen, meine Fahrzeuge in die Werkstatt zu tun.
      Soviel zum Thema Räder selber ausbauen.

      Aber 6 AW (= 1/2 Stunde) für den Radausbau, dann noch zusätzlich 35,- Euro netto Montage/Auswuchtkosten pro Rad, plus Materialkosten für Ventile und Gewichte und Reifenensorgung beim ;BMW; , das ist meiner Meinung nach ganz schön abgehoben, ich würde fast sogar sagen, wucher!

      Und wie Roger auch sagt, ein Reifenhändler lebt vom Reifenhandel und nicht von der Montage von Internetreifen, sonst können wir in Zukunft unsere Reifen selber montieren und auswuchten oder beim ;BMW; horrende Preise dafür zu bezahlen.


      Man muss sich nicht ausnehmen lassen, aber andererseits gilt für mich auch noch das Motto "Leben und Leben lassen".

      Das Thema Öl ist ja auch so eine Sache, bei meinem ;BMW; kostet der Liter Motoröl 15W-50 genau soviel wie das Litergebinde bei Tante Louise, da mache ich keine weiteren Klimmzüge mehr.
      Bei meiner Dose sieht es da etwas anders aus. Da kostet der Liter Öl 25,00 Euro, ich bekomme mit Vitamin B dasselbe Öl für 4,50 den Liter, da werde ich das Öl selbstvertändlich anliefern.
      Aber das Ganze entscheide ich immer von Fall zu Fall.


      Grüße Olli
      Gruß Olli °v°

      der Olli mit den 2 L's
    • Ich weiß, Öl ist in diesem Thread nicht das Thema, aber ich könnte jede Werkstatt verstehen, die kein vom Kunden mitgebrachtes Öl verwendet (ich habe es bis dato noch nicht versucht, obwohl das Audi LongLife-Öl beim Händler ca. € 38,-/Liter und im Internet rd. € 11,-/Liter kostet). Aber die bestätigen schließlich die ornungsgemäß durchgeführte Inspektion mit Stempel und Unterschrift (Haftung!?), und bei den vielen Falsifikaten, die heutzutage im Internet kursieren, kann die Werkstatt ja nicht sicher sein, was sie da wirklich einfüllt.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • jochen schrieb:

      …woher diese enormen preisunterschiede beim öl kommen, möchte ich auch mal wissen….is ja der wahnsinn :huh:


      Na ja Freude…. ich möchte eher wissen, wieso es legitim sein soll beim Öl 20€/Liter zu sparen aber beim Reifen 30€/Reifen ist das nicht erlaubt.
      Diese Einteilung in "Gut" und "Böse"…. ;pfeif; …. also ich weiß nicht … °v°

      Aber sobald der Erste hier beim Reiff in GP anrollt und in meinem Namen die (vermeintlichen) Mindereinnahmen aus seiner Tasche zahlt, um mein und das Karma der Welt wieder ins Lot zu bringen, geb ich beim nächsten Stammtisch 'ne Runde aus! *VERSPROCHEN*. °w°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Wieder zurück zum Thema!
      Ich habe gestern für einen Satz Tourance Next 231,- Euro incl. Wuchten und Montage bezahlt.
      Die Räder habe ich selbst aus- und wieder eingebaut.

      Bin gestern nur mal kurz 50 km zum Tanken nach Luxemburg gefahren.
      Der erste Eindruck mit den neuen Reifen war etwas zwiespältig. Im ersten Moment war die Kiste sehr viel unhandlicher als mit den abgeschrubbelten Dunlop TR 91. Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet....
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Ok, dann Preise.... auf der Rückfahrt meiner letzten Tour vor 'nem knappen Monat hab ich mir bei Rottweil einen fetten Nagel auf der AB eingefahren. Der Abschleppdienst hat meine Dicke dann zum lokalen Reifenhändler gebracht. Dieser meinte dann am nächsten Morgen keinen passenden Conti Hinterreifen zu haben und wollte den kompletten Satz tauschen. Hab dann einen Anakee 2 Satz bekommen (was anderes stand nicht zur Wahl), dafür musste ich dann 428,-EUR brutto hinblättern. Er hat das schamlos ausgenutzt, weil er genau wusste, dass ich nirgendwo anders mehr hin kann. Und dann wollte er auch noch meinen Dank haben, dass er nur knapp 7h dafür gebraucht hat (öffnet 07.00Uhr morgens und um 14.00Uhr durfte ich dann wieder ran ans Gerät). °a°
      Von daher werd ich beim nächsten mal kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einen passenden Satz im I-net bestelle.
    • Hansemann schrieb:

      weil aus dem CTA die Fäden raushingen

      Da muss du dir aber keine Sorgen machen. Nach den Fäden kommt wieder Gummi. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Da ja der NEXTe Reifen kein Metzeler sein muss, hab ich meine "Q" mit dem Anakee 3 besohlen lassen.
      Samstag bei Sasso in Tortoli, Satz Reifen incl. Aus/Einbau, Montage, Entsorgung, 235 Euro.
      Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen, ganz im Gegensatz zu den vorher montierten TR 91. °v°
    • der anakee pfeift meiner erfahrung nach vom vorderreifen her, des legt sich aber so ab etwa 4000km
      ich hab jetzt 7000km drauf und der vorderreifen ist relativ ruhig und hält wohl nochmal solange.
      der hintere ist jetzt fertig. ich wollte den satz komplett wechseln.....

      nach einem anruf bei meinem reifenhändler revidierte ich und bestellte nochmals den hinterreifen.......110 ocken all inklisive
      war ein unschlagbares argument für den reifen. nächste woche wird er aufgezogen.
      lieben gruss

      chris