"gewichtsoptimierte" MegaMoto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "gewichtsoptimierte" MegaMoto

      Ich hatte gestern etwas Langeweile und beim Aufräumen der Garage viel mir mal wieder mein Dremel in die Hand.

      Bevor ich den dann ordentlich wieder ins Regal legte, mußte ich mal schauen, ober der noch funktioniert... ;--)

      ... dabei kam dann das heraus..... ;pfeif;

      cp-MM-HR-Abdeckung (3).jpg ... cp-MM-HR-Abdeckung (5).jpg ... cp-MM-HR-Abdeckung (1).jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      ich seh nix 8|
      aber ein paar neue Schuhe wären nötig ;pfeif;


      Wollte ich auch gerade sagen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Doc schrieb:

      Was denn???

      PinotGrigio schrieb:

      ich seh nix 8|
      Das fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf... ;pfeif;

      Ein Bild zum Vergleich.... (nein, die Lackierung meinte ich nicht....)

      cp-MM-Ank 011.JPG

      Das is' jetzt im "Gelben Sack" gelandet....

      cp-MM-HR-Abdeckung (7).jpg ... cp-MM-HR-Abdeckung (9).jpg

      PinotGrigio schrieb:

      aber ein paar neue Schuhe wären nötig ;pfeif;
      Schautze... kein Wort über meine weltmehrstliebsten Latschen... ;keule;
      ...die werden getragen, bis sie von allein in die Tonne wandern - noch tun'ses tun... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sehe ich das richtig? Du hast, um ein paar Gramm einzusparen, den serienmäßigen und meines Erachtens sehr wirkungsvollen Spritzschutz, der den Dreck vom Öhlins Federbein abhält, so mit dem Dremel bearbeitet, dass es dir das Federbein jetzt bei jeder Regenfahrt ordentlich einsaut!?!? Bitte kläre uns auf!
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Finde auch, dass bevor man den Spritzschutz wegen Gewichtsvorteilen absägt, sollte man eher 2 Liter weniger in den Tank füllen, das Smartphone nicht einstecken oder schauen ob man etwas am eigenen Lebendgewicht optimieren kann ;pfeif; .
      Wo bitte, soll das eine Verbesserung sein… ;rotwerd; ??
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Dirk67 schrieb:

      Er hat doch den Zubehörcarbonkotflügel dran °y°
      Danke Dirk, wenigsten einer der's geblickt hat.... ;daumen;

      Natürlich habe ich das Plastikteil nicht wegen Gewichtsoptimierung bearbeitet... :rolleyes:

      Mich störte schon immer dieses monströse Plastikteil, welches im Rahmendreieck sichtbar ist.
      Hat also einerseits optische Gründe und die Ilmberger-Carbonabdeckung schützt natürlich das Öhlins-FB ausreichend.
      Ich finde, daß die MM so noch einen Tick filigraner rüberkommt
      Weiterhin kann nun auch nix mehr am Rahmen scheuern, was dieser, lediglich mit 4 Kabelbindern recht primitiv befestigte Innenkotflügel, nämlich tut. Die Scheuerstellen ;sauer; habe ich bereits bearbeitet... ihr dürft gern mal nachschauen, wie's bei eurer MM darunter ausschaut... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich wusste ja was Roger vorhatte, und habs irgendwie nachvollziehen können, der Teil der Abdeckung hat schon störend und billig drangefrickelt gewirkt.

      Jetzt isses aber irgendwie zu leer, da fehlt was... vielleicht könnte man ja nen Zusatztank...damit nicht alle 180 km ... ;pfeif;

      Man könnte aber auch den begonnen Weg richtig konsequent fortsetzen und das Rahmenheck kürzen. Der Kennzeichenhalter sieht schon a bissel blöd aus, so wie er da so komisch nach hinten raus ragt...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Zusatztank würde die Linie empfindlich stören, außerdem ist das so gewollt mit dem kleinen Tank, das dient zur Regeneration der menschlichen Auflagefläche :D
      P.S: Mir gefällts so wie es jetzt ist ;daumen; ;peace;
      P.P.S: Warum hab ich meine eigentlich verkauft.... °H° °H° °H°
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Zuerst habe ich gedacht "Der Blacky hat sich eine MegaMoto gedremelt, geil. Der soll mir auch eine Dremeln". Dann kam schon der Wegfall des Innenkotflügels und ich dachte "Der hat eine dickere Feder drin und da ist für den Innenkotflügel kein Platz mehr, also MegaMoto an sein eigenes Gewicht optimiert".
      Und am Ende dachte ich "Hat sowieso keiner den Unterschied bemerkt, also grad egal ob Innenkotflügel drin oder nicht". Hauptsache der Blacky ist glücklich :D
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hansemann schrieb:

      Ich wusste ja was Roger vorhatte, und habs irgendwie nachvollziehen können, der Teil der Abdeckung hat schon störend und billig drangefrickelt gewirkt.
      Genau so is' dat. Was würde BMW nur machen, wenn nicht irgendjemand irgenwann einmal den Kabelbinder erfunden hätte. Ich glaub', dann gäb's überhaupt keine BMW's.... ;pfeif;

      Hansemann schrieb:

      Jetzt isses aber irgendwie zu leer, da fehlt was... vielleicht könnte man ja nen Zusatztank...damit nicht alle 180 km ... ;pfeif;
      Das sollte ja "leer" werden und die MM is' und bleibt 'ne MM und wird nicht zu so'nem Reisedampfer ala ADV verunstaltet. .... °a° Zusatztank und Scheibe - ja nee... is' klar... |o|

      Hansemann schrieb:

      Man könnte aber auch den begonnen Weg richtig konsequent fortsetzen und das Rahmenheck kürzen. Der Kennzeichenhalter sieht schon a bissel blöd aus, so wie er da so komisch nach hinten raus ragt...
      Der "Bürzel" gefällt mich so auch nicht so recht, da werd' ich mir noch was einfallen lassen (müssen)... ;pfeif;

      doug schrieb:

      Zusatztank würde die Linie empfindlich stören, außerdem ist das so gewollt mit dem kleinen Tank, das dient zur Regeneration der menschlichen Auflagefläche :D
      Exactamente... genau so is'ses... ;daumen;

      doug schrieb:

      P.S: Mir gefällts so wie es jetzt ist ;daumen; ;peace;
      Mir auch... ;)

      doug schrieb:

      P.P.S: Warum hab ich meine eigentlich verkauft.... °H° °H° °H°
      Jeder macht mal'n Fehler - dieser wäre aber korrigierbar... ;-)

      vtrig schrieb:

      bei diesen vorher - nachher Bildern sehe ich erst wie die MM durch die Lackierung besser wurde. Respekt
      Danke für die "Blumen"... ;verbeug;

      vtrig schrieb:

      Hat die Bank einen neuen Bezug bekommen, oder ist die gefärbt?
      Ist ein neuer Bezug, bestehend aus Echtleder (die blauen Seiten) und schwarzem Kustleder in Carbonstruktur. Wurde direkt am Motorrad "gestylt" und führt so mit den roten Steppnähten die Linien vom Tankcover fort.
      cp-MM-07.jpg

      bifi25 schrieb:

      Doppelt genäht hält eigentlich besser.... Verdammt - ich glaub, ich hol die Stichsäge hervor ;pfeif;
      Mir gefällt insbesondere, daß man nun einen freien Blick auf das feine Öhlins-FB hat... ;daumen;
      Also trau' dich - kannst nur gewinnen... :thumbsup:

      Neno schrieb:

      Und am Ende dachte ich "Hat sowieso keiner den Unterschied bemerkt, also grad egal ob Innenkotflügel drin oder nicht". Hauptsache der Blacky ist glücklich :D
      Da siehste mal, wie "oberflächlich" ihr hinschaut... außer Dirk, der hat's gleich geschnallt... Kunstbanausen... °F°

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Blacky,
      bin gerade drüber gestolpert, dass du dein Heck verändern wolltest. Habe bei meiner HP2 Sport auch das Rücklicht entfernt und durch Kellermänner ersetzt. Alles mit ABE.
      Dateien
      • HP2 altes Heck.jpg

        (104,34 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HP2 neues Heck.jpg

        (118,16 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )