Individualisieren - Lackieren oder Folieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Individualisieren - Lackieren oder Folieren?

      Ich überlege seit einiger Zeit, verschiedene Anbauteile meiner 07er GS farblich aufzufrischen. Zum Beispiel die Seitenverkleidung ... anhand der Beiträge im Forum lassen sich ja schon diverse Beispiele finden. Ich tendiere zum Folieren, das verspricht schnell und kostengünstig zu funktionieren.

      Habt Ihr Vorschläge oder eigene Erfahrungen dazu? Muss etwas beachtet werden, bzw. welche Vor- und Nachteile hat das Folieren?

      Danke für Eure Tips im Voraus
    • Hi ich tendiere zum Folieren, denn wenn die Maschine irgendwann mal verkauft werden soll ist eine "exotische" Folierung einfacher zu entfernen...
      Andererseits wird eine Folierung nicht so lange halten wie eine gute Lackierung...
      Northern Q-Rider
    • Friesen-Q schrieb:

      Hi ich tendiere zum Folieren, denn wenn die Maschine irgendwann mal verkauft werden soll ist eine "exotische" Folierung einfacher zu entfernen...
      Ich bevorzuge ganz klar eine Lackierung.

      Aufgrund der vielen Ecken und Kanten, die so eine Motorrad(Verkleidung) hat, ist dasFolieren auch garnicht so einfach, wie manche sich das vorstellen. Entweder man kann dies selbst sehr gut oder man muß es dann auch von einem Fachmann machen lassen. Da qulitativ herwertige Foilien auch nicht gerade billig sind, bleibt unterm Strich kein großer Preisvorteil mehr.

      Außerdem hat die GS gegenüber vielen anderen Motorradmodellen den Vorteil, daß sich eine nicht serienmäßige Lackierung nicht gleich negativ beim wiederverkauf auswirkt. Im Gegenteil, selbst Händler bieten manchmal Neumaschien schon mit einer individuellen Lackierung an.

      Aber natürlich muß das immer jeder für sich selbst entscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Zusammen,

      Die Qualität einer Folierung ist mittlerweile sehr gut. Man kann wirklich jedes Motiv und Design verwirklichen.
      Am besten lässt man es vom Fachmann machen, ist nicht wirklich einfach. Die Kosten halten sich im Rahmen,
      kann da gerne mal bei meinen Kunden Auskunft einholen. Eventuell lässt sich da ja ein GS-World Preis machen :)

      Dazu kommen natürlich die Vorteile, dass man alles wieder rückstandsfrei entfernen kann. Ein leuchtendes Gelb
      oder damenhaftes Rosa ist nicht immer leicht zu verkaufen ;-)

      Ganz nebenbei, könnte bei interesse Lackschutzfolie als zugeschnittenen Satz organisieren. Man müsste nur
      festlegen was geschütz werden soll.

      Gruß Benno
      Ein Hobby darf man auch teilen und muss es nicht alleine ausleben ;cool;

      www.vanwalsem.de