Mal eine Frage an die Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q50 schrieb:

      Hi Tom,

      Die sind doch nicht dicht hier!
      total normaaaal, :D


      Das stimmt leider - der Mendel ist wirklich wegen den Dosenrasern nicht ganz ungefährlich.
      Es gibt noch so eine Strasse am Karrerpaß - dort trainieren oft Hobby-Rallyefahrer mit ihre heißen Dosen.
      So einer ist mir mal voll querstehend entgegengekommen - das war damals wirklich sehr knapp ;sauer; - seit dem meide ist diese Strasse... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Deswegen hatte ich den Thread eröffnet um zu erfahren wie euch das so ergangen ist. Ich muss auch sagen das viele Motorradfahrer entweder zu gut oder zu schlecht sind und ein große Risiko darstellen. Ist mir früher wo ich nur die Sicht als Autofahrer hatte nie so aufgefallen. Da knallte heute einer mit so einem Manuel Fangio Gerät den Mendel runter, wie eine besenkte S...

      Und ich wohne hier 3 km entfernt und dachte immer Motorräder sind nicht viel lauter als Autos. Auch ein Irrtum, Motorräder hören sich an wie 1000 Bienen direkt am Kopf.

      Der größte Mist ist, ich kann kein MotoGP sehen ;(
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Waschbert schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Kautschuk schrieb:


      Ich bin doch mit Frau und Dose hier....


      Schweinkram ;rotwerd; ;lach;


      Heißt das nicht "mit Frau Ihrer Dose" ? ;°)


      Frau ihre Dose ist zu klein, musste schon meine nehmen, da das Rennrad mit musste. Gestern kam ein Reifenhändler aus Kulmbach mit einem Multivan und innen drin eine LC ;..(

      Man was habe ich Heimweh ;-)
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Das mache ich auch nicht noch einmal. Hängerkupplung ist das wichtigste was der nächste Wagen hat.
      Da Urlaub ohne Motorräder für uns noch nie vorkam und voraussichtlich so schnell auch nicht passieren wird, sehen wir immer zu, unsere Bikes mitnehmen zu können.
      Für unseren Kroatien-Urlaub im September 2013 haben wir uns ein WoMo gemietet; der Vermieter tackert extra vorher noch eine AHK an sein WoMo - so mutt datt... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Für unseren Kroatien-Urlaub im September 2013 haben wir uns ein WoMo gemietet; der Vermieter tackert extra vorher noch eine AHK an sein WoMo - so mutt datt... :thumbsup:

      Kroatien geht auch prima ohne WoMo und nur mit den Töffs.
      Da gibt's genügend gute und bezahlbare Hotels und man muss nicht immer beim Standortwechsel (was sich dort vielfach anbietet) mit der Riesenkiste die schönen Straßen fahren (und verstopfen...).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Kroatien geht auch prima ohne WoMo und nur mit den Töffs.
      Da gibt's genügend gute und bezahlbare Hotels und man muss nicht immer beim Standortwechsel (was sich dort vielfach anbietet) mit der Riesenkiste die schönen Straßen fahren (und verstopfen...).
      Ich würd' mir gern erst einmal selbst ein Bild von dem Land, Hotels, etc. verschaffen und deshalb so autark wie möglich sein. Und 1800 km Anreise (Frankfurt-Dubrovnik) reißen wir auch nicht gerade mal eben auf einer Arschbacke mehr ab.
      Außerdem ist das für uns auch ein "Testlauf", ob uns WoMo+Bike-Urlaub gefällt... öfter mal was Neues probieren...
      Und keine Sorge, wir werden die Straßen, auf denen Biken wirklich Spass macht, mit der Mammutdose nicht verstopfen, die erkunden wir selbst mit den Motorrädern... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ..
      Außerdem ist das für uns auch ein "Testlauf", ob uns WoMo+Bike-Urlaub gefällt... öfter mal was Neues probieren...
      ..


      So verbringe ich seit zig Jahren meinen Urlaub, Blacky, und ich kann mir nichts entspannteres vorstellen! Du kannst hinfahren wo die Sonnen scheint, Frühstücken wann und was du willst, Abendessen in einem netten Lokal während der Heimfahrt oder einfach den Grill anschmeissen und bist frei von allen Zwängen! ;cool;




      Und wenn sich das Wetter verschlechtert ist in 15 min alles verstaut und man fährt einfach "im trockenen" der Sonnen entgegen :)



      Und wenns zum Off-Road fahren nach Spanien geht, wird einfach nur das Moped gewechselt! :)



      Für mich gibt es darum schon lange keine Alternative mehr zu Wohni- und Mopedurlaub, denn mehr Freiheit geht nicht!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Klasse Volkmar, genau so stelle ich mir das auch vor....
      Hans-Jürgen praktiziert dies ja schon seit Jahren so ...
      und so oder ähnlich könnte ich mir das bald auch für uns vorstellen... ;peace;

      PS: So'n Concorde ist ja acuh nicht gerade schlecht, ich tendiere (derzeit) aber noch zu einem Phönix... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:



      PS: So'n Concorde ist ja auch nicht gerade schlecht, ich tendiere (derzeit) aber noch zu einem Phönix... ;pfeif;


      Ich bin zwar schon des öfteren von Motorrad-Kollegen gefragt worden ob ich keine Kohle für ein anständiges Hotelzimmer habe, aber... damit muss man, nein, damit kann man sogar sehr gut Leben wenn man die Vorzüge eines Wohnis erstmal erlebt hat! ;lach;

      Naja, meins habe ich ja auch schon seit 2005, also noch aus der Zeit als die Teile bezahlbar waren und der ist mit den neueren Modellen natürlich nicht mehr vergleichbar ;)
      Denke aber Phönix und Concorde tun sich nicht viel, denn die Mitarbeiter kommen ja alle aus dem selben Stall ;) Jedenfalls hat mein Kumpel auch noch einen älteren Phönix und ist mega zufrieden mit dem Teil, ist also sicherlich eine sehr gut Wahl!

      Der auschlaggebende Punkt weshalb ich mich damals für genau dieses Model entschieden hatte war einzig die zulässige Tragkraft des Heckträgers, denn diesbezüglich spielen ja mehrere Faktoren, wie Überhang, Radstand, Achslast und zulässiges Gesamtgewicht, eine Rolle!

      Mit der folgenden Formel lässt sich übrigens die mögliche Zuladung errechnen, falls du mit dem Gedanken spielst dein Moped ebenfalls Huckepack zu nehmen.
      F(L)= F(HA) x A / A+B
      F(L) = zulässige Ladungsmasse
      F(HA) = Differenz aus zulässiger (aus Kfz-Schein) und realer (gewogener) Hinterachslast
      A = Radstand
      B = wirksamer Hebelarm der Ladungsmasse (zur überschlägigen Berechnung kann davon ausgegangen werden, dass der Schwerpunkt der Ladung ca. 350mm hinter dem Fahrzeugende liegt).



      Mittlerweile gibt es natürlich auch komfortablere Heckträger! ;)

      Aber ich glaub wir sind jetzt hier etwas OT geraten ;pfeif; Sorry! ;rotwerd;
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Göldi ()

    • Dirk67 schrieb:

      Beduine schrieb:


      Aber ich glaub wir sind jetzt hier etwas OT geraten ;pfeif; Sorry! ;rotwerd;


      Wieso, jeder Profi sollte hier eine Antwort geben.

      Und deine war richtig gut :thumbup:

      Wie war nochmal die Frage ?( ;lach;


      ;lach; ;lach;

      Apropos Moped wechseln!
      Die XT660R möchte ich verkaufen und ich schwanke momentan zwischen den beiden ;)

      Technisch spricht ja eigentlich alles für die Husky 449, aber...


      ... die 450er würden mir auch vollkommen ausreichen.


      Werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Volkmar, leg noch € 4000 drauf und kauf dir eine Sertäo ...... mit so einer würde ich gerne in südfranzösisches Gelände sauigeln ....... oder 'ne KTM
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      Volkmar, leg noch € 4000 drauf und kauf dir eine Sertäo ...... mit so einer würde ich gerne in südfranzösisches Gelände sauigeln ....... oder 'ne KTM


      Ne Maze, die Sertão habe ich voriges Jahr probegefahren da ich sie eventuell gegen meine XT eintauschen wollte und glaub mir, da ist die XT um Klassen besser vor allem da in der XT's eine ausgereifte Technik verbaut ist!!!!! Hab damals schon dem Verkäufer gesagt das es mir unverständlich ist das BMW in 2012 solch einen Schrott auf den Markt bringt, der noch nicht mal mit der alten Yamaha-Technik konkurrieren kann. Das Teil zieht keinen Hering vom Teller! Eigentlich ist die Sertão ja auch nichts anderes als ne etwas umgepimmte alte Dakar!
      Und ne KTM kommt mir schon mal gar nicht ins Haus, und dass obwohl, oder grad deswegen, ein KTM Händler grad 500m neben mir ist! ;) Guck dir die Homepage an, dann weisst du wie die arbeiten! Und der war mal Deutscher- Europa- und Manschaftsweltmeister im Endurosport :D

      Nene, entweder ne Husaberg FE 450, ja ok, die hat den gleichen Motor wie KTM, aber trotzdem, oder ne 449er Husquarna, ist ja quasi eine überarbeitete 450er GX, oder auch die BMW 450 GX, kommt halt auf den Zustand und den Preis an, denn ich möchte jetzt wieder eine richtige Sportenduro da alles andere nicht halbes und nicht ganzes ist!

      Aber falls du auch Spass an soetwas hast, ich kann eventuell noch neue BMW G450X für unter 5000€ bekommen!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      ...falls du mit dem Gedanken spielst dein Moped ebenfalls Huckepack zu nehmen. Aber ich glaub wir sind jetzt hier etwas OT geraten ;pfeif; Sorry! ;rotwerd;
      Nochmal kurz OT, dann is' abba jutt: Nein, Huckpack ist kein Thema - wir werden immer mind. 2 Bikes mit on board nehmen - wenn, dann gibt's ein WoMo mit "Smart-Garage"...
      Ende OT.... ;pfeif;
      (und wen's stört - einfach drüberwechlesen..... ;--) )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nochmal kurz OT, dann is' abba jutt:
      Ende OT.... ;pfeif;
      (und wen's stört - einfach drüberwechlesen..... ;--) )


      Ok, ich machs wieder gut! ;rotwerd; ;--)



      Kautschuk schrieb:

      Bin gestern mal den Mendelpass mit dem Mountainbike hochgefahren. Da hat mich einer mit der LC plus Sozia überholt und in der Kehre eine Schräglage vorgelegt wo ich sagen muss Hut ab. Als ich dort ankam gab es da Bitumenstriche die fast flüssig waren und ich dachte mir mein lieber Schwan, da hätte er locker absegeln können. Ist das normal in den Bergen, ist euch schon mal der Bock weggegangen?


      Wegen Bitumen noch nie!
      Ok, bei Nässe oder Hitze versetzt es ab und zu mal einwenig, aber das ist ja nicht weiter schlimm da man gleich wieder Gripp hat. Ich sehe das locker! ;)
      Viel mehr Respekt habe ich, vor allem nach langen Trockenphasen, bei Regen!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!