LC 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 2014er GS wird mit der neuartigen Multi-Kette ausgeliefert. Diese besteht aus einem Carbon Stahl Gemisch und ist wartungsfrei. Kardan wird grundsätzlich abgeschafft. Sie bekommt einen Allradantrieb und 152 PS - also 2 mehr als KTM und Ducati. BMW wollte ein deutliches Zeichen setzen. Es ist im Sonderzubehör möglich noch einen dritten Zylinder senkrecht einzubauen, der dann zuschaltbar ist falls ein Rennen an der Ampel gewonnen werden muss. Dieser ist nur 200 ccm groß und wir mit einem speziellen Lachgastank betrieben. Er wird senkrecht unter der Sitzbank eingebaut. Die Kühlung erfolgt über ein Trockeneisaggregat....
    • RG 12 A schrieb:

      Airride Fahrwerk für Fahrer unter 165cm senkt ab 10km/h um 15cm ab
      Da musst du ja nächstes Jahr zwingend eine Neue kaufen. ;pfeif; ;--)

      Blacky schrieb:

      Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, jetzt übertreibt ihr aber ein klein wenig.... ;nachdenk;

      ;lach;

      Minimal, ganz minimal. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Maxell63 schrieb:

      da steht doch gar nichts von technischen Änderungen bei der LC.. oder bin ich blind? Nur Ausstattungsänderungen
      Nööö... das sehe ich genauso....

      BMW R 1200 GS.

      Ab Modelljahr 2014 ist die BMW R 1200 GS mit wie folgt geänderten Umfängen der Serien- und Sonderausstattung erhältlich:

      • Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie entsprechendes ASC in Serie.
      • Neuer Fahrmodus „Pro“ mit drei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung.
      • Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar.
      • Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung.
      • Lenkungsdämpfer in Serie.
      • Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA
      • Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete „Dynamik“, „Komfort“ und „Touring“.
      • Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar.

      Der Preis in Deutschland (gültig ab 01. August 2013) beträgt € 14.400,- inkl. 19% MwSt.

      Dabei fallen mir direkt zwei Dinge ins Auge:

      1. BMW "weicht" endlich diese "Paket-Bestellungen" etwas auf... finde ich pers. gut.... ;daumen;

      2. Bei dem ESA-Fahrwerk werden sie offensichtlich auch etwas flexibel.

      Nur wie das dann mit den verschiedenen "Fahrmodi" funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar.
      Cool wäre, man könnte dies gleich mit einem Fw. von Wilbers oder Öhlins kompinieren, also als p&p-Version.


      PS: Also die neue 6-Zylinder "Sport".... °DD°
      ... hmmm.... also schlecht is' irgendwie anders, oder...? ;D
      Ich denke mal, daß man mit der auch ganz ordentlich "tanzen" kann... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      PS: Also die neue 6-Zylinder "Sport".... °DD°
      ... hmmm.... also schlecht is' irgendwie anders, oder...? ;D
      Ich denke mal, daß man mit der auch ganz ordentlich "tanzen" kann... ;pfeif;
      stimmt, die könnte Spaß machen. Vielleicht kommt ja auch mal eine "Nackte" 1600er ...............
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Hansemann schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ausser vielleicht ein paar neuen Farben, wird BMW 1000000% nix an der LC ändern.... stell deine Mail mal bis 2017 zurück....

      Dünnes Eis ! Würd ich nicht drauf wetten, das erste Jahr dient auch dem Erkennen der Tragfähigkeit der gefundenen Lösungen.
      Nicht jede Änderung wird publik gemacht.

      Aber neue Farben, darauf würd ich auch wetten. Und ne ADV wirds bestimmt auch geben, schaut euch nur mal das Verhältnis von Knaben- zu Männerversion bei dem bisherigen Modell an. Ich glaube nicht, dass sich BMW das Geschäft entgehen lässt.


      Hallo Hansemann,
      ich glaube trotzdem, dass ich da nicht ganz falsch liege. An einer aktuellen Produktionsstrasse was zu ändern ist schon ziemlich teuer. Und da gibt's ja wirklich keine akuten Grund. Auch wenn sich ein paar Getriebe bescheiden schalten, ist da ja noch kein Grund, das so massiv was zu ändern. Gefühlt 90% sind ja einfach total begeistert von der LC.... :)
    • Maxell63 schrieb:

      ich glaube trotzdem, dass ich da nicht ganz falsch liege. An einer aktuellen Produktionsstrasse was zu ändern ist schon ziemlich teuer. Und da gibt's ja wirklich keine akuten Grund. Auch wenn sich ein paar Getriebe bescheiden schalten, ist da ja noch kein Grund, das so massiv was zu ändern. Gefühlt 90% sind ja einfach total begeistert von der LC.... :)
      Ich denke schon....
      Natürlich ändert BMW nicht das komplette Motorrad, aber Änderungen des Getriebes z.B. betrifft BMW direkt kaum, weil es ein Zulieferteil ist. Und genau genommen sind es ja nur noch die "Innereien", da das Getreiben ja kein eigenständiger Baustein mehr ist. Hier Zahnräder, Schaltwippen, etc. im Guß zu ändern bedeutet heutzutage keinen all zu großen Aufwand mehr. Kniffeliger wird's, wenn sie hierfür auch das Gehäuse ändern müßten, was aber wahrscheinlich vermeidbar ist. Und ein paar andere Farben für die Verkleidungsteile oder das Motorgehäuse und den Antriebsstrang zu schwärzen ist für BMW ein Klacks (... und hoffentlich machen sie's bald und lassen die "Schwarzseher" nicht zu lange hängen... ;pfeif; )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ich glaube trotzdem, dass ich da nicht ganz falsch liege. An einer aktuellen Produktionsstrasse was zu ändern ist schon ziemlich teuer. Und da gibt's ja wirklich keine akuten Grund. Auch wenn sich ein paar Getriebe bescheiden schalten, ist da ja noch kein Grund, das so massiv was zu ändern. Gefühlt 90% sind ja einfach total begeistert von der LC.... :)
      Ich denke schon....
      Natürlich ändert BMW nicht das komplette Motorrad, aber Änderungen des Getriebes z.B. betrifft BMW direkt kaum, weil es ein Zulieferteil ist. Und genau genommen sind es ja nur noch die "Innereien", da das Getreiben ja kein eigenständiger Baustein mehr ist. Hier Zahnräder, Schaltwippen, etc. im Guß zu ändern bedeutet heutzutage keinen all zu großen Aufwand mehr. Kniffeliger wird's, wenn sie hierfür auch das Gehäuse ändern müßten, was aber wahrscheinlich vermeidbar ist. Und ein paar andere Farben für die Verkleidungsteile oder das Motorgehäuse und den Antriebsstrang zu schwärzen ist für BMW ein Klacks (... und hoffentlich machen sie's bald und lassen die "Schwarzseher" nicht zu lange hängen... ;pfeif; )



      was sich mir technisch überhaupt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Kupplung, die ja 100% baugleich mit der Multistrada Kupplung ist, aber gleichzeitig die Kupplung die Ursache für die Geräusche sein soll..... liegt das am Antriebsstrang? Und sind die Toleranzen so hoch, dass einige gar keine Problem haben und manche massive?
    • Hi
      In unserem Hotel in Meran logierte auch der Abteilungsleiter für die Produktion von Antrieb und Getriebe.
      Er erzählte das diese Teile in Dingolfing produziert würden ( vielleicht nur Montage?)

      So zu den Neuerungen2014

      Ich glaube das zwei Dinge sehr wichtig sind:
      Position des Mäusekinos überdenken und ggf. abändern
      entspiegeln

      Dat mit den Gang einlegen, Klaken und so wat solls, kenn ich nicht anders ..können die wettbewerber anscheinend besser, dann isses halt so

      Gruß
      Q50