Flecken am Auspuffkrümmer R 1200 GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flecken am Auspuffkrümmer R 1200 GS LC

      Hallo,

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      Hat das vielleicht auch einer von Euch?

      Gruß
      Erich
      Dateien
      • 07 kl.jpg

        (329,11 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05 kl.jpg

        (423,96 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahr sie mal ordentlich dreckig, dann siehst du dass nicht. ;--)

      Aber mal im Ernst, es gab hier schon einige Beiträge zu eingebrannten Fettfingern auf Chromkrümmern. Das sieht so ähnlich aus, als wenn ein fettiges Tuch oder so was da drauf gelegen hätte. Wird wohl nur durch Austausch des Teiles zu beseitigen sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ErichN schrieb:

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      ... da däd isch schon grad' wieder die Kriese kriegen... °H° ... viel Glück bei den Verhandlungen mit deinem dann vielleicht doch nicht mehr ganz so freundlichen Freundlichen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ErichN schrieb:

      Hallo,

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      Hat das vielleicht auch einer von Euch?

      Gruß
      Erich

      Hat meine auch, Schlimmer finde ich allerdings meine hakelige Schaltung. 1Gang einlegen und vom 1in 2 Gang.Denke immer kuppeln vergessen. Dem ist aber nicht so
      Sonst 5200km ohne Probleme.

      Grüße Johann
      Immer schön GSchmeidig bleiben ;Q;
    • Blinde Q schrieb:

      ErichN schrieb:

      Hallo,

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      Hat das vielleicht auch einer von Euch?

      Gruß
      Erich

      Hat meine auch, Schlimmer finde ich allerdings meine hakelige Schaltung. 1Gang einlegen und vom 1in 2 Gang.Denke immer kuppeln vergessen. Dem ist aber nicht so
      Sonst 5200km ohne Probleme.

      Grüße Johann


      Hört sich so an, als würdest du meine fahren ;lach; ich ziehe die Kupplung schon bis zum Anschlag aber nützt nix.
      Wenn du einen Gang drin hast und Motor aus, lässt sie sich dann auch so schwer schieben?
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • oh Gott ....... ach du dickes Ei ......... das sind ja Hammerflecken °DD° ........... das geht ja überhaupt nicht.

      muss meine GS mal putzen lassen um nachzuschauen, ob die Krümmer auch Flecken haben. Dann ist Wandlung in Sicht wenn dem so wäre.
      Unglaublich mit was man rumfahren muss.

      Danke für den Fleckenhinweis !
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Kautschuk schrieb:

      Zitat von »Blinde Q«






      Zitat von »ErichN«



      Hallo,

      Kautschuk schrieb:

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      Hat das vielleicht auch einer von Euch?

      Kautschuk schrieb:

      Gruß
      Erich

      Kautschuk schrieb:

      Hat meine auch, Schlimmer finde ich allerdings meine hakelige Schaltung. 1Gang einlegen und vom 1in 2 Gang.Denke immer kuppeln vergessen. Dem ist aber nicht so
      Sonst 5200km ohne Probleme.

      Kautschuk schrieb:

      Grüße Johann

      Kautschuk schrieb:

      Hört sich so an, als würdest du meine fahren ;lach; ich ziehe die Kupplung schon bis zum Anschlag aber nützt nix.
      Wenn du einen Gang drin hast und Motor aus, lässt sie sich dann auch so schwer schieben?

      Kautschuk schrieb:

      Blinde Q schrieb:

      ErichN schrieb:

      Hallo,

      ich fahre meine GS gerade ein (750km) und habe am rechten Auspuffkrümmer ein richtiges Fleckenfeld, das sich nicht polieren lässt.
      Hat das vielleicht auch einer von Euch?

      Gruß
      Erich

      Hat meine auch, Schlimmer finde ich allerdings meine hakelige Schaltung. 1Gang einlegen und vom 1in 2 Gang.Denke immer kuppeln vergessen. Dem ist aber nicht so
      Sonst 5200km ohne Probleme.

      Grüße Johann


      Hört sich so an, als würdest du meine fahren ;lach; ich ziehe die Kupplung schon bis zum Anschlag aber nützt nix.
      Wenn du einen Gang drin hast und Motor aus, lässt sie sich dann auch so schwer schieben


      Bei gezogener Kupplung mit Gang drin läßt Sie sich leicht schieben. In einem anderen Forum konnte man lesen das ein falsches Öl eingefüllt war.Statt Castrol 4T 5w40 andere Marke mit 10w40. Auf jeden Fall dickflüssiger und das hat wohl die Kupplungslamellen zum kleben gebracht.

      Immer schön GSchmeidig bleiben ;Q;
    • Maze schrieb:

      oh Gott ....... ach du dickes Ei ......... das sind ja Hammerflecken °DD° ........... das geht ja überhaupt nicht.

      muss meine GS mal putzen lassen um nachzuschauen, ob die Krümmer auch Flecken haben. Dann ist Wandlung in Sicht wenn dem so wäre.
      Unglaublich mit was man rumfahren muss.

      Danke für den Fleckenhinweis !


      ich tippe mal auf Nachbars Fifi sein Pipi!
    • Entschuldigung an die Meister! Wie kann ich das nur wieder gut machen. Zumindest habe ich mich aber bemüht im eine Antwort mit Sinn zu geben.


      Duck un wech
      Immer schön GSchmeidig bleiben ;Q;
    • Blinde Q schrieb:

      Entschuldigung an die Meister! Wie kann ich das nur wieder gut machen. Zumindest habe ich mich aber bemüht im eine Antwort mit Sinn zu geben.


      Duck un wech


      Verstehe ich jetzt nicht. Er fragt wegen der Pipiflecken und Du erzählst was vom Schieben im ersten Gang, zitierst andere und sagst, Du hättest DICH um eine Antwort mit Sinn bemüht?

      Ähm... :thumbup:
    • PinotGrigio schrieb:

      Blinde Q schrieb:

      Entschuldigung an die Meister! Wie kann ich das nur wieder gut machen. Zumindest habe ich mich aber bemüht im eine Antwort mit Sinn zu geben.
      Duck un wech
      Verstehe ich jetzt nicht. Er fragt wegen der Pipiflecken und Du erzählst was vom Schieben im ersten Gang, zitierst andere und sagst, Du hättest DICH um eine Antwort mit Sinn bemüht?

      Ähm... :thumbup:
      jetzt sei mal nicht so engstirnig. er gibt halt schon antworten auf fragen, die du z.b. vielleicht erst nächsten monat stellst.
      was mich an deiner stelle mehr schreckt ist seine aussage, er häbe "zumindest mit sinn", also zumindest ansatzweise geantwortet. könnte man jetzt deuten, du antwortest ohne sinn. macht aber auch keinen sinn. lass uns im kollektiv über die flecken ärgen, macht mehr sinn.
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      jetzt sei mal nicht so engstirnig. er gibt halt schon antworten auf fragen, die du z.b. vielleicht erst nächsten monat stellst.
      was mich an deiner stelle mehr schreckt ist seine aussage, er häbe "zumindest mit sinn", also zumindest ansatzweise geantwortet. könnte man jetzt deuten, du antwortest ohne sinn. macht aber auch keinen sinn. lass uns im kollektiv über die flecken ärgen, macht mehr sinn.


      ich druck' das alles mal aus und nehme es mit zum nächsten Stammtisch. Die Filstäler sind etwas intellektueller und können das bestimmt erklären. Normativ ist die Kraft des Faktischen...
    • Hört sich so an, als würdest du meine fahren ;lach; ich ziehe die Kupplung schon bis zum Anschlag aber nützt nix.
      Wenn du einen Gang drin hast und Motor aus, lässt sie sich dann auch so schwer schieben?

      Darauf habe ich geantwortet!
      Immer schön GSchmeidig bleiben ;Q;
    • Blinde Q schrieb:

      ...Darauf habe ich geantwortet!


      Erich hat eine Frage in einem neuen Fred gestellt und um eine Antwort darauf gebeten. Es ging um Flecken.

      Du hast die Fleckenfrage nicht beantwortet.

      Du hast Erich nicht geantwortet, sondern nur beigepflichtet, dass Deine das auch hätte.

      Du hast das Thema in die Getrieberichtung verändert. Einfach so.

      Deine Getriebeantwort war OT.

      OT ist unhöflich.

      Isso.


      ;spring;