Apple Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Support

      Ein großes Lob an Apple!

      Der Ein-/Aus-Knopf meines fast zwei Jahre alten iPhones (4S) ließ sich plötzlich nur mehr mit sanfter Gewalt bedienen (auch kein hörbares Klick-Geräusch mehr). Ab zum Händler (Mobilfunkbetreiber, bin dort seit 24 Jahren Kunde). No Chance, Garantie abgelaufen, keine Gewährleistung (Beweislastumkehr, Fehler war ja beim Kauf noch nicht vorhanden), keine Kulanz. Sie könnten es zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken, jedoch keine Aussage darüber machen, wie viel es kosten und wie lange es dauern würde; Leihgerät war auch kein passendes (Mikro-SIM) vorrätig.

      Anruf bei AppleCare, Fall dargelegt. Zuerst wollten sie noch eine Bestätigung des Telekom-Anbieters, dass dieser das Gerät nicht kostenlos repariert/austauscht. Einige eMails und Telefonate später teilte mir dieser jedoch mit, dass sie mir diese Bestätigung "aus rechtlichen Gründen" nicht ausstellen können.

      Erneuter Anruf beim Apple Support. Fazit: Ein Botendienst holt das defekte Handy von meinem Arbeitsplatz kostenlos ab und ich erhalte binnen weniger Tage ein funkelnagelneues iPhone 4S mit Garantie, und das völlig kostenfrei.

      Ich will nicht wissen, wie so ein Fall bei den chinesischen/koreanischen Herstellern abgewickelt worden wäre.

      Dafür zahle ich auch gerne den einen oder anderen Euro mehr.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hallo Egon,
      hast du denn den AppleCare Protection Plan dazu gekauft? Hatten jetzt das gleiche Problem mit dem Iphone. Das Gerät ist fast 2 Jahre alt und damit aus der Garantiezeit raus. Haben für 149€ ein Austauschgerät bekommen.

      Gruß Peter
    • Hallo Peter!

      Nein, das AppleCare habe ich nur beim iPad2 dazugekauft. Mit diesem bekommst du ja - soweit ich mich erinnern kann - sowieso kostenfrei innerhalb von zwei(?) Jahren ein neues Gerät. Daher finde ich es ja auch sehr kulant von Apple, dass ich ein neues iPhone für lau bekomme. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt aber jeder (zumindest ist es in Österreich so) innerhalb der Gewährleistung von zwei Jahren um € 210,- im Austausch gegen das Defekte ein neues Gerät.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hallo Egon,
      Vielleicht ist das bei Euch in Österreich anders. Ein Austauschgerät bekommst du hier bei uns länger. Wenn ich das richtig verstanden habe 4-5 Jahre. Finde es in deinem Fall sehr Kulant von Apple.

      Gruß Peter
    • Wie gesagt, Peter, wie lange der Zeitraum ist, in dem man im Austausch ein Neugerät um einen stark reduzierten Preis bekommt, weiß ich nicht. Durchaus möglich, dass diese Regelung auch in Österreich länger als die Gewährleistung gilt.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Finde ich gut-
      Ich hoffe, dass noch mehr Firmen begreifen, dass kulanter Umgang mit Reklamationen die bessere Webung ist.
      Für die um 200€ Herstellungs und Transportkosten, die Apple das Teil kostet, bekommt man nicht mal eine 1/4 Seite in einer Tageszeitung. Der Effekt dürfte aber bedeutend positiver sein.
      Da der Kunde in dem Fall auch was davon hat, ist das ein Win-Win Geschäft. ;daumen;

      Gerhard
      -VOID-
    • guth schrieb:

      Ein großes Lob an Apple!

      Der Ein-/Aus-Knopf meines fast zwei Jahre alten iPhones (4S) ließ sich plötzlich nur mehr mit sanfter Gewalt bedienen (auch kein hörbares Klick-Geräusch mehr). Ab zum Händler (Mobilfunkbetreiber, bin dort seit 24 Jahren Kunde). No Chance, Garantie abgelaufen, keine Gewährleistung (Beweislastumkehr, Fehler war ja beim Kauf noch nicht vorhanden), keine Kulanz. Sie könnten es zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken, jedoch keine Aussage darüber machen, wie viel es kosten und wie lange es dauern würde; Leihgerät war auch kein passendes (Mikro-SIM) vorrätig.

      Anruf bei AppleCare, Fall dargelegt. Zuerst wollten sie noch eine Bestätigung des Telekom-Anbieters, dass dieser das Gerät nicht kostenlos repariert/austauscht. Einige eMails und Telefonate später teilte mir dieser jedoch mit, dass sie mir diese Bestätigung "aus rechtlichen Gründen" nicht ausstellen können.

      Erneuter Anruf beim Apple Support. Fazit: Ein Botendienst holt das defekte Handy von meinem Arbeitsplatz kostenlos ab und ich erhalte binnen weniger Tage ein funkelnagelneues iPhone 4S mit Garantie, und das völlig kostenfrei.

      Ich will nicht wissen, wie so ein Fall bei den chinesischen/koreanischen Herstellern abgewickelt worden wäre.

      Dafür zahle ich auch gerne den einen oder anderen Euro mehr.


      wenn du bei dem seit 24 Jahren Kunde bist, ist das wohl der Job vom Händler, da wäre das lange erledigt....

      meine Meinung. Aber so ist das natürlich super
    • wenn du bei dem seit 24 Jahren Kunde bist, ist das wohl der Job vom Händler, da wäre das lange erledigt....

      Der "Händler" ist der mit Abstand größte teilverstaatlichte Telekomanbieter in Österreich. Da bist du auch nach 24 Jahren eine unbedeutende Nummer um die sich niemand schert :-(
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:



      Ich will nicht wissen, wie so ein Fall bei den chinesischen/koreanischen Herstellern abgewickelt worden wäre.



      Kostet in der Anschaffung 500,00 € weniger und geht nicht kaputt ;-)

      Dirk, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ein halbwegs adäquates nicht gebrandetes Handy (z.B. Samsung Galaxy S4) kostet in Österreich gerade mal rd. € 50,- weniger.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hallo Egon, war etwas provokant von mir geschrieben.

      Normalerweise besitze ich ein Handy nie länger als 2 Jahre. Aktuell habe ich ein Chinesisches, welches ich bei meinem Telefonanbieter für 0,- Euro inkl. 24 Monate Garantie dazu bekommen habe.

      Im direkten Vergleich zu meinem Ipad kann ich nach 1 Jahr keine Unterschiede in Zuverlässigkeit, Qualität und Benutzerfreundlichkeit feststellen.

      Bei einem Preisunterschied von nur 50,- Euro hätte ich allerdings auch zum Apple gegriffen. ;--)
      Gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk67 ()