Ilmberger-Carbonteile für LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ilmberger-Carbonteile für LC

      Auf dem BMW-Bike-Treffen 2013 in GAP stellte die Firma Ilmberger eine komplett "carbonisierte" BMW R1200GS-LC aus.

      Das Finish ist wie von Ilmberger Carbon-Part gewohnt, absolut top verarbeitet und sehr paßgenau.

      Und wem das originale "Dreizack-Luftleitblech" nicht gefällt, hat hier auch stylistisch eine Alternative.

      cp-Ilmberger-LC-01.jpg ... cp-Ilmberger-LC-02.jpg ... cp-Ilmberger-LC-03.jpg


      cp-Ilmberger-LC-04.jpg ... cp-Ilmberger-LC-05.jpg ... cp-Ilmberger-LC-06.jpg


      cp-Ilmberger-LC-08.jpg ... cp-Ilmberger-LC-09.jpg ... cp-Ilmberger-LC-11.jpg

      PS: Sorry für die Bildqualität, hatte leider nur mein Eierphone dabei... ;rotwerd;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RG 12 A schrieb:

      Sieht im Original echt Beschixxxx aus :thumbdown:

      Gruß Rainer °w°
      Was genau sieht deiner Meinung nach beschixxxx aus?

      Die Carbon-Struktur?
      Die Form der Carbonteile?
      Das ganze Motorrad?
      Daß das Motorrad nicht lackiert ist?
      Oder was?

      Die Carbonteile ansich sind erstklassig verarbeitet und sehr paßgenau.
      Das kannst du also nicht meinen.

      Oder liegt's daran, daß du einfach kein Carbon magst.
      Ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • lasst doch jedem seinen eigenen Geschmack. Die Augen des Betrachters unterscheiden sich halt ...

      Diese Kiste sieht IMHO sowas von bescheuert aus; an diesem Modell "Prada" fehlt nur noch das Henkelchen mit Goldkettchen. Carbönchen hier, Chrömchen da, und für den Preis dieser Komplettausstattung kann ich locker vier Mal jeweils eine Woche in die Seealpen fahren. Wenn der oder die Betuchte Eigentümer/in das edle Teilchen mit diesem Ventildeckel"schutz" dann mal kurz auf die Seite legt ist der Griff ins Haustresörchen vorprogrammiert. Aber der Julius lebt ja davon... ;pfeif;

      Aber, wie bereits gesagt: wem's gefällt... ;peace;
    • So schlecht sieht das nun auch wieder nicht aus! Vor allen Dingen die Hängeohren und der Innenkotflügel. Muß nicht unbedingt Carbon sein aber von der Form her schön.

      Natürlich nur meine bescheidene Meinung.
      Immer schön GSchmeidig bleiben ;Q;
    • schotterali schrieb:

      Schnabel und der Ersatz für diese elendig hässlichen grauen Seitenteile ist schon mal besser als das Orischinol.
      der Schnabel sieht sehr gut aus. Ist mal wirklich 'ne Grundlage zum lackieren..... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also ich hab das Bike in Garmisch auch gesehen. Zwei Punkte dazu:

      1. Dieses Bike hatte nun alle zur Zeit lieferbaren Carbon-Teile dran und dies ist meinerachtens zu viel des Guten. Ich denke aber, dass Ilmberger einfach alle seine Teile hier zeigen wollte.

      2. Die silbrigen Klebe-Streifen gefallen mir überhaupt nicht - passen meiner Meinung auch stilistisch überhaupt nicht.


      .
    • Blacky schrieb:

      RG 12 A schrieb:

      Sieht im Original echt Beschixxxx aus :thumbdown:

      Gruß Rainer °w°
      Was genau sieht deiner Meinung nach beschixxxx aus?

      Die Carbon-Struktur?
      Die Form der Carbonteile?
      Das ganze Motorrad?
      Daß das Motorrad nicht lackiert ist?
      Oder was?

      Die Carbonteile ansich sind erstklassig verarbeitet und sehr paßgenau.
      Das kannst du also nicht meinen.

      Oder liegt's daran, daß du einfach kein Carbon magst.
      Ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack.



      Der Silberstreifen war das schlimmst !!! Sau Schlecht von A-Z
      Die Seitenteile am Rahmen null Passform !

      Was passt sind Kotflügel vorne ( Hinten wers braucht)

      Gruß Rainer
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Ich hab die Mühle natürlich auch gesehen und halte das wie bifi mehr für ein Ausstellungsstück, das zeigt, was geht. Alles auf einmal ist für mich auch "e bisje viel"! Wenn man sich die Teile aber einzeln betrachtet, wirken die schon hochqualitativ. Carbon lebt mMn davon, dass die Faserstränge sauber und parallel laufen (und das tun die da auch), nicht so, wie an so manchem günstigen Helm. Die Teile haben alle ein adrettes und exaktes Fugenmaß, das war sehr auffällig, zumindest ist mir das mal in die Augen gestochen. Wo ich aber Rainer Recht geben muss, der Silberstreifen, also das lag nicht ganz so auf dem Niveau der Carbonteile und hat schon den Gesamteindruck nachhaltig beeinflusst.
      Neben der GS stand ne S1000RR, die auch jede Menge Carbonteile hatte, da war aber noch Farbe zu sehen, das hat dann insgesamt lebendiger gewirkt. Die Teile selbst waren aber für sich genommen genauso akkurat gearbeitet wie an der GS (oder darf ich schreiben wie an der Dreckschlampe im Beerdigungsanzug? ;rotwerd; ;--) )
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RG 12 A schrieb:

      Der Silberstreifen war das schlimmst !!!
      Okay, die haben mir auch nicht so dolle gefallen, aber es handelte sich hierbei um ein "Demo-Bike", das also optisch etwas aufgeppt war. Die Klebefolie kann man im Handumdrehen wieder entfernen.

      RG 12 A schrieb:

      Die Seitenteile am Rahmen null Passform !
      Das entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Man kann sicherlich über Sinn oder Unsinn solcher Carbonteile an einer GS diskutieren, aber die Qualität und Paßform jedes einzelnen Teils ist über jeden Zweifel erhaben. Und das sehe wohl nicht nur ich allein so.

      ccfrei schrieb:

      Habe das Bike auch gesehen denk das es eher darum geht was bei der aktuellen GS LC an Originalteilen in Carbon ersetzbar ist und diese waren wirklich sehr passgenau gefertigt.
      Genau so ist es.

      OT @ Andreas: Schade daß wir uns nicht getroffen haben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,
      Also, das die Fa ilmberger ihr Geschäft versteht steht außer frage,
      Tja die Silberstreifen hat Wat von prada und Dolche und gabana
      Sehr Edel, passt und harmoniert.
      ABBA ich denke wenn Mann diese teile farbig lackiert..sieht die LC gs wesentlich dynamischer aus.
      Der hintere spritzschutz wird ein Verkaufsschlager .
      Der tut das was er tun soll ..perfekt.
      Gruß
      Q50
    • Die über den Rahmen gezogenen Abdeckungen sehen aus wie Lapperfolie( über den Rohren) , das gefällt mir nicht ! 8|
      Das die Carbonstruktur gut ist mag sein ! ;pfeif;
      Aber Formtechnisch finde ich die Seitenteile :thumbdown:

      Aber wir Leben in einem "Freiem Land ", und jeder kann wie er will :thumbsup:

      Gruß Rainer °w°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Hallo, ich verbaue seid Jahre Teile von Ilmberger und habe mir für meine LC die Hinterradabdeckung geleistet.

      Doch leider habe ich die nach kurzer Zeit wieder abgeschraubt, die Fahrgeräusche die zwischen 60 km/ und 100 km/h entstehen sind einfach nicht zum aushalten.
      Das kann jetzt natürlich mehrere Ursachen haben, z.B. das Profil vom Reifen oder oder ... Ich habe Ihn jetzt eingeschickt die Leute von Ilmberger wollen Ihn mal auf Maßhaltigkeit prüfen.

      Zudem kommt das dieser Gumminippel der am ende von der Hinterradabdeckung angebracht ist, teil weise so heftig gegen die Schwinge schlägt das die Abdeckung sehr laut klappert, auch nicht schön.

      Gruß Alex