Metallisches Klacken aus dem Motorblock im kalten Zustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metallisches Klacken aus dem Motorblock im kalten Zustand

      Hallo, seit kurzer Zeit kommen im kalten Zustand metallische, recht laute Klackgeräusche aus dem Motorblock. Ziehe ich die Kupplung, verändert sich das Geräusch. Nach kurzer Fahrzeit ( ca. 800 mtr.) läuft der Motor einwandfrei. Auch nach Zwischenstops ist "alles" in Ordnung. Starte ich den Motor am nächsten Tag hab ich wieder die Geräusche. Es handelt sich um eine 1150 GS aus 2004 mit 46.000 km Laufleistung. Kennt jemand solch eine Störung??
    • didier schrieb:

      Hallo, seit kurzer Zeit kommen im kalten Zustand metallische, recht laute Klackgeräusche aus dem Motorblock. Ziehe ich die Kupplung, verändert sich das Geräusch. Nach kurzer Fahrzeit ( ca. 800 mtr.) läuft der Motor einwandfrei. Auch nach Zwischenstops ist "alles" in Ordnung. Starte ich den Motor am nächsten Tag hab ich wieder die Geräusche. Es handelt sich um eine 1150 GS aus 2004 mit 46.000 km Laufleistung. Kennt jemand solch eine Störung??



      So wie du es schilderst könnte es der Steuerkettenspanner sein..
    • Danke für die schnelle Einschätzung. Werde dann mal einen Termin in der Werkstatt absprechen. Bin gespannt ob ich mein Sparbuch plündern darf.

      Es war "nur" der Steuerkettenspanner! Neue Ausführung eingebaut und weg sind die Geräusche. 140 € inkl. Montage. Das passt. Vielen Dank an die Profis hier im Blog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didier ()