Fehlzündungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlzündungen

      Hallo, habe ne 1200gs Bj. 2007. Fahre sie jetzt seit 8 Wochen. Tolles Moped!! Was mir auffällt, wenn der Motor schiebt, also bei Gaswegname "blubbert" der Motor, sprich es hört sich an als ob es kurz vor Fehlzündungen ist. Ist das bei der GS normal oder sollte ich zum Freundlichen? ;--)
    • Pede schrieb:

      Hallo, habe ne 1200gs Bj. 2007. Fahre sie jetzt seit 8 Wochen. Tolles Moped!! Was mir auffällt, wenn der Motor schiebt, also bei Gaswegname "blubbert" der Motor, sprich es hört sich an als ob es kurz vor Fehlzündungen ist. Ist das bei der GS normal oder sollte ich zum Freundlichen? ;--)
      Keine Sorge, daß ist beim Boxer im Schiebebetrieb absolut normal um nicht zu sagen sogar gewollt... ;D Je nach ESD hört man das Blubbern eben etwas lauter ... Mein Hattech blubberte so schön, daß ich damit nur noch bergab fahren wollte... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Pede schrieb:

      Hallo, habe ne 1200gs Bj. 2007. Fahre sie jetzt seit 8 Wochen. Tolles Moped!! Was mir auffällt, wenn der Motor schiebt, also bei Gaswegname "blubbert" der Motor, sprich es hört sich an als ob es kurz vor Fehlzündungen ist. Ist das bei der GS normal oder sollte ich zum Freundlichen? ;--)


      Hallo Pede,

      wenn sie zu stark blubbert bzw. auch patscht, könnte es sein, daß da noch ne alte firmware drauf ist. Vielleicht doch mal überprüfen lassen. Bei der alten firmware kann es vorkommen, daß der Brennraum bzw. die Kerze zu heiß wird und es dadurch zum Kolbenschaden kommen kann.

      Muß nicht sein - kann sein.

      Eine scheckheftgepflegte GS dieses Bj. sollte eigentlich schon ein update habe

      Sollte ein Zubehör-ESD montiert sein, könnte der Hinweis auf die software für die Füße sein
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Mal kurz ein ,,Update" für einen Boxer Neuling......

      ESD?

      Update für Software?

      Ich habe seit 3 Wochen einen Zach drann...Schön Dumpf und knallig beim Schieben....!

      Was mich irritiert ist das summende Geräusch welches beim Gasgeben auftaucht, im Bereich bis ca. 2000 Umdrehungen im Stadverkehr, und sich anhört als wenn unter dem Tank ein zu stramm gespanntes Gummiband abspult??? Auch normal?

      Hab ja nur vergleich zu meinen diversen Japanern!

      Greats, Guido!
      Bisherige Mopeds: Hercules K50 RL, Zündap KS 50, Honda 500 four, Honda 750 F, Suzuki GSX R 1100, Suzuki 1200 Bandit, Suzuki GSX 1400, BMW GS 1200

      ;Q;
    • Amigo61 schrieb:

      Mal kurz ein ,,Update" für einen Boxer Neuling......

      ESD?

      Update für Software?


      ESD? = EndSchallDämpfer

      Update für Software? = Es gibt 4 verschieden Bereiche, für die BMW im Rahmen der ständigen Modellpflege aktualisierte Software dem ;BMW;zur Verfügung stellt. Diese kann der dann über seinen Rechner online direkt abrufen. Aber von alle dem bekommst du, wenn du den nicht intensiv danach fragst, nix mit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Amigo61 schrieb:

      Mal kurz ein ,,Update" für einen Boxer Neuling......

      ESD?

      Update für Software?


      ESD? = EndSchallDämpfer

      Update für Software? = Es gibt 4 verschieden Bereiche, für die BMW im Rahmen der ständigen Modellpflege aktualisierte Software dem ;BMW;zur Verfügung stellt. Diese kann der dann über seinen Rechner online direkt abrufen. Aber von alle dem bekommst du, wenn du den nicht intensiv danach fragst, nix mit.



      Danke Roger,

      dass Spreche ich dann beim nächsten KD an. Hatte ja bis Dato noch Keinen!
      Bisherige Mopeds: Hercules K50 RL, Zündap KS 50, Honda 500 four, Honda 750 F, Suzuki GSX R 1100, Suzuki 1200 Bandit, Suzuki GSX 1400, BMW GS 1200

      ;Q;