1000PS Big Enduro Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt war ich erst geschockt 1000 PS meine hat nur 125 PS ;lach;

      Die BMW 7,5 Liter ist doch wohl ein Witz. Ingo und meine liegen nach 3000 km bei 5,5 l/100km bei Gaskranker Fahrweise :P

      Die KTM ist wirklich nicht schlecht aber auf Grund der Kette und der optik und Verarbeitung kein Vergleich zu dem hässlichsten aber bestem Motorrad der Welt |o|

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Die BMW 7,5 Liter ist doch wohl ein Witz. Ingo und meine liegen nach 3000 km bei 5,5 l/100km bei Gaskranker Fahrweise :P

      Ist die LC trotz Mehrleistung wirklich so viel sparsamer als ihre Vorgänger(innen)? Ich habe noch mit keiner GS (die letzte war BJ 2007) und auch nicht mit der wesentlich leichteren Megamoto jemals unter 6 Liter verbraucht, und ich bezeichne meine Fahrweise (auf öffentlichen Straßen) im Gegensatz zu dir definitiv NICHT als gaskrank.

      Bei Ringstreckenveranstaltungen (freies Fahren, keine Rennen), bei denen meine Fahrweise evt. mit deiner vergleichbar ist, egal ob mit GS oder Megamoto, liegt der Verbrauch bei rd. 10 Liter/100 km.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      ...vielleicht bist du mit deiner sonderbaren Schulterhaltung auch einfach wesentlich windschlüpfriger ;-)



      Das wird es sein ;-) Ok da sind jetzt die ersten 1000 km mit drin, wo wir ja noch nicht so durften aber es ist wirklich so, 5,5 Liter steht auf der Anzeige im Schnitt
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Meine LC verbraucht bei recht zügiger Fahrweise 5,3l /100km...hatte aber auch schon 4,9l geschafft bei recht verhaltener Fahrweise und einem Schnitt von 62,6km/h im Vogelsberg (aan bissi ruff un runner).
      Gruß
      Dirk
    • Kautschuk schrieb:

      Die KTM ist wirklich nicht schlecht aber auf Grund der Kette und der optik und Verarbeitung kein Vergleich zu dem hässlichsten aber bestem Motorrad der Welt |o|
      ich will ja nicht viel sagen aber die KTM ist doch wohl um einiges "unhübscher", nee die ist hässlich! Die GS finde ich nämlich schön! (haut mich doch... |o| )

      guth schrieb:

      Zitat
      ...aber es ist wirklich so, 5,5 Liter steht auf der Anzeige im Schnitt


      Hast du es schon einmal nachgerechnet? Bordcomputer untertreiben meist (zumindest beim PKW).
      ohne Gepäck und "normales" benutzen zwischen 5,5 und 5,9 ltr. Und mit Gepäck und Hügeln gerne auch ein Literchen mehr..... °t° ...sparsam ist was anderes....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • guth schrieb:

      Ist die LC trotz Mehrleistung wirklich so viel sparsamer als ihre Vorgänger(innen)? Ich habe noch mit keiner GS (die letzte war BJ 2007) und auch nicht mit der wesentlich leichteren Megamoto jemals unter 6 Liter verbraucht, und ich bezeichne meine Fahrweise (auf öffentlichen Straßen) im Gegensatz zu dir definitiv NICHT als gaskrank.
      Beide, deine 07er-GS wie auch die MM, haben noch den "alten" Boxermotor - der DOHC-Boxer geht tatsächlich sparsamer mit dem teuren Saft um - allerdings empfiehlt BMW hier auch Superplus (was m.M.n. nicht immer sein muß). Unsere TB's laufen im Schnitt mit 5,5 Ltr/100 km. Meine MM ist mit einem halben bis ganzen Liter mehr dabei... kann allerdings aber auch an der geringfügig anderen "Bewegungsart" liegen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...