ich fraach jetzt nur ma so ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach ja, schreiben wollte ich ja auch noch was :rolleyes:

      Was ich an diesem Forum besonders gut finde ist die Kompetenz einiger Mitglieder, denn hier wird nicht viel nachgeplappert sondern persönliche Erfahrungen weitergegeben! Ob Reifen, Technik aber auch Tourentips, hier haben die meisten Aussagen dazu einfach Hand und Fuss!

      Klar lese und schreibe ich auch im Nachbarforum, aber wenn ich dort allein schon manche Kommentare zu Reifen lese weiss ich wo ich dort bin und was ich davon halten muss. Selbstverständlich gibt es auch dort fundiertes Wissen, aber auf Grund der vielen User dort und der hohen Anzahl an Bullshit-Kommentaren bedarf es schon eines wesentlich hören Zeitaufwandes um gute Infos rauszufiltern! Hier fragst du was und bekommst gleich ne Aussage mit der du was anfangen kannst, und das gefällt mir an diesem Forum so gut!
      Da auch ich noch nie an keinem eurer Forentreffen Teilgenommen habe kann ich natürlich zu den Spässle Kommentaren nichts beisteuern und halt mich da auch meisten raus, aber ich hoffen natürlich das ich im nächsten Jahr endlich mal die Zeit finde den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Es macht schon viel aus wenn man jemanden persönlich kennt, denn so lassen sich auch sonst missverständliche Kommentare viel besser einordnen! ;)

      Ach ja, sei gegrüsst Detlef! Schön mal wieder was von dir zu lesen! ;)
      Achim hatte mir auf unsere letzten Tour schon erzählt das du jetzt nen neuen Wasserbüffel hast! ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • HaJü schrieb:

      woulewou schrieb:

      .....
      Ich habe meinen Mopped-Führerschein
      vor 3 Jahren mit 64 gemacht und inzwischen ca 45 TKM vorwiegend auf
      meiner 1200 GS TÜ überall in Deutschland aber auch Frankreich,
      Luxemburg, Schweiz abgespult. Schon früh hörte ich die Kommentare,
      wenn man den Helm ausgezogen hatte, “...die Biker werden auch
      immer älter, und dann noch ne dicke BMW.....“

      .....

      Gerne nütze ich daher die Gelegenheit
      dieses meines ersten und letzten Beitrags, euch eine allzeit gesunde
      Fahrt zu wünschen.......!!!!!!!!!!!!!!
      .....


      Hallo Mike,

      ist ja direkt schade, daß Du wieder in Versenkung verschwinden willst.

      Ist das Alter sooo ausschlaggebend ???? Ich denke nicht! Ich finde es sogar richtig gut, daß Du mit "dem" Alter noch den Führerschein gemacht hast - Chapeau !!! Da können sich einige Junge ne dicke Scheibe abschneiden. Und die negativen Kommentare kommen doch eh nur von den Neidern und den Intelligenzbestien, deren IQ 1° über Raumtemperatur liegt. Es wird jeder älter und diese Hirnis kommen auch mal in Dein Alter - wenn sie sich nicht hirnloser Weise verabschiedet haben

      Mir persönlich ist es absolut egal, wie alt mein Gesprächspartner ist. Wichtiger ist doch, daß man auf einer Wellenlänge ist, sich versteht und die Kommunikation unter Gleichgesinnten. Ich bin heute auch in dem Alter, über die wir als damalige Teenies gesagt haben "die Alten".

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du nach dem rel. glimpflichen crash das Motorradfahren wieder stecken. Wenn das Motorradfahren und überhaupt mit der GS Spaß gemacht hat, finde ich es schade. Für mich wäre ein Cabrio kein Ersatz für die GS oder ein anders Motorrad. Das aber muß jeder für sich entscheiden.

      Es ist erwiesen, daß ältere (> 65 J.) Motorradfahrer geistig fitter sind als Gleichaltrige, die nicht Motorrad fahren. Das Fahren nötigt das Gehirn zur ständigen Arbeit und Konzentration. Und das Gehirn ist das einzige Organ, das durch Gebrauch nicht verschleißt!

      Außerdem:
      One ride a day keeps the doctor away
      Wir starten Heute zu unserer alljährlichen geschäftlichen Mopped-Tour. Der älteste Biker ist 76 und fährt ne dicke RT. Wir mussten noch nie auf ihn warten und sein Dauergrinsen kann ihm nix verleiden.

      ....insofern, wenn DU Dich wohl fühlst und es DIR Spass macht, fahr Mopped bis sie Dich runter heben müssen! ;pfeif;
    • Hallo Wolle,

      vor einigen Jahren war ich mit meiner 750er in Richtung Wispertal unterwegs und hab in Presberg aufgetankt. Auf der anderen Seite der Zapfsäule stand ne dunkelrote R1150RT. Stand mit dem Rücken zu Säule, als mich von hinten einer recht freundlich grüßt. Ich dreh mich rum und sah ein verhutzeltes, schmales Männchen, ca. einsfünfundsechzig, mit geschätzten 80, eher 85 Lenzen und den Schalk in den Augen. Er schwang sich auf seine RT und fuhr ganz geschmeidig von der Tanke.

      Chapeau, er fuhr, als hätte er nie was anderes gemacht. Da dachte ich mir, wenn ich mal in das Alter komme und noch so fahren kann, darf ich mich sehr glücklich schätzen !!!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • so " alte dackel " gehören nicht mehr hinter den lenker oder das lenkrad eines autos über 200 PS......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • HaJü schrieb:

      wenn ich mal in das Alter komme und noch so fahren kann, darf ich mich sehr glücklich schätzen !!!

      da gibt und gab es viele, Willi G. Davidson (über 80zig und fährt sogar noch auf Motorradtreffen) oder Detlev Louis (mittlerweile verstorben aber über 93 geworden) um mal "berühmte" Köpfe zu nennen. Mal gucken wie lange wir durchhalten. Deswegen fahr ich ja auch jetzt die Seealpen weil in 30 Jahren geht nur noch Alpensee..... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • guth schrieb:

      Es gibt ja jetzt schon DSG und diverse elektronische Helferlein. Bis ich >80 bin fahren die Mororräder vermutlich von alleine, also sicher kein Problem ;-)


      ich vermute mal, dass ich dann eher den Rollator bewege 8o
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      Ich muß jetzt aber auch einmal sagen, daß sich in den letzten Monaten sehr viele User hier neu registriert haben, die auch sehr engagiert sind und dem Forenleben gut tun... °J°

      Ich nenne jetzt keine Namen - ihr wißt sicherlich selbst, wer hier aktiv ist - weil ich befürchte, daß ich den einen oder anderen "übersehe" - aber das freut mich/uns sehr und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen aktiven Usern.... ;peace;
      Bitte sehr ;lach;
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Wenn ich die Zeiten so sehe : habt Ihr eigentlich alle Urlaub ? :rolleyes:
      Ich kann mich nur nach Feierabend an den Rechner setzen !

      Die Beiträge kann ich doch auch lesen, ohne mich anzumelden. ( fällt bei mir auch in die Kategorie Faulheit ;rotwerd; )
      Da sagt die Liste wer wann online war nicht viel aus.

      Aber ich arbeite dran.
      Gruß Achim
    • hajogu schrieb:

      Wenn ich die Zeiten so sehe : habt Ihr eigentlich alle Urlaub ? :rolleyes:
      Ich kann mich nur nach Feierabend an den Rechner setzen !

      Die Beiträge kann ich doch auch lesen, ohne mich anzumelden. ( fällt bei mir auch in die Kategorie Faulheit ;rotwerd; )
      Da sagt die Liste wer wann online war nicht viel aus.

      Aber ich arbeite dran.


      iPad kaufen. Dann bist du ständig bei Herzilein in der Nähe, sie guckt Florian Silbereisen und ist glücklich, dass du da bist, und du bist virtuell überall :D
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • highgate schrieb:

      so " alte dackel " gehören nicht mehr hinter den lenker oder das lenkrad eines autos über 200 PS......
      Na dann kannst du mir ja den E-Type vermachen. ;pfeif; ;lach;

      Kautschuk schrieb:

      Ob Blacky mich auch meint ;pfeif;
      Gerade so. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Dietmar schrieb:

      highgate schrieb:

      ........natürlich......alles inzucht !!

      Nö, nicht alles.
      Giovanni ist uns zugelaufen und dem Börny gewähren wir Asyl ;lach;
      *schnell duck und wech*
      Jaja, Dietmar, wenn damals die freundliche Übernahme geklappt hätte, ...
      Jeder gehört zu einer Minderheit, Ösi zu sein is aber nicht die Schlechteste gggg

      ccfrei schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Dann habe ich mal in die Mitgliederliste geschaut, und dann traf es mich wie ein Blitz. Von den 3.716 Mitgliedern haben 2.166 bisher NOCH KEINEN EINZIGEN BEITRAG geschrieben! 58% der Mitgleider dieses Forums sind "Leichen"! ;(

      ......... Dank BLACKY und RENATE °J°

      Ich bin gekommen um zu bleiben Gruß Andreas
      Da schließ ich mich mal Wortlos an!

      Blacky schrieb:

      Ich muß jetzt aber auch einmal sagen, daß sich in den letzten Monaten sehr viele User hier neu registriert haben, die auch sehr engagiert sind und dem Forenleben gut tun... °J°

      Ich nenne jetzt keine Namen - ihr wißt sicherlich selbst, wer hier aktiv ist - weil ich befürchte, daß ich den einen oder anderen "übersehe" - aber das freut mich/uns sehr und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen aktiven Usern.... ;peace;
      Auch wenn ich in den letzten Monaten selten bis nie gepostet habe, so hab ich doch das Forum und all die Freundschaften nicht vergessen, die sich aus diesem Forum entwickelt haben.
      Als Gs-ler durch und durch und als ebenso kommunikatives Kerlchen kann ich gar nicht ohne Forum, ohne euch, aber es gibt halt auch Strömungen im Leben, die wir nicht immer beeinflussen können und die, wie in meinem Fall, meine Bildschirmzeiten in der Freizeit drastisch reduziert haben.

      Sehr gerne würde ich auch technisch interessante Beiträge abliefern, aber von meinem Wasserbüffel kann ich nichts aussergewöhnliches berichten.
      Keine Motorschäden mehr,
      keine Getriebewechsel mehr,
      kein einziger Kardangetriebetausch mehr, nichtmal einer ggg,
      keine Reklamation mehr,
      kein garnichts, ......

      Aber vielleicht ist ja das das Aussergewöhnliche an meiner Beziehung zum Wasserbüffel.

      Somit, was soll ich großartig posten außer vielleicht am Ende jeder Tour ... "i´m loving it!"

      Liebe Grüsse, Börny
    • Boerny schrieb:

      Sehr gerne würde ich auch technisch interessante Beiträge abliefern, aber von meinem Wasserbüffel kann ich nichts aussergewöhnliches berichten.
      Keine Motorschäden mehr,
      keine Getriebewechsel mehr,
      kein einziger Kardangetriebetausch mehr, nichtmal einer ggg,
      keine Reklamation mehr,
      kein karnichts, ......



      ...super...so soll es auch sein...draufsetzen und freude haben 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Boerny schrieb:

      Sehr gerne würde ich auch technisch interessante Beiträge abliefern, aber von meinem Wasserbüffel kann ich nichts aussergewöhnliches berichten.
      Keine Motorschäden mehr,
      keine Getriebewechsel mehr,
      kein einziger Kardangetriebetausch mehr, nichtmal einer ggg,
      keine Reklamation mehr,
      kein garnichts, ......

      Aber vielleicht ist ja das das Aussergewöhnliche an meiner Beziehung zum Wasserbüffel.
      Da sind wir anderes von dir gewohnt - ;peace;
      vielleicht machste ja auch einfach nur irgend was "falsch"... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus Boerny,

      da wäre doch mal die ketzerische Frage zu stellen, wieviel km hast du und die Wasserkuh ;Q; schon hinter Dir?;pfeif;

      aber vielleicht ist BMW ja wirklich was geglückt. °AA°

      und nun mal was zum Ursprungsfred.

      Ich habe mich im laufe der letzen 3 Jahre vom (Power) Leser zum (immer wieder mal) Beitragsschreiber entwickelt. Dazu habe ganz besonders die Forentreffen beigetragen.

      Die Frozeleien hier sind unschlagbar. ;peace;

      Aber auch Technische oder Bekleidungs Themen haben mich animiert, Beiträge zu schreiben. Es muss nur irgendwann mal zünden!

      Herzliche Grüße

      Peter
    • Reimo schrieb:

      Servus Boerny,

      da wäre doch mal die ketzerische Frage zu stellen, wieviel km hast du und die Wasserkuh ;Q; schon hinter Dir?;pfeif;

      Es muss nur irgendwann mal zünden!
      Hey Schlappeseppel... muttu lesen - hat'er doch geschrieben:
      6000 km hält der Wasserbüffel ihn schon aus....;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...