ich fraach jetzt nur ma so ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht jeder der Teilnehmer kann bei technischen Diskussionen, Schrauberthemen Beiträge leisten und beteiligt sich daher nur gering oder bei eher allg.Themen.
      Ich selbst z.B schraube schon lange nicht mehr und bin daher nicht mehr Uptodate in den Themen lese die Beiträge aber sehr gerne zumal die ADV meine erstes BMW Möp ist und mir vieles Fremd ist.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • PinotGrigio schrieb:

      .....
      Jetzt hatte ich mir vorgestellt, dass 3.716 Mitglieder hier 'ne brutale Menge sind und ich trotz meiner stattlichen Abmessungen richtig fett untergehe. Diese Zahl hat in mir erst einmal eine gehörige Portion Respekt zusammengebracht.

      Im Laufe der Zeit fiel mir allerdings auf, dass es eigentlich immer die Gleichen sind, die hier tagein, tagaus mehr oder weniger präsent sind und schreiben. Das macht es für mich zwar übersichtlicher, aber ich fragte mich, wo denn der ganze Rest abbleibt.
      .....


      Hallo PinotGris,

      dieses Phänomen wirsd Du in allen Foren finden. Es sind immer nur wenige, die durch aktive Teilnahme ein Forum am Leben erhalten. Zusätzlich ist es notwendig, viele Mitglieder zu haben, damit es immer wieder einen sog. neuen input gibt. Je mehr Mitglieder umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Fred Antworten gibt. Umgekehrt wird es bei einem kleinen Forum rel. wenig neuen input geben, weil es dort weniger Köpfe mit neuen Ideen gibt.

      Ein anderes großes, deutschsprachiges Forum mit ca. 27.700 Mitgliedern weltweit hat lediglich 167 Mitglieder, die seit Gründung 2004 mehr als 1.000 posts haben. Das sind grade mal schlappe 0,6% recht aktiver Mitglieder, die sich allerdings noch aufsplitten in die einzelnen Typ-Gruppen.

      Dafür gibt es sagenhafte 20.597 Mitglieder, die weniger als 10 posts haben !!!! Das sind 74%, die ich als Karteileichen bezeichnen würde

      Aber Du hast hier ja ähnliches festgestellt.

      Für viel es es irgend wie ein MUSS, in einem Forum zu sein, um bei Treffen oder Ausfahrten halt mitschwätzen zu können - Hauptsach mir san drinn
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      dieses Phänomen wirsd Du in allen Foren finden. Es sind immer nur wenige, die durch aktive Teilnahme ein Forum am Leben erhalten. Zusätzlich ist es notwendig, viele Mitglieder zu haben, damit es immer wieder einen sog. neuen input gibt. Je mehr Mitglieder umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Fred Antworten gibt. Umgekehrt wird es bei einem kleinen Forum rel. wenig neuen input geben, weil es dort weniger Köpfe mit neuen Ideen gibt.
      Yep, genau so ist es...

      HaJü schrieb:

      Für viel es es irgend wie ein MUSS, in einem Forum zu sein, um bei Treffen oder Ausfahrten halt mitschwätzen zu können - Hauptsach mir san drinn
      Naja, ich denke, daß die Mehrzahl der angemeldeten User sich wohl eher die Infos aus einem Forum saugen, die für sie interessant sind, ohne aber selbst einen Beitrag zu leisten. Das ist halt nun leider einmal so... nicht nur in Foren... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Vielen Dank für Eure Antworten!

      Ich bin nun auch schon seit fast 10 Jahren in diversen Foren unterwegs, hauptsächlich in Motorradforen, weitestgehend in BMW-Foren und war jahrelang Admin eines BMW-K-Forums. In den meisten lese und schreibe ich, in manchen lese ich nur, in manchen darf ich nur lesen ;..(

      Die Thematik (nein, nicht Problematik) der Nur-Lesenden ist in allen Foren irgendwann einmal Thema, wird aber doch recht unterschiedlich gehandhabt. Die Einen haben einen Automatismus eingebaut, der Dich nach 14 Tagen deaktiviert, solltest Du in dieser Zeit noch keinen Beitrag geschrieben haben. Die Anderen, so wie ihr hier, lassen alle gewähren, bis sie sich irgendwann mal einbringen oder ihres Weges ziehen. Ich selber habe unser Forum immer mal nach Leuten durchsucht, die keine Beiträge hatten UND seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt waren. Die sind dann exkommuniziert worden. Kosten nur Zugriffsgeschwindigkeit auf der Datenbank :thumbup:

      Nein, was mich wunderte war die hohe Zahl der Null-Beiträge-Mitglieder. Ich kenne Foren, in denen unter den Altvorderen eine solch klebrige Gemeinschaft wütet, daß Neue schon mal die geballte Arroganz schmecken dürfen, wenn einem irgendwas quer kommt. Da zieht dann doch der eine oder andere Bedröppelte nach einigen Beiträgen wieder von dannen. Sicherlich nicht alle Neuen, sonst wären die Jungs aus der ersten Reihe ganz unter sich. Aber gar nix schreiben, sich noch nicht einmal vorstellen und dafür bedanken, daß man mit Infos und Unterhaltung vollgestopft wird?

      Sei's wie's is, solange unter der schreibenden Zunft dieses Forums soviel Kompetenz aufeinander vereinigt wird, daß auch keine noch so knifflige Frage unbeantwortet bleibt, solange der Admin mit leicht angeschrägtem Blick und verliebtem Grinsen seine Schäfchen auf netten Treffen hütet °z° ;) , so lange verträgt es auch Hundertschaften von "Zulesern".

      Auf jeden Fall werde ich die Einladung zu einem Treffen gern annehmen, um danach Avatare zuordnen zu können. Und falls mal ein Treffen auf der wunderschönen Schwäbischen Alb (ich versuche ja immer wieder mal mit spontan eingestreuten Fotos das Interesse zu wecken ;)) geplant ist, könnt ihr gern meine Unterstützung anfragen. Es gab schon mal ein denkwürdiges Treffen mit etwa 65 Teilnehmern hier (Maik von der MO berichtete damals darüber), und so was läßt sich jederzeit wieder machen. °w°

      ;Q; - Gruß

      Detlef
    • Blacky schrieb:

      .....
      Naja, ich denke, daß die Mehrzahl der angemeldeten User sich wohl eher die Infos aus einem Forum saugen, die für sie interessant sind, ohne aber selbst einen Beitrag zu leisten. Das ist halt nun leider einmal so... nicht nur in Foren... :-(


      Ja klar, die Sauger gibts in allen Bereichen


      PinotGrigio schrieb:

      .....in manchen darf ich nur lesen ;..( .....


      Was hast Du angestellt
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hallo Detlef,

      Du kennst hier mehr Leute als du vermutest.

      Wir sind vor einigen Jahren mal ne Sonntagstour zusammen gefahren.

      Du hattest eine rote K die der Ralle so hübsch lackiert hat.

      Treffpunkt war in Kirchheim beim MC Don...

      Dabei waren unter anderem: Maze, Neno(damals noch mit dem Roller), der Madin, der Flattwin, der Uwe mit der Rennkuh und ich, damals noch mit ;Q; .

      Im Moment ist es allerdings etwas ruiger um die Schwabentruppe da bei einigen von uns aus unterschiedlichen Gründen Motorradfahren gerade nicht so Prio1 hat.

      Wir geloben Besserung ;--)
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Hallo Detlef,

      Du kennst hier mehr Leute als du vermutest.

      Wir sind vor einigen Jahren mal ne Sonntagstour zusammen gefahren.

      Du hattest eine rote K die der Ralle so hübsch lackiert hat.

      Treffpunkt war in Kirchheim beim MC Don...

      Dabei waren unter anderem: Maze, Neno(damals noch mit dem Roller), der Madin, der Flattwin, der Uwe mit der Rennkuh und ich, damals noch mit ;Q; .

      Im Moment ist es allerdings etwas ruiger um die Schwabentruppe da bei einigen von uns aus unterschiedlichen Gründen Motorradfahren gerade nicht so Prio1 hat.

      Wir geloben Besserung ;--)


      Hallo Dirk,

      jetzt erinnere ich mich! Die Welt ist doch kleiner als man denkt. ;)

      Wie wäre es mit einem neuen Stammtisch? °w°

    • PinotGrigio schrieb:


      das Herz auf der Zunge getragen ;rotwerd;


      Tja, manche können die Wahrheit oder Kritik nicht vertragen

      Kenn auch so ne Type. Er konnte es nicht verknusen, daß ich einfach vorneweg fuhr, als er in den Vogesen suiziidmäßig durchgeblasen ist und ein Mal erst nach 5 Min. gemerkt hat, daß ich an einem Abzweig stehen geblieben bin, wo wir abbiegen mußten (wir hatten im Süden einen festen Treffpunkt mit anderen Fahrern vom Forum). Beim 2. Mal ist er kurz nach ner Kuppe volles Rohr gerade aus in einen Feldweg gedonnert ist (hab nur noch Staub gesehen), zum Glück für ihn ging der geradeaus.

      Bei der Heimfahrt mit der Gruppe hatte ich als Gruppenletzter bei der Abfahrt von ner Pause kurz den Anschluß verloren. Das ich mich bei der Hinfahrt geweigert hatte, weiter hinter ihm herzufahren, hat ihn so verärgert, daß er an einer Kreuzung dem Guide sagte, ich sei heimgefahren. Ich kam zur Kreuzung, da war natürlich kein Mensch mehr da

      Hatte natürlich auch mit dem Guide Knatsch gegeben, weil ich ihm ganz deutlich sagte, daß mich keiner abzumelden hätte, das würde ich bei Bedarf schon selber machen !!!

      Wenn Du solche Freunde hast, brauchsde keine Feinde mehr
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hier spricht eine "Kartei-Leiche"

      …....Aber gar nix schreiben, sich
      noch nicht einmal vorstellen und dafür bedanken, daß man mit Infos
      und Unterhaltung vollgestopft wird?



      PinotGrigio: Irgendwie hast du Recht,
      …......aber ein schlechtes Gewissen ob meiner Inaktivität hab'
      ich, ehrlich gesagt, nicht.


      Ich habe meinen Mopped-Führerschein
      vor 3 Jahren mit 64 gemacht und inzwischen ca 45 TKM vorwiegend auf
      meiner 1200 GS TÜ überall in Deutschland aber auch Frankreich,
      Luxemburg, Schweiz abgespult. Schon früh hörte ich die Kommentare,
      wenn man den Helm ausgezogen hatte, “...die Biker werden auch
      immer älter, und dann noch ne dicke BMW.....“ Insofern sah ich nie
      die Veranlassung, die eminent kundigen und dynamische
      Forumsmitglieder auf meine Präsenz und somit die Hebung des
      Alters-Durchschnitts in ihrem Forum hinzuweisen.


      Darüber hinaus qualifizieren mich mein
      Alter und meine bisherige „Laufleistung“ auf dem Mopped nicht,
      wesentliche Kommentare/Beiträge im Forum abzugeben. Eine gewisse
      Kompetenz glaube ich, bei schönen Touren in Frankreich zu haben -ich
      kann da auf ein Familien-Domizil in der Provence zurückgreifen- ,
      aber das war ja nie Thema im Forum, oder?


      Besonders gerne habe ich die Kommentare
      / Berichte zur der neuen wassergekühlten 1200 er verfolgt und -bei
      den vielen positiven Berichten- schon im März mit einer Bestellung
      geliebäugelt.

      Meine Familie fragte aber dann zaghaft,
      wie lange ich denn noch Motorrad zu fahren gedenke: Als ich sagte,
      2013 bis längstens 2014, ergab sich schnell die Konsequenz, dass
      dies vernünftigerweise auch noch mit meiner „Alten“ zu schaffen
      sei.


      An einem Montag im Mai fuhr ich alleine
      eine kleine Tour in der Eifel, als mich ein PKW bei meinem
      Überholvorgang „im toten Winkel“ übersah und mich Richtung
      Leitplanke auf der Gegenfahrbahn abdrängte, es kam zum Sturz....Dank
      meines Schutzengels habe ich jetzt „nur“ beide Arme im Gips und
      reichlich Stauchungen und Prellungen.


      Gerne nütze ich daher die Gelegenheit
      dieses meines ersten und letzten Beitrags, euch eine allzeit gesunde
      Fahrt zu wünschen.......!!!!!!!!!!!!!!


      Ich meinerseits werde jetzt wohl nach schönen
      BMW -oder anderen- Cabrio's Umschau halten.


      Beste Grüße in die Runde


      Mike
      :) woulewou :)
    • Hallo Mike,

      schön, daß ich Dich zu diesem netten Beitrag animieren konnte. Chapeau dafür, mit 64 mit dem Motorradfahren zu beginnen. Schade, daß es zu diesem jähen Ende gekommen ist.

      Nach meinem Verständnis ist man in einem Forum nie zu alt und mangels mindestens einer vollzogenen Erdumrundung nicht zu inkompetent. Es ist in der Forumskommunikation ja nicht immer nur technische Fachkompetenz gefragt. Und wegen des Familiendomizils in der Provence müssen wir mal telefonieren ;pfeif; ;)

      Dir alles Gute und ein Tip: der Z4 ist schon ein schönes Auto ;°)

      Gruß,
      Detlef
    • guth schrieb:

      Mit zwei gebrochenen Armen würde ich auch nicht viel posten ;-) Spaß beiseite, baldige Besserung, herzlich willkommen und nach der Genesung noch viele schöne Jahre mit der GS!
      ich würd' schon mit einem gebrochenen Arm nicht viel schreiben .............. ach ja, gute Besserung
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • woulewou schrieb:

      .....
      Ich habe meinen Mopped-Führerschein
      vor 3 Jahren mit 64 gemacht und inzwischen ca 45 TKM vorwiegend auf
      meiner 1200 GS TÜ überall in Deutschland aber auch Frankreich,
      Luxemburg, Schweiz abgespult. Schon früh hörte ich die Kommentare,
      wenn man den Helm ausgezogen hatte, “...die Biker werden auch
      immer älter, und dann noch ne dicke BMW.....“

      .....

      Gerne nütze ich daher die Gelegenheit
      dieses meines ersten und letzten Beitrags, euch eine allzeit gesunde
      Fahrt zu wünschen.......!!!!!!!!!!!!!!
      .....


      Hallo Mike,

      ist ja direkt schade, daß Du wieder in Versenkung verschwinden willst.

      Ist das Alter sooo ausschlaggebend ???? Ich denke nicht! Ich finde es sogar richtig gut, daß Du mit "dem" Alter noch den Führerschein gemacht hast - Chapeau !!! Da können sich einige Junge ne dicke Scheibe abschneiden. Und die negativen Kommentare kommen doch eh nur von den Neidern und den Intelligenzbestien, deren IQ 1° über Raumtemperatur liegt. Es wird jeder älter und diese Hirnis kommen auch mal in Dein Alter - wenn sie sich nicht hirnloser Weise verabschiedet haben

      Mir persönlich ist es absolut egal, wie alt mein Gesprächspartner ist. Wichtiger ist doch, daß man auf einer Wellenlänge ist, sich versteht und die Kommunikation unter Gleichgesinnten. Ich bin heute auch in dem Alter, über die wir als damalige Teenies gesagt haben "die Alten".

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du nach dem rel. glimpflichen crash das Motorradfahren wieder stecken. Wenn das Motorradfahren und überhaupt mit der GS Spaß gemacht hat, finde ich es schade. Für mich wäre ein Cabrio kein Ersatz für die GS oder ein anders Motorrad. Das aber muß jeder für sich entscheiden.

      Es ist erwiesen, daß ältere (> 65 J.) Motorradfahrer geistig fitter sind als Gleichaltrige, die nicht Motorrad fahren. Das Fahren nötigt das Gehirn zur ständigen Arbeit und Konzentration. Und das Gehirn ist das einzige Organ, das durch Gebrauch nicht verschleißt!

      Außerdem:
      One ride a day keeps the doctor away
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hallo Mike, ...erstmal gute Besserung und vollständige Heilung !
      bin zwar noch nicht in dem Alter wie du, jedoch habe ich meinen Führerschein auch erst im Alter von 54 gemacht , zusammen mit meiner Frau gleichen Alters.
      Der Grund dafür war das wir nachdem die Kinder eigenständig wurden und sind feststellten, das wir beide nach mehreren schwerwiegenden Erkrankungen und monatelangen Krankenhausaufenthalten, Nachbehandlungen und Nachsorgen immer mehr in Richtung Stubenhocker, nicht mehr am Leben teilhabend, isoliert von der lebendigen Welt, abdrifteten.
      Nachdem wir uns beide in den letzen 2,5 Jahren und über 30tkm mit unseren GS'n Länder und Regionen angeschaut haben in welche wir mit den üblichen Pauschalurlauben nie gewesedn wären; Menschen aller möglichen Nationalitäten und Alters kennen lernen durften...ja seitdem sind wir wieder Jung und haben unseren Lebensmut und sogar eine unbändige Lebensfreude zurückgewonnen.
      Mein Lebensmotto lautet seit dem : "Zum Sterben muss ich nicht zu Hause sein"

      Das dich der Unfall nun zu deiner Entscheidung gedrängt hat, unterstützt von der besorgten Familie ist verständlich...aber überlege gut ob diese Entscheidung unwiederruflich sein sollte...
      Vielleicht ist eine Genesungspause und damit verbundene Neuorientierung sinnvoller. ....oder anders ausgedrückt: beim WE-Ausflug auf dem Fahrrad hätte es dich auch erwischen können..

      Mopedfahren hat immer noch etwas mit Freiheit zu tun...und diese möchte ich dir zusammen mit viel Gesundheit für dein weiteres Leben wünschen..mit oder ohne Moped..
      Gruß
      Dirk
    • woulewou schrieb:

      …....Aber gar nix schreiben, sich
      noch nicht einmal vorstellen und dafür bedanken, daß man mit Infos
      und Unterhaltung vollgestopft wird?



      PinotGrigio: Irgendwie hast du Recht,
      …......aber ein schlechtes Gewissen ob meiner Inaktivität hab'
      ich, ehrlich gesagt, nicht.


      Ich habe meinen Mopped-Führerschein
      vor 3 Jahren mit 64 gemacht und inzwischen ca 45 TKM vorwiegend auf
      meiner 1200 GS TÜ überall in Deutschland aber auch Frankreich,
      Luxemburg, Schweiz abgespult. Schon früh hörte ich die Kommentare,
      wenn man den Helm ausgezogen hatte, “...die Biker werden auch
      immer älter, und dann noch ne dicke BMW.....“ Insofern sah ich nie
      die Veranlassung, die eminent kundigen und dynamische
      Forumsmitglieder auf meine Präsenz und somit die Hebung des
      Alters-Durchschnitts in ihrem Forum hinzuweisen.


      Darüber hinaus qualifizieren mich mein
      Alter und meine bisherige „Laufleistung“ auf dem Mopped nicht,
      wesentliche Kommentare/Beiträge im Forum abzugeben. Eine gewisse
      Kompetenz glaube ich, bei schönen Touren in Frankreich zu haben -ich
      kann da auf ein Familien-Domizil in der Provence zurückgreifen- ,
      aber das war ja nie Thema im Forum, oder?


      Besonders gerne habe ich die Kommentare
      / Berichte zur der neuen wassergekühlten 1200 er verfolgt und -bei
      den vielen positiven Berichten- schon im März mit einer Bestellung
      geliebäugelt.

      Meine Familie fragte aber dann zaghaft,
      wie lange ich denn noch Motorrad zu fahren gedenke: Als ich sagte,
      2013 bis längstens 2014, ergab sich schnell die Konsequenz, dass
      dies vernünftigerweise auch noch mit meiner „Alten“ zu schaffen
      sei.


      An einem Montag im Mai fuhr ich alleine
      eine kleine Tour in der Eifel, als mich ein PKW bei meinem
      Überholvorgang „im toten Winkel“ übersah und mich Richtung
      Leitplanke auf der Gegenfahrbahn abdrängte, es kam zum Sturz....Dank
      meines Schutzengels habe ich jetzt „nur“ beide Arme im Gips und
      reichlich Stauchungen und Prellungen.


      Gerne nütze ich daher die Gelegenheit
      dieses meines ersten und letzten Beitrags, euch eine allzeit gesunde
      Fahrt zu wünschen.......!!!!!!!!!!!!!!


      Ich meinerseits werde jetzt wohl nach schönen
      BMW -oder anderen- Cabrio's Umschau halten.


      Beste Grüße in die Runde


      Mike
      :) woulewou :)
      wauw, wer hätte das gedacht und HALLO erstmal. Selbst das wird gelesen, schön....

      woulewou schrieb:

      eine kleine Tour in der Eifel, als mich ein PKW bei meinem
      Überholvorgang „im toten Winkel“ übersah und mich Richtung
      Leitplanke auf der Gegenfahrbahn abdrängte, es kam zum Sturz....Dank
      meines Schutzengels habe ich jetzt „nur“ beide Arme im Gips und
      reichlich Stauchungen und Prellungen.
      kommt leider ab und an vor. Ich bläue es unserem ältesten immer und immer wieder ein, Blickkontakt, wenn der nicht da ist und der andere guckt ins Leere, AUFPASSEN!

      woulewou schrieb:

      Ich meinerseits werde jetzt wohl nach schönen
      BMW -oder anderen- Cabrio's Umschau halten.


      Beste Grüße in die Runde
      kann ich nachvollziehen. °GB°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:


      .....
      bin zwar noch nicht in dem Alter wie du, jedoch habe ich meinen Führerschein auch erst im Alter von 54 gemacht.....ja seitdem sind wir wieder Jung und haben unseren Lebensmut und sogar eine unbändige Lebensfreude zurückgewonnen.
      .....


      Hallo Dirk,

      für diese kurze Zeit fährst Du saugut und man spürt auch, wieviel Spaß Dir Motorradfahren macht

      .....und ich freu mich immer wieder aufs Neue, wenn wir die Zeit für ne gemeinsame Ausfahrt finden.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • PinotGrigio schrieb:

      Wasn los mit der restlichen Truppe?


      Würde ja gerne zu manchen Themen etwas schreiben, aber bis man manchmal zum schreiben kommt geht es schon um etwas anderes. So schnell wie manchmal die Themen abdriften kann man zeitlich gar nicht antworten. Bin ja nicht ständig an der Kiste...
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • ich-fraach-jetzt-nur-ma-so

      Moin,
      ich lese oft und gerne mit, bin meistens einfach nur zu faul einen Kommentar zu schreiben.
      Ich denk mir meinen Teil und schau beim nächsten Beitrag rein.
      Wenn das viele so machen, entsteht natürlich schnell der Eindruck, nur wenige sind im Forum unterwegs.

      Also, Ihr seit nicht allein !
      Gruß Achim
    • hajogu schrieb:

      ich lese oft und gerne mit, bin meistens einfach nur zu faul einen Kommentar zu schreiben.
      Ich denk mir meinen Teil und schau beim nächsten Beitrag rein.
      Wenn das viele so machen, entsteht natürlich schnell der Eindruck, nur wenige sind im Forum unterwegs.

      das merkt man, wenn man mal so durch die Mitgliederliste "blättert" und einige da schon lange angemeldet sind, wenige Beiträge haben aber erst kürzlich"on" waren...... is' ja interessant.... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hajogu schrieb:

      ich lese oft und gerne mit, bin meistens einfach nur zu faul einen Kommentar zu schreiben.
      Ich denk mir meinen Teil und schau beim nächsten Beitrag rein.
      Tja, nur leider "lebt" ein Forum nicht von den "schweigenden Reinguckern", sondern von Beiträgen.

      hajogu schrieb:

      Wenn das viele so machen, entsteht natürlich schnell der Eindruck, nur wenige sind im Forum unterwegs.
      Wieviele User pro Tag im Forum unterwegs sind, sieht man auf der Startseite unter: "Wer war heute schon im Forum?" - das ist nicht das Thema.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich muß jetzt aber auch einmal sagen, daß sich in den letzten Monaten sehr viele User hier neu registriert haben, die auch sehr engagiert sind und dem Forenleben gut tun... °J°

      Ich nenne jetzt keine Namen - ihr wißt sicherlich selbst, wer hier aktiv ist - weil ich befürchte, daß ich den einen oder anderen "übersehe" - aber das freut mich/uns sehr und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen aktiven Usern.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...