Inzwischen gibt das volle MRA Scheibenprogramm für die LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohara321 schrieb:

      Hallo Kai,

      zum ersten mal fahre ich ne GS die mir richtig gut gefällt. Aber mal ehrlich diese ganze Scheibengedöns sieht ja grotten schlecht aus. Da schlucke ich eher ein paar Fliegen.

      Die Fliegen sind nicht das Problem, es geht eher um das Wummern, Dröhnen, Zischen und Grollen am Helm wegen der Luftströme, die den Helm treffen. Das ist bei jedem wegen unterschiedlicher Sitzhaltung, Helm, Körpergröße und -proportionen eben höchst individuell.

      Ich finde es gut, wenn ein solcher Link gepostet wird, dann kann sich jeder informieren, was es so alles gibt und vielleicht auch seine persönlichen Erfahrungen mit der Scheibe beschreiben. Möglicherweise stellen sich dann schon Trends zu bestimmten Nachrüstscheiben heraus.

      Ich finds aber auch gut, wenn einer mit mehr Gehirn vor der Scheibe leben kann ... ;cool;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Habe ich da jemand auf die Füße getreten? Ich habe mich über dieses Thema lange mit einem Mitarbeiter von Wunderlich gesprochen, der hat die Meinung das jeder, tatsächlich auch die Helme zum jeweiligen Schild wechseln sollte (das zeigen die Test`s im Windkanal). Das Wummern kommt seiner Ansicht nach nur vom Helm. Ich bin 1,93m groß und habe von der 1150 er jede GS ( 4 insgesamt) mit Orginalschild gefahren. Bei der LC ist der Winddruck am Helm etwas größer als vorher, aber es kommt weder bei meiner Frau noch bei mir zu Verwirbelungen (meine Helme J1 und C3). Meinen Kollegen geht es ähnlich. Also möchte ich Buße und Abbitte leisten für alle die, die sich solche "schöne" Teile auf dem Zubehörmarkt zulegen müssen.
    • Nee auf die Füße getreten, mir zumindest, nicht. Ich hab auch nur die Originalscheibe. Ich hab schon die Zusatzspoiler von Wunderlich und Touratech daran Probe gefahren, bei beiden wurden die Windgeräusche besser. Auch wenn mein Schuberth S1 ( ohne Pro) mittlerweile alt ist, ist er immer noch wesentlich leiser als der Held ST-6 den ich derzeit fahre und erst Recht als der HJC R-PHA10. Wenn ich mich nun, egal mit welchem Helm, etwas ducke, wirds bei allen Helmen leiser.

      Fazit: Es hängt an verschiedenen Faktoren, die zusammenwirken. Wenn ein Mitarbeiter einer Firma aus Eigeninteresse etwas anderes behauptet, werde ich das nicht als zutreffender bewerten, als meine eigenen Erfahrungen und die vieler anderer.

      Du musst auch keine Buße ablegen, wenn jemand andere Erfahrungen als Du machst. Ich finde Deine Aussage eben nicht richtig.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • es geht mir auch in der Tat hauptsächlich um die Verwirbelungen, die ein Fahren ohne Ohrstöpsel auf der LC mit meinem C3 fast unmöglich machen. Wobei ich den Windschutz mit der Originalscheibe perfekt finde..... vermutlich werde ich - wie immer 2 Scheiben haben, die ich wechseln kann
    • ich komme mit meinem C3 ohne Ohrstöpsel aus. Selbst eben auf der Bahn jenseits von 200 hatte ich kein unangenehmes Gefühl. Klar, es ist nicht wirklich leise hinter der Scheibe, aber die Empfindungen sind in Abhängigkeit vieler individueller Faktoren jeweils so unterschiedlich, so dass Hansemann völlig recht hat. Die Meinung eines Dritten, mal dessen wirtschaftliche Interessen außen vor gelassen, interessieren mich daher auch recht wenig.
    • Seltsam, Helm ist wohl doch ein Thema und Mitarbeiter Meinungen von Scheiben Zuliefern (Helme betreffend), sind uninteressant. Leute - Meinung bedeutet nicht, das sie jeder mit mir teilt. Ich gönne jedem sein "Schild" und seinen "Helm".
    • Bin 1,96 und haben xlite 702 und alles ist sehr leise mit Originalscheibe. Allerdings habe ich vorher den Schuberth R1 auf der K 1200 S gefahren und das war sehr laut, deshalb kann ich wohl nichts genaues dazu sagen.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Die Scheiben mache alle Spektakel, hatte ich bei meiner GS mit original Scheibe und mit der Desierto (da allerdings besser). Bei meiner Multi ists am besten, wenn die Scheibe ganz unten ist. Am allerbesten wars natürlich mit der Monster 1100 EVO die ich mal zur Probefahrt hatte, ohne Scheibe ist Ruhe °y°
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Hi
      Hinter der lc scheibe ist es verwunderlich auszuhalten.
      Abba
      Erstaunlicher weise ist die komplette lc von vorne ein rieseninsektenfaenger und der helm? Wow soviel rote fluessigkeit.
      Da muss und wird meinerseits was unternommen. War immer mit dem touratech windschildaufsatz zufriede
      Gruss
      Q50
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Hinter der lc scheibe ist es verwunderlich auszuhalten.
      Abba
      Erstaunlicher weise ist die komplette lc von vorne ein rieseninsektenfaenger und der helm? Wow soviel rote fluessigkeit.
      Da muss und wird meinerseits was unternommen. War immer mit dem touratech windschildaufsatz zufriede
      Gruss
      Q50


      Auch da kann ich nur sagen, es gibt schlimmere Fahrzeuge. Bei der K warst du nach 100 km blind, weil das Visier zu war

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Und ob!

      Ich hatte sogar die MRA Scheibe drauf die etwas länger ist und nach oben abgebogen. Bei 1,96 nützt dir das nichts. Voll im Wind laut wie Sau und eine Million Insekten in einer Stunde getötet. Im Münsterland an hundert Bauernhöfen vorbei.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • RG 12 A schrieb:

      Wie war die sonst ?

      Möchte die Originalform in Rauchgrau mit leichtem Knick oben

      Gruß Rainer °w°


      Wo auf der K? Naja schon wesentlich besser als das original, da der Luftstrom schon nach oben und bei Leuten um die 1,85 auch wohl über den Helm abgeleitet hat. Und auch bei mir war es wesentlich besser, nur gegenüber der LC immer noch unerträglich bei 200 km/h. Ohne Ohrstöpsel hast du die erste Stunde den Fernseher bis zum Anschlag aufgedreht ;pfeif;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Und ob!

      Ich hatte sogar die MRA Scheibe drauf die etwas länger ist und nach oben abgebogen. Bei 1,96 nützt dir das nichts. Voll im Wind laut wie Sau und eine Million Insekten in einer Stunde getötet. Im Münsterland an hundert Bauernhöfen vorbei.

      Tom


      achgott! Münsterland! Warum sagst Du das nicht gleich! Macht ihr da nicht Suppe aus dem ganzen Zeuch? ;(
    • Blacky schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      .... und eine Million Insekten in einer Stunde getötet.
      achgott! Münsterland! Warum sagst Du das nicht gleich! Macht ihr da nicht Suppe aus dem ganzen Zeuch? ;(
      Feinschmecker, wa... °t°


      Wir lassen hier nichts verkommen ;lach;
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße