besseres Motorradnavi??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • besseres Motorradnavi??

      Hallo,

      Ist das das bessere Motorradnavi??

      Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone vorgestellt










      Samsung bringt mit dem Galaxy S4 Active eine
      widerstandsfähige Outdoor-Version des Galaxy S4 auf den Markt: Das
      wasser- und staubgeschützte Smartphone erscheint im Sommer in drei
      Farben.

      Garmin App druff..wenn dann noch diese App tourenmaßig am Deskop planbar ist..wofür dan Tomtom und co?
      Gruß
      Q580
    • soviel ich weiß gibt es im Moment noch keine Garmin-App für Android. Für's IPhone schon. So weit ich es erkennen kann handelt es sich dabei um reine Straßennavigation. Die Möglichkeit der Routenplanung und -navigation scheint nicht vorgesehen zu sein. So ein S4 ist auch nicht gerade ein Sonderangebot, wenn es ohne Subvention durch Netzbetreiber erworben wird. Dann noch die Kosten für die App und die Befestigung mit (wasserdichter??) Stromversorgung, und schwupps simmer jenseits von Zumo oder BMW Navi.
    • Hallo,
      Der Touratech hat schon ne Navihalterung für ein iphone.
      Anschlußkabel an Steckdose. zufällig befindet sich eine Stromdose an der LC in der Nähe des Armaturenbretts.
      Ich hab sone gekaufte navi APP auf meinem S 3, die ausergewöhnlich gut funktioniert.
      So ein Handy hat technisch alles drin was man heute als Stand der Technik versteht.

      Wie gesagt, wenn man nur noch das gewohnte könnte, sprich vom Laptop ne Route rüberbeamt...ja dann
      könnte man von einer eierlegendenwollmilchsau sprechen.
      Tja und wenn, ja wenn die Kosten für AuslandsOnline internet dienste auch noch günstig wären...tja dann könnte man mit google maps..
      och ich träumte nur
      so nun im Ernst:
      Motorola erfand das Handy vor 30Jahren...
      Siemens Handy gibbet nicht mehr
      noch gibt es Spielekonsolenhersteller
      noch gibt es Navigeräte hersteller
      noch gibt es kamera hersteller
      noch gibt es apple
      abba die Zeiten ändern sich scheller wie man denkt
      und wer nicht mit der Zeit geht..geht mit der Zeit
      und alles ist möglich
      Gruß
      Q50
      3
    • Hi,

      ich verwende das xperia Z mit Brodit Halter mit 12V-Lader, den ich am BMW-Stecker angeschlossen habe.
      Vorteil: das Handy hat externe Ladeanschlüsse und ist wasserfest - damit auch bei schlechtem Wetter gut nutzbar.
      Das Display ist ok, nur bei starker Sonne und Sonnenbrille wirds unleserlich.
      Weiters nutze ich zur Navigation "Navfree" und/oder Locus - mittlerweile in der Pro Version als Dank für die tollen Funktionen und das Kartenmaterial.

      Einzig die Bedienung während der Fahrt ist nicht möglich, da mein Handschuh den kapazitiven Touchscreen nicht bedienen kann -
      ist aber vielleict auch sicherer :)

      Die Befestigung habe ich übrigens mit Rohrhalter vom Baumarkt gebastelt - geht einwandfrei, schaut allerdings auch gebastelt aus, kostet dafür nur EUR2,-.

      Christian
      Chris aus St.Pölten
    • Natürlich ist ein Navi billiger als so ein Smartphone. Der Charme liegt aber darin, dass man nicht mehr ein Handy, nen Fotoapparat und ein Navi und ne kleine Taschenlampe braucht, sondern mit einem Gerät alles hat. Dann isses doch wieder günstiger und vor allem praktischer. Ich glaube Google bastelt zur Zeit an ner Brille, die das auch alles kann, die muss man noch nicht mal mehr rausholen zum Telefonieren und bräuchte auch keine Navihalterung mehr am Moped. Insofern geb ich Giovanni Recht, in dem Bereich tut sich was. Ich glaub die neuen Handys kann man sogar als Fernbedienung für den Fernseher nehmen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Natürlich ist ein Navi billiger als so ein Smartphone. Der Charme liegt aber darin, dass man nicht mehr ein Handy, nen Fotoapparat und ein Navi und ne kleine Taschenlampe braucht, sondern mit einem Gerät alles hat. Dann isses doch wieder günstiger und vor allem praktischer. Ich glaube Google bastelt zur Zeit an ner Brille, die das auch alles kann, die muss man noch nicht mal mehr rausholen zum Telefonieren und bräuchte auch keine Navihalterung mehr am Moped. Insofern geb ich Giovanni Recht, in dem Bereich tut sich was. Ich glaub die neuen Handys kann man sogar als Fernbedienung für den Fernseher nehmen...

      Ich nutze mein Mobile bereits zur Steuerung meines Fernsehers, AV-Receivers etc. und tlw. zum navigieren auf dem Moped aber bleib ich noch dem 276C treu mit OSM Karten und hoffe das Dingens hält noch lange.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hansemann schrieb:

      Natürlich ist ein Navi billiger als so ein Smartphone. Der Charme liegt aber darin, dass man nicht mehr ein Handy, nen Fotoapparat und ein Navi und ne kleine Taschenlampe braucht, sondern mit einem Gerät alles hat.


      Das wäre für mich schon der Grund, es genau nicht zu kaufen. Ich hab lieber für jede Funktion ein separates Gerät. Ist das Superduperdingens kaputt, haste nicht nur kein Telefon, sondern auch gleich kein Navi, Foto und Taschenlampe mehr.
    • Hansemann schrieb:

      Natürlich ist ein Navi billiger als so ein Smartphone. Der Charme liegt aber darin, dass man nicht mehr ein Handy, nen Fotoapparat und ein Navi und ne kleine Taschenlampe braucht, sondern mit einem Gerät alles hat.


      Das wäre für mich schon der Grund, es genau nicht zu kaufen. Ich hab lieber für jede Funktion ein separates Gerät. Ist das Superduperdingens kaputt, haste nicht nur kein Telefon, sondern auch gleich kein Navi, Foto und Taschenlampe mehr.

      Yep. die Dinger können zwar sehr viel, in der Regel aber nichts richtig!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ist das Superduperdingens kaputt, haste nicht nur kein Telefon, sondern auch gleich kein Navi, Foto und Taschenlampe mehr.

      Gutes Argument, so hab ich das snoch gar nicht gesehen.

      Andererseits, als die Ringantenne ausgestiegen ist, hats nicht im geringsten geholfen, dass Motor und Achsantrieb noch theoretisch gegangen sein könnten. Wenn man ein Komplettsystem hat, führt der Ausfall eines Teilbereichs immer zum Komplettausfall, bzw. wirkt sich auf die anderen Komponenten aus.

      Ich warte mal auf das S4 Active, lass es von Amazon schicken und wenn's mir gefällt schick ichs zurück und kauf mir eins, wenn's billiger ist. (Wenn Amazon andere ausnutzt, ist es legitim Amazon auszunutzen)

      Ich werde aber trotzdem mein 278 behalten und weiter nutzen, obwohl das mittlerweile sehr lange braucht, um die Satelliten zu finden und zu identifizieren. Und das Lämpl von Zweibrüder schmeiß ich auch nicht weg. Sogar meine kleine wasserdichte Kamera behalte ich.

      Wenn's schon nicht für ein neues Motorrad langt, dann wenigstens für ein anderes Spielzeug!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich warte mal auf das S4 Active, lass es von Amazon schicken und wenn's mir gefällt schick ichs zurück und kauf mir eins, wenn's billiger ist. (Wenn Amazon andere ausnutzt, ist es legitim Amazon auszunutzen)

      Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Du bestellst dir bestimmt auch einen Anzug im Internet, gehst damit auf eine
      Hochzeit und schickst ihn dann innerhalb von 14 Tagen zuruck. Und das findest du sicher auch noch richtig. Das Verhalten ist unterste Schublade.
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!
    • er hat nicht nur den Anzug zurückgesandt (und das obwohl er starker Raucher und Diabetiker ist), er hat auch die Frau zurückgeschickt, die er auf der Hochzeit dabei hatte. Ungeduscht! °v°
    • zyklotrop schrieb:

      Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Du bestellst dir bestimmt auch einen Anzug im Internet, gehst damit auf eine
      Hochzeit und schickst ihn dann innerhalb von 14 Tagen zuruck.

      PinotGrigio schrieb:

      er hat nicht nur den Anzug zurückgesandt (und das obwohl er starker Raucher und Diabetiker ist), er hat auch die Frau zurückgeschickt, die er auf der Hochzeit dabei hatte. Ungeduscht!
      Das Forum ist ein wahrer Quell von Ideen und wertvollen Lebensratschlägen. Ich wusste doch: Keiner ist so schlau wie alle! ;-)

      @zyklotrop: Sorry, wollte nicht Dein Wohlbefinden beeinträchtigen, das tut mir aufrichtig leid ;rotwerd; Hoffentlich geht's Dir bald wieder besser.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich verwende die Halterung sowohl im Auto als auch auf der ;Q; für mein xperia Z - und bis jetzt sehr zufrieden.
      Einzig: ich habe noch ein kleines Gummistück ins Kugelgelenk gelegt ( aus Fahrradschlauch), damit durch Vibrationen und das schwere xperia Z die Ausrichtung gleich bleibt.
      Ich hatte vorher ein kleineres Handy ebenfalls Brodit - auch aktiv - da ging es auch so.

      Gruß aus St.Pölten
      Christian
      Chris aus St.Pölten
    • oe3cjb schrieb:

      Ich verwende die Halterung sowohl im Auto als auch auf der ;Q; für mein xperia Z - und bis jetzt sehr zufrieden.
      Einzig: ich habe noch ein kleines Gummistück ins Kugelgelenk gelegt ( aus Fahrradschlauch), damit durch Vibrationen und das schwere xperia Z die Ausrichtung gleich bleibt.
      Ich hatte vorher ein kleineres Handy ebenfalls Brodit - auch aktiv - da ging es auch so.

      Gruß aus St.Pölten
      Christian
      ...also mal eine Frage im Vertrauen, überlebt das Ding eine längere Schotterstrecke??? ;nachdenk; Sehe das Handy schon förmlich aus der Halterung "hüpfen". °H°

      Komme gerade von einer Tour durch Slovenien & Kroatien mit längeren Schotteretappen zurück und da hat meine Navitasche (Bags Connection mit Blendschutz) schon ganz schön gewackelt... :|
    • whoever schrieb:

      überlebt das Ding eine längere Schotterstrecke???

      Wenn du so was fahren willst, brauchts meiner Ansicht nach eine gescheite Halterung von TT oder WU. Mein 660er zuckt jedenfalls in der TT-Halterung selbst bei Körnung 0/200 nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/