Delle im Felgenhorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delle im Felgenhorn

      Hallo liebe Forumaner,

      ich hätte folgende Frage an euch:

      ich möchte mir zu meiner 1150 GS eine 100 GS kaufen. Gestern habe ich eine angesehen und probegefahren. Sie ist aus 1. Hand, wenige Kilometer und sehr gepflegt. Das einzige Problemchen (das vielleicht keines ist): auf einer Autobahnfahrt in Osteuropa ist der Vorbesitzer mit dem vollbepackten Motorrad in ein etwas tieferes Schlagloch gefahren. Danach hat der Lenker ab ca. 80 km/h ziemlich stark vibriert. Er war bereits auf der Heimfahrt und ist die restlichen Kilometer noch damit heimgefahren. Zuhause wurde festgestellt, dass die Felge einen Höhenschlag hat. Er hat daraufhin eine neue Felge gekauft und mir auch die beschädigte Felge gezeigt: Auf dem Felgenhorn ist auf einer Seite eine etwa 2 mm tiefe Delle zu sehen. Nun meine Frage an euch: Kann dadurch der Lenkkopf schaden genommen haben? Beim Einfedern und auch beim Fahren konnte ich nichts bemerken. Trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Für Eure Antworten ein herzliches DANKESCHÖN!

      Viele Grüße

      Peter
    • q-treiber3 schrieb:

      Nun meine Frage an euch: Kann dadurch der Lenkkopf schaden genommen haben? Beim Einfedern und auch beim Fahren konnte ich nichts bemerken. Trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren.
      Wenn die Gabel nix abbekommen hat, dürfte auch das Lenkkopflager nix haben. Maschine auf den Hauptständer, jemand drückt das Heck herunter, sodaß das VR frei in der Luft steht, dann Lenker von Anschlag bis Anschlag bewegen. Wenn kein Haken feststellbar ist, ist alles i.O.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...