Batterie hinüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie hinüber

      Hallo zusammen,

      gestern hat die Varta ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben. So wie es sich darstellt, scheint die Zuverlässigkeit eher ein Lotteriespiel zu sein.
      Habt ihr einen Tip, also gute Erfahrungen ?

      Stromlose Grüße

      Steffen
    • Ich bin meiner, zugegebenermaßen etwas teureren und etwas schwereren Hawker mehr als zufrieden. Startet auch im tiefsten Winter. Und wenn ich sie aus Nachlässigkeit nicht selber gekillt hätte, wäre jetzt noch die erste drin.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Am zuverlässigsten war im Leben meiner 04er die originale Yuasa. Zuletzt montiert habe ich den Testsieger HVT, damit wurde sie dann auch verkauft. Die Varta habe ich nach 3 Jahren gewechselt.
    • schotterali schrieb:

      Ich bin meiner, zugegebenermaßen etwas teureren und etwas schwereren Hawker mehr als zufrieden...
      Sorry, aber der Hawker mit ihren komischen Maßen und Polanschlüssen kann ich leider nix Positives abgewinnen. Die funktioniert, klar, aber der Preis ist heftig und die Amis kümmert's ein Dreck, was für Polanschlüsse hier in Europa gängig sind. Da kan man mit dem BMW-Kabelbau schon etwas Problem bekommen... och nööö... :-(

      Dietmar schrieb:

      Am zuverlässigsten war im Leben meiner 04er die originale Yuasa.
      Das sehe ich auch so. Deshalb steht bei uns in der Garage immer eine neue (unbefüllte!) Yuasa als Reserve. Die Bakterien haben die schlechte Angewohnheit, fast immer am WE ihren Geist aufzugeben. So hätte ich nach ca. 2 Stunden immer ein funktionsfähige Batterie.

      cp-Yuasa YTX14-BS.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Sorry, aber der Hawker mit ihren komischen Maßen und Polanschlüssen kann ich leider nix Positives abgewinnen. Die funktioniert, klar, aber der Preis ist heftig und die Amis kümmert's ein Dreck, was für Polanschlüsse hier in Europa gängig sind. Da kan man mit dem BMW-Kabelbau schon etwas Problem bekommen... och nööö... :-(

      In so einer alten GS passt die bestens. No Problems.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      In so einer alten GS passt die bestens. No Problems.
      Ich hatte so eine "alte" und ich hatte eine Hawker... ich weiß, wie gut oder schlecht die mit den "verdrehten" Polen paßt... ;pfeif; Leider hatte ich damals kein Foto davon gemacht, auf jeden Fall mußte ich den Kabelstrang ganz schon "würgen" daß ich die anschließen konnte. Es geht, klar, und mit den Poladaptern von z.B. WU geht's noch ein Tick besser - trotzdem ist so'ne Hawker alles andere als Plug&Play...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mit dem ganzen Geraffel, das an die Gs'en gebaut wird (Abdeckung von Drosselklappensensor, Lenkanschlag, -erhöhung, andere Hebel und weiterem Zeugs) halte ich den Mehrpreis der Hawker zu den anderen Batterien für hinnehmbar. Notfalls auch noch für die Extra-Anschlüsse von WU. Jedes Ilmberger-Carbon-teil bringt weniger Nutzen und höhere Kosten.

      Meine Hawker habe ich gebraucht von Egon gekauft. Der hatte sie in seiner 12er Gs drin (als er sie noch hatte) und jetzt hab ich sie. Gekauft hatte ich sie eigentlich für meine 900er Diversion, dort hat sie aber nicht rein gepasst. Also hab ich die Exide in die Yamaha und die Hawker in die fette Silberaddi. Zumindest vor einem Jahr lief die Exide noch in der mittlerweile verkauften XJ. Vor ungefähr einem Jahr hab ich dann Egons Hawker gegen eine neue getauscht. Die neue ist aber nicht so kräftig wie die alte war, die dreht die ADV nicht mit so viel Kraft und schafft es nicht, ne 1150 anzuwerfen.

      Aus dem Grund werde ich das näxte Mal auch bei den ganz billigen LP Batterien kucken. Da die ADV ja ne stärkere LiMa hat, kann sie dann vielleicht auch mal mehr AH haben, die 1150 er Lima schafft es ja auch, ne 19 AH Batterie zu laden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • STW schrieb:



      Hallo Steffen, in einer der letzten Tourenfahrer war ein ausführlicher Bericht / Test über Batterien.

      Die Li-Ionen batterien haben dabei übrigens nicht so gut bei übermäßiger Wärme und Kälte abgeschnitten..mehr details im detailliertem Testbericht (online ist nur ein Auszug kostenlos)

      Würde dir vor dem Kauf einer neuen Batterie den folgende Artikel empfehlen:

      tourenfahrer.de/index.php?id=1…ord_list%5B0%5D=batterien

      Gruß

      Dirk


    • Hansemann schrieb:

      Jedes Ilmberger-Carbon-teil bringt weniger Nutzen und höhere Kosten.

      Darüber läßt sich sicher ganz hervorragend streiten. Ich habe keinen Bock auf total versaute Klamotten oder daß mir der Siff fast vorn unterm Tank raus tropft - die Abdeckung bleibt - Basta.... °a°
      Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß in den vergangenen 8 Jahren wir bei insgesamt zwölf 12er-Boxern erst einen einzigen kaputten Akku zu beklagen hatten... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dietmar schrieb:

      Am zuverlässigsten war im Leben meiner 04er die originale Yuasa.

      so iss' dat. Habe die damals auch montiert. Ein Freund von mir hat die jetzt im 5. Jahr ausgetauscht.... dat langt doch oder ;)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

    • Würde dir vor dem Kauf einer neuen Batterie den folgende Artikel empfehlen:
      tourenfahrer.de/index.php?id=1…ord_list%5B0%5D=batterien


      Komischerweise kommt im Tourenfahrer die Varta richtig gut weg, aber nicht beim TE und bei mir ;pfeif;
      Im Test der Motorrad, Heft 13/2011, kommt die Varta nur auf ein ausreichend.
      Testsieger wird wie erwähnt die Intact HVT-08, Testurteil sehr gut...

      Gruß
      Dietmar
    • Alle 2 Jahre prophylaktisch die Bakterie wechseln - dann ist auch die Marke egal.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu