..als ob nicht genug Regenwasser, nun fahr ich auch noch LC ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guth schrieb:

      Boerny, so ein schöne GS!!

      Noch ;-)
      :D

      diny schrieb:

      … aber über das Topcase müssen wir noch mal ernsthaft reden …
      Das original TK finde ich stimmiger zur GS und bin damit auch zufrieden, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
      Beim TC geht's weniger um Schönheit, sondern eher um praktisch. Und die Kappa- oder GIVI-Kisten sind nun einmal deutlich funktionaler (z.B. Platz für 2 Helme) als das mickrige BMW-TC.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Blacky: Fürs praktische habe ich mein Auto. ;pfeif;
      Aber ich fahre auch zu 99,9% solo und für einen Helm reicht es.
      Den zweiten Helm gebe ich zur Not ins "Küchenkastl" auf der Seite. :D

      Ändert aber nichts an dem tollen Bike im Gesamten. :thumbup:
    • Blacky schrieb:

      A bisserl größer hätt'st die Bilder scho' mache könna... is ja auch a groß Motorrad... ;pfeif;

      Viel Spass damit.... :thumbsup:



      PS: Aber das Weiß ist nur die Grundierung, oder....? ;pfeif;



      Habs mit der Lupe versucht, dadurch wird Sie aber nicht schöner ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

      Glückwunsch zur neuen
      Dateien
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Blacky schrieb:

      Boerny schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ...nicht so grob ... ;pfeif;
      Hansemann, Du weisst doch was ich für ein Sensibelchen bin |o|
      Na ich sag's mal so: Wenn die LC bei Börny 10.000 km ohne Macken übersteht, kann man so'n Teil mit einer gewissen Beruhigung kaufen... ;pfeif; ... °J°
      Meldung: 450km ohne Reklamationen!

      diny schrieb:

      Plochi schrieb:

      Das original TK finde ich stimmiger zur GS und bin damit auch zufrieden, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
      Das Radl ist aber top. ;peace;

      LG aus Wien
      Wenn ich was "Stimmigeres" will nehm ich den iPod und Kopfhörer, das TK muss 2 Helme beherbergen können.
      Ein Original-BMW-Zwerg-TK hab ich zum vergammeln in der Garage. ;-)


      Blacky schrieb:

      diny schrieb:

      … aber über das Topcase müssen wir noch mal ernsthaft reden …
      Das original TK finde ich stimmiger zur GS und bin damit auch zufrieden, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
      Beim TC geht's weniger um Schönheit, sondern eher um praktisch. Und die Kappa- oder GIVI-Kisten sind nun einmal deutlich funktionaler (z.B. Platz für 2 Helme) als das mickrige BMW-TC.
      Yessss!


      Reinhard49 schrieb:

      Gratulation Bernhard, ;peace;

      das sieht mir so nach ein 120 Liter Topcase aus, für das ganze Equipment, gell. ;pfeif;


      Da solltest erst mal meinen 200l-Heisswasserspeicher von der Solaranlage sehen ;rotwerd;


      Danke allen fürs mitfreuen und eure guten Wünsche.




      Erster Erfahrungsbericht:
      Die erste Tour heute war seehr befriedigend, selbst wann man den ganzen Tag nicht mehr als 4000 u/min dreht. Immer ausreichend Schub vorhanden, wie wird das erst wenns zum Drehzahlbegrenzer geht?
      Sogar leichte Rutscher kann man damit beim Beschleunigen aus Kurven schon haben, die aber gaaanz zärtlichst von der Elektronik entschärft werden:

      Der Metzler Tourance Next vermittelte ab dem ersten Meter Vertrauen, die heutigen 150 km im Regen haben daran nicht geändert.
      Windschild für 193cm Kerlchen etwas zu klein, der Zubehörhandel wirds aber bestimmt richten.
      Tankanzeige gewohnt verwässerte Meß- und Rechen-Werte, nach 324 km und einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern noch 32 km Restreichweite, da hab ich doch glatt 17 Liter in den Tank pressen können. Irgendwie verwirrend, oder?
      Die Rückspiegel finde ich optisch sehr gelungen, die Sicht-Ausbeute ist aber eher Minimalistisch.
      Mein Corbin-Verwöhnter Popes ... ist unzufrieden. Vielleicht ändert sich das aber noch wenn ich ihn wieder regelmäßig damit peinige, die fast einjähre Abstinez kann doch zum Verweichlichen geführt haben.
      Den Original-Schnabel (Deckname Raumschiff Enterscheis) hab ich mittlerweile mit einem TT-Aufsatz seiner wilden Ecken, Kanten und FFront-lügelchen entledigt.
      Der vor den Fußraster nach vorne verlegte Knubbel zum Ausklappen des Seitenständers ist nach all meinen 12er GS seit 2004 ungewohnt und (träges Hirn, danke) derzeit noch regelmäßig erst im 2ten Anlauf mit dem Fuß zu finden.
      Aber all diese Unannehmlichkeit-chens vergisst man, weil sie den von der TÜ bekannten Spassfaktor mehr als quadriert.
      Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ma das überhaupt können kann ;-))

      LG, Börny

      .. und ab ins °s° , morgen früh kommt Tour2
    • Neno schrieb:

      Ich freue mich über jeden Betatester. Auch wenn es mich wundert, daß BMW dir überhaupt noch Mopeds verkauft


      Börny ist doch DER Betatester! ;°) Der muss eine haben.

      1 Jahr bei ihm sind wie 150.000 km Dauertest... Also in 2 Jahren, wenn er alle Fehler gefunden hat und diese durch Änderungen im Werk behoben wurden, kann man getrost ne LC kaufen. :thumbsup:

      Schön, das Du wieder topfit bist und viel Spaß mit der LC! Das Wasser, das da drin ist, kann wenigstens bei Euch kein Land mehr unter Wasser setzen. Also: Kauft LCs, beschäftigt Wasser!!!

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Hallo Börny,

      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bike :thumbup:

      Mir persönlich ist es völlig egal mit welchem Bike du unterwegs bist, Hauptsache das für Dich wieder

      die Sonne scheint °AA°

      Freue mich auf weitere Adventure-Touren mit Dir ;spring;

      Vielleicht noch in diesem Jahr ???

      Aber mal ehrlich, hätte Schwimmbadbörnyblau nicht besser zu einer LC gepasst....

      Es musste ja Leberwurstgrau werden.... Nee nee nee, für diese " Farbe " haste noch ca 20 - 25 Jahre Zeit ;pfeif;
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Hallo Boerny,

      viel Spaß mit Deinem neuen Teilchen. ;Q; °t°

      @ meine hat nun die 4000 km Marke hinter sich, der hintere Reifen (Metzeler) demnächst sein Lebensende erreicht, und ich bin immer noch Happy ;lach; ;lach; ;lach; , Ach ja habe gerade ne kleine Alpentour hinter mir.--Trocken-- :) :) :)

      Gruß Rolf
    • verdon schrieb:

      Gratuliere dir zum neuen Moped, aber wie empfindest du das Getriebe, hast du einen starken schaltschlag von 1 nach 2 oder auch runter von 3 nach 2 .?.
      Hi Verdon!
      Also ich konnte noch nichts ungewöhnliches feststellen.
      Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich mich noch mit Leistungs-Abforderung zurück halte, bei 400U/min schalte und das gaanz sachte und ziemlich "gemütlich".
      Vielleicht kommen deine Schaltschläge ja nach dem 1000er Service, wenn ich damit anfange, die GS artgerecht zu bewegen.

      Wenn´s kommt, werd ich berichten, versprochen.

      Lg, Börny
    • RoMü schrieb:

      Hallo Boerny,

      viel Spaß mit Deinem neuen Teilchen. ;Q; °t°

      @ meine hat nun die 4000 km Marke hinter sich, der hintere Reifen (Metzeler) demnächst sein Lebensende erreicht, und ich bin immer noch Happy ;lach; ;lach; ;lach; , Ach ja habe gerade ne kleine Alpentour hinter mir.--Trocken-- :) :) :)

      Gruß Rolf


      Wie bei 5000 km ist der Reifen schon fettig? Meine Anakee hat jetzt 2200 km weg u d ich habe mir auch schon gedacht, 9000 km schafft der nicht.ich meine aber mal gelesen zu haben, das 9000 km möglich sein sollen.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo Tom,
      Mein Hinterreifen...... bei 4000km ....vielleicht noch gut für ne Feierabend Tour.
      mein erster EXP brachte auch nicht mehr km Leistung, sodass ich wieder auf den alten Tourance wechselte.
      Nun sacht ein Kumpel, der alte Tourance für die LC gibbet nicht.
      Wat tun wenn man nur Tourance fahren will. Ich wechsle auf keine fall auf eine andere Marke.
      Bleibt ergo...neues Hinterrad ...Tourance next.
      Gruß
      Giovanni
    • RG 12 A schrieb:

      schotterali schrieb:

      Man kann, wenn man will, den Reifenverschleiß mit der rechten Hand beeinflussen. ;pfeif; ;--)


      Wie soll das denn gehen 8| 8| °YY°

      Gruß Rainer

      Das war aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Q50 schrieb:

      Hallo Tom,
      Mein Hinterreifen...... bei 4000km ....vielleicht noch gut für ne Feierabend Tour.
      mein erster EXP brachte auch nicht mehr km Leistung, sodass ich wieder auf den alten Tourance wechselte.
      Nun sacht ein Kumpel, der alte Tourance für die LC gibbet nicht.
      Wat tun wenn man nur Tourance fahren will. Ich wechsle auf keine fall auf eine andere Marke.
      Bleibt ergo...neues Hinterrad ...Tourance next.
      Gruß
      Giovanni

      Jeep! Dem stimme ich zu. Zuerst dachte ich auch 6-7000 km zusammen zu bekommen. Aber nu ist er fertig. Fahre noch das Wochenende und dann Tschüß. Jetzt habe ich mir ne GS extra gekauft, weil alle sagten die Reifen halten 8.000 km-Scheixe ;lach; ;lach; ;lach;

      Aber der Spaß Faktor bei der ;Q; LC ist halt sooooooooooooooooo Geil :D :D
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: