10.000km Inspektion (2 Jahre alt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin neu hier daher verzeit mir, falls ich bereits aufgegriffenes aufwärme.
      ich fahre ne 2012er GSA und die soll nun zur 10er durchsicht. Kostenvoranschlag bei BMW inkl Tüv 512€. kommt mir etwas viel vor darf ich um eure meinung bitten?
      gruß Torsten
    • Hallo Torsten,

      es wäre schon interessant zu wissen, welche Leistung für den Obolus erbracht werden sollen.
      Pauschal sagen 512€ nämlich gar nichts aus.

      Wenn die einzelnen Arbeiten aufgelistet werden, es gibt da einen Wartungsplan von BMW (Arbeiten alle 12M/24M), kann man den Aufwand in € beziffern.

      Reifen sind Beiwerk und treiben ggf. den Preis sehr stark in die Höhe. Aber auch hier gibt es regionale Unterschiede in den Bezugsquellen.

      Meine ist auch gerade vom 20.000 Km Service zurück. Da ich eine LC besitze, sind die Aufwendungen und somit die Kosten zur 2012 GSA unterschiedlich. Den TÜV kannst Du, je nach Anbieter und Standort, mit rund 55-65 € einplanen.

      Vielleicht hilft Dir diese kleine Auflistung ja weiter.

      Gute Restsaison...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Hallo Torsten

      Fahre eine GS Bj 2009 und habe für die Inspektion (10 000) am 20.09.2016 bei BMW knapp 280 € bezahlt !!

      Öl Wechsel Durchsicht (Ventile Einstellen fällt bei jeder Inspektion an !! alle 10 000 )

      Grüße aus Velbert Michael
      Man muß das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.