R1200GS-LC vs. HP4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundso schrieb:

      Nettes Video..... aber die HP4 hat den doch eher passieren lassen.... oder die Fahrer spielen nicht in der selben Liega. ;daumen;

      Das ist die entscheidende Frage, ist er voll gefahren mit der HP4. wenn ja, dann sieht sie ziemlich alt aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Soundso schrieb:

      Nettes Video..... aber die HP4 hat den doch eher passieren lassen.... oder die Fahrer spielen nicht in der selben Liega. ;daumen;
      Das ist die entscheidende Frage, ist er voll gefahren mit der HP4. wenn ja, dann sieht sie ziemlich alt aus.

      Scheune schrieb:

      HP4 eventuell voll gefahren war nicht ernsthaft gefragt oder?
      Sicher nicht. Sorry, aber wenn ein nur mittelmäßig guter Fahrer auf der HP4 gesessen hätte, wäre die LC nach wenigen hundert Metern nicht mehr zu sehen, auch wenn ein Jürgen Fuchs sie bewegt hat. Das kleine Filmchen diente wohl eher Werbezwecken für die LC und nicht für die HP4. Der HP4-Fahrer fährt mit gebremstem Schaum, hört man ganz deutlich, daß er den Motor noch nicht einmal ansatzweise ausdreht.

      Hansemann schrieb:

      Roger, willst Du uns damit etwas sagen? ;°)
      Nööö... einfach nur so als Filmchen für die "Knie-auf-den-Boden" und "Schulter-vor"-Fraktion... ;pfeif; ... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Das kleine Filmchen diente wohl eher Werbezwecken für die LC und nicht für die HP4


      Denke auch, der solle/wollte nur die GS filmen. Denn spätestens auf der Geraden und beim Rausbeschleunigen sollte er sie ohne Mühen abledern.
      Vermutlich hat er hier beim Filmen nebenbei noch Zeitung gelesen oder mit dem Sozius Karten gespielt... ;peace;
    • Doc schrieb:

      Seit wann kann man denn nicht mehr mit der GS jeden Supersportler abledern? Da fallen ja Massen von GS-Fahrern in den Alpen vom Glauben ab!! °DD°


      In den Alpen ja, auf der Autobahn... ähhh .... eher nicht... Und die Strecke in dem Video gleicht in weiteren Teilen eher der letzteren der beiden Kategorien. ;D
    • Blacky, ich meinte den Vergleich zwischen einem Apfel und einer Birne. Dass man sowohl mit einem Apfel als auch mit einer Birne Spaß haben kann, sehe ich natürlich auch ;-) Aber ich sehe den Einsatzzweck meiner ;Q; nicht allein darin, den Gebückten mit angeschnalltem Magnesiumknie hinterherzuhetzen, sondern auch mal Blümchen zu pflücken oder die Alpengletscher zu besuchen, solange es sie noch gibt. ^^ Insofern gehöre ich nicht zur Zielgruppe der in diesem Video vermeintlich Angesprochenen. Aber es spricht schon für die Vielseitigkeit der LC, dass ich mit ihr trotzdem in das Beuteschema von BMW gepasst habe. :thumbsup:
    • Soundso schrieb:

      Doc schrieb:

      Seit wann kann man denn nicht mehr mit der GS jeden Supersportler abledern? Da fallen ja Massen von GS-Fahrern in den Alpen vom Glauben ab!! °DD°


      In den Alpen ja, auf der Autobahn... ähhh .... eher nicht... Und die Strecke in dem Video gleicht in weiteren Teilen eher der letzteren der beiden Kategorien. ;D

      Gegen eine richtig gefahrene Sportmaschine hat keine GS eine Chance am Berg, manche sollten sich mal vom Irrglauben verabschieden, daß eine GS das weltschnellste Pässemoped ist.... ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ich denke, so mancher GS-Fahrer macht sich da - auch in den Alpen - selbst was vor oder redet sich da einfach was schön.
      Es ist sicherlich unbestritten, daß sich eine GS deutlich leichter bewegen läßt als so ein Bückeisen. Das besagt aber bestenfalls, daß auch weniger geübte Fahrer somit in der Lage sind, ein Motorrad relativ zügig zu bewegen bzw. mit einem Sportler mehr schlecht als recht zurecht kommt. Bei gleichwertigen Fahrern hat die GS auch auf Alpenpässen z.B. gegen eine S1000RR nicht den Hauch einer Chance.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • was für eine scheixx Diskussion wieder und das nur, weil einer nicht einfach ein Video betrachten kann und schon wieder
      damit beginnt, Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen und nach Sinn und Zweck eines Videos zu fragen.

      Ich finde das Video geil und es zeigt, wie super unsere GSen sind, ob das nur die 'Alte' oder die neue LS ist ........ basta !
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;