Würdet ihr Mischbereifung fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da halte ich gar nichts davon.........wäre mir auch einfach zu gefährlich, erlaubt hin, erlaubt her.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • das gefährliche daran ist, daß unterschiedliche profile und gummimischungen unterschiedliche haftungseigenschaften haben, sodaß es passieren kann, daß der hinterreifen zum vorderreifen sagt: " fährst du noch, oder rutscht du schon "...... ;pfeif; ;°)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • das nicht, aber zu wenig grip vorne schon...... :rolleyes: 8)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Dazu ein Beitrag eines bekennenden Grobsensorikers: Ich bin schon auf fast allen Motorrädern (auch auf der GS) Mischbereifungen gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt. Gut, einen TCK 80 würde ich nicht mit einem Supersportreifen kombinieren... ;-)

      Das Grippniveau ist bei den heutigen Reifen so hoch, dass man den Grenzbereich bei normalen Straßenverhältnissen sowieso nicht erreicht. Darüber hinaus sind Vorder- und Hinterreifen bei der GS ja schon von vorn herein aufgrund der Dimension sehr unterschiedlich.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()