Map Source

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Habe Map Source mit Karten
      2008 auf meinen PC neu Installiert, läuft alles gut.

      Jetzt
      habe ich einen neuen Kartensatz installiert und ein Programm-Updates
      durchgeführt.

      Habe dann Kartenmaterial aus wählen können,
      Programm geschlossen und wieder geöffnet un die Auswahl ist
      weg.
      Updates neu ausgeführt Kartenauswahl wieder da, Programm
      geschlossen ,aufgemacht und Auswahl weg.


      zumo 550 angeschlossen per USB,das gleiche Spiel wie vorher.

      Hat aber vor PC Neuinstallation alles gut funktioniert.

      Kann
      mir einer da einen Rat geben !!!
      grüße

      jonny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny ()

    • Hallo Johann,

      welches Betriebssystem?? Windows-Version?
      Grundsätzlich solltest Du den Zumo550 bei jedem Update am PC angschlossen lassen (eigene Erfahrung) - selbst dann, wenn Du nur die Daten auf dem PC aktuallisierst.
      Und dann: Dein Mapsource samt karten stammt noch von 2008. Es gab seither regelmäßige Updates und laufend neues Kartenmaterial. Nicht ausgeschlossen, dass da das Update auf die derzeit aktuelle Version gar nicht richtig geht.

      Zieh Dir mal Basecamp von Garmin runter (Mapsource stirbt, Basecamp ist der Nachfolger). Vielleicht gehts damit besser.

      Gruß
      Paul

      PS.: Klasse Anleitung zu Basecamp, wenn auch für Fahrradfahrer optimiert: zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Hallo Paul

      Windows 7 als Betriebssystem.

      Es ist vor neu installation alles gut gegangen nur jetzt nicht mehr??

      Base Camp bin ich gerade dabei zu lernen, ist eine Umstellung.

      Danke für denn hinweis mit denn Buch. :)
      grüße

      jonny
    • Rubberbull schrieb:

      Hallo Johann,
      Und dann: Dein Mapsource samt karten stammt noch von 2008. Es gab seither regelmäßige Updates und laufend neues Kartenmaterial. Nicht ausgeschlossen, dass da das Update auf die derzeit aktuelle Version gar nicht richtig geht.


      Moin moin,

      das sollte eigentlich kein Problem sein, da das Kartenupdate ja kein Update im eigentlichen Sinn, sondern der Download einen kompletten Version ist.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Garmin Kartenupdate und Zumo 550

      Hallo Jonny,
      Wenn du deine Karten updatest, speichere sie nur auf dem Computer.
      Dort werden die Karten im Ordner "C:\ProgrammDate/Garmin/Maps" abgelegt.
      Wenn das erfolgt ist, solltest dur von deinem Zumo 550 den Ordner "gmapsupp.img " löschen (Aber ACHTUNG: alle deine Routen werden mitgelöscht).

      Hintergrund ist der, dass Garmin immer wieder neue Daten in den Ordner packt und er irgendwann zu groß für das verarbeiten mit Routen wird.
      Dann "MapSource" öffnen, und über die "Kartenfunktion" nur die Karten markieren, die du brauchst.
      Dann auf das Zumo 550 übertragen (das dauert aber!).
      Der zuvor gelöschte Ordner (gmapsupp.img) wird dann wieder neu erstellt.

      Außerdem ist es ratsam. dass du die Karten nicht direkt auf das Zumo, sondern auf der SD-Karte des Zumo speicherst; dadurch lässt du dem System Platz für die Routenberechnung.
      Diese Gangart hat bei mir seit Jahre funktioniert.

      Gruß
      Erich