GARMIN Navigator Europe NT 2013.41

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GARMIN Navigator Europe NT 2013.41

      Neues Update!
      Muß ich eigentlich die alte Karte manuell Löschen oder wird die Überschrieben?
      Wird die Karte auf dem PC übers Gerät Upgedatet oder muß das manuell gemacht werden?


      Gruß Andreas
    • Hi.
      Wenn du ein Garmin-Navi hast:
      1. my.garmin.com/mygarmin/login.h…%2Fwww.garmin.com%2Fde-DE
      2. Auf der Seite musst du dein Navi registrieren.
      3. Mit einem Programm von Garmin (Garmin Updater) neue Karten auf deinem Navi installieren.


      Zu deinen Fragen: Das Programm wird die alte Karte überschreiben.
      Das Update findet am Pc statt und du musst das Navi an den Pc anschliessen.


      Hoffentlich hab ich keine Scheisse erzählt, so hat es damals bei meinem geklappt. :thumbsup:


      Gruß Ingo
    • ccfrei schrieb:

      Neues Update!
      Muß ich eigentlich die alte Karte manuell Löschen oder wird die Überschrieben?
      Wird die Karte auf dem PC übers Gerät Upgedatet oder muß das manuell gemacht werden?


      Gruß Andreas



      Danke für den Hinweis! Ich verpasse mindestens jedes zweite Update ;pfeif;

      Und ja, benutze den "Mapupdater". Mache ich auch immer ;daumen;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Express hat aber auch keine Probleme gemacht.

      Was mich nervt ist das ich nur bei basecamp die Karten angezeigt bekomme bei Mapsource nicht und ich habe auch keinen Freischaltcode im Karton gehabt, wie bei meinem Kollege

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • PuTe schrieb:

      Zu deinen Fragen: Das Programm wird die alte Karte überschreiben.
      Das Update findet am Pc statt und du musst das Navi an den Pc anschliessen.
      Hoffentlich hab ich keine Scheisse erzählt, so hat es damals bei meinem geklappt. :thumbsup:
      Gruß Ingo
      Zu 1,2und 3 habe ich alles Gemacht und Update is nu drauf,danke

      Reimo schrieb:

      Hallo Andreas,

      kann ich Dir gerne auf dem Treffen abends mal erklären oder vorführen.

      Gruß

      Peter
      Angebot angenommen Danke Peter :thumbup:

      reinhardMSP schrieb:

      und auf gar keinen Fall das Programm Garmin Express nutzen.
      Genau den habe ich genutzt ;pfeif;

      pitboxer schrieb:


      Danke für den Hinweis! Ich verpasse mindestens jedes zweite Update ;pfeif;
      Bitte gerne gemacht!
    • Hallo,

      wenn die NT Karte mit Garmin Express installiert wird, wird vom Programm nicht abgefragt, dass die Karte sowohl auf dem Navi un dem PC für Bascamp ode Mapsource installiert werden soll.

      Bei Geräten mit der NTU Kartenversion funktioniert das mit Garmin Express.

      Also folgkich alle, die ein Zumo 660 nutzen mit NT Karte (das war auch die Überschrift) bitte nutzt den Mapupdater. Nur mit diesem Programm habt ihr die Möglichkeit unter "Installationoptionen" PC und Navi" auszuwählen.

      Außerdem gibt es, wenn der Garmin Express bereits genutzt wurde, ein weiteres Problem und das kann nur von einem Garmin Mitarbeiter in der Datenbank Eures "myGarmin" Kontos behoben werden.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer
    • Hallo liebe Hackergemeinde,

      wie bekomme ich das nüMaps Lifetime™ Europe
      2013.41jetzt auf Basecamp?
      Beim Herunterladen von der my garmin-Seite will er mir immer den Express instalieren.
      Damit komme ich aber nur auf mein Garmin 660, nicht aber auf meinen PC.
      Grüße aus dem Neandertal
      Burkhard
      Schöne Grüsse aus dem tiefen
      Neandertal
    • Novalis schrieb:

      Hallo liebe Hackergemeinde,

      wie bekomme ich das nüMaps Lifetime™ Europe
      2013.41jetzt auf Basecamp?
      Beim Herunterladen von der my garmin-Seite will er mir immer den Express instalieren.
      Damit komme ich aber nur auf mein Garmin 660, nicht aber auf meinen PC.
      Grüße aus dem Neandertal
      Burkhard


      Hallo,
      Hier kannst du dir den Mapupdater runterladen. Unter Einstellung/ Installation kannst du die Einstellung Gerät/ Computer oder beides vornehmen.

      Gruß Peter
    • Ich hab hier mal eine Anleitung für Zum0 550 als PDF erzeugt. Stammt aus dem Naviboad-Forum. Hat bisher bei mir und meinem 550er immer bestens funktioniert.
      Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Ob's beim 660er genau so funzt ist mir nicht bekannt - ich hab noch den guten alten 550er.

      Gruß
      Paul
      Dateien
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Hallo Peter,
      danke, über den Garmin Mapupdater hat es geklappt.
      Jetzt kann ich meine Touren aktualisieren. ;spring;


      Hallo Paul,
      dein PDF war auch hilfreich.
      Ich möchte bald auch einige mp3 auf meinen Garmin 660 laden.Der Tipp mit den max30 mp3´s
      in einer Dataii werde ich befolgen. °y°

      Grüße
      Burkhaed
      Schöne Grüsse aus dem tiefen
      Neandertal