USB Und Stromanschluss an LC Navibügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Und Stromanschluss an LC Navibügel

      Hallo,

      Nachdem etliche hier im Forum Kleinigkeiten an der neuen LC Kritik geübt haben, erlaube ich mir einen Gedanken zu veröffentlichen,in der Hoffnung das einer aufsteht und es macht.

      neue original Navi Halterung verdeckt das Info tablet.

      so , wenn man den existierenden Blügel beidseitig mittig trennt.

      zwei Röhrken dazwischen schweißt zur Aufnahme einer Stromanschluss- und USB buchse

      dann käme das Navi um die Höhe des Röhrken höher, somit bessere Sicht aufs Tablett.

      Ist nur son Gedanken.

      Wenn man soeinen Bügel käuflich erwerben könnte, ich würd einen sofort nehmen

      Gruß

      Q50
      Dateien
      • Grafik1.jpg

        (83,41 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gerade bei mir ist es besonders bescheiden. Ich bin 1,96 m aber das hat sich in Deutschland noch nicht rumgesprochen.
      Betten und Küchen werden immer noch für Zwerge gebaut und jetzt BMW auch ;keule;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Gerade bei mir ist es besonders bescheiden. Ich bin 1,96 m aber das hat sich in Deutschland noch nicht rumgesprochen.
      Betten und Küchen werden immer noch für Zwerge gebaut und jetzt BMW auch ;keule;

      Tom


      Wie jetzt? Du hast das vorher nicht gesehen? Oder biste während der langen Wartezeit gewachsen? ;rotwerd;
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Q50 schrieb:

      Hallo,

      Nachdem etliche hier im Forum Kleinigkeiten an der neuen LC Kritik geübt haben, erlaube ich mir einen Gedanken zu veröffentlichen,in der Hoffnung das einer aufsteht und es macht.

      neue original Navi Halterung verdeckt das Info tablet.

      so , wenn man den existierenden Blügel beidseitig mittig trennt.

      zwei Röhrken dazwischen schweißt zur Aufnahme einer Stromanschluss- und USB buchse

      dann käme das Navi um die Höhe des Röhrken höher, somit bessere Sicht aufs Tablett.

      Ist nur son Gedanken.

      Wenn man soeinen Bügel käuflich erwerben könnte, ich würd einen sofort nehmen

      Gruß

      Q50


      Selbstverständlich darfst Du mein Foto verwenden, Giovanni! Gar kein Problem! ;-)

      Dein Vorschlag ist deshalb problematisch, weil der Bügel vermutlich zu hoch kommt und Du die Scheibe nicht mehr in die tiefste Position bringen kannst, ohne dass das Navi anstößt und durch Vibrationen Geräusche verursacht. Es sind nur wenige Millimeter, welche als Spielraum bleiben. Ich hatte mir ebenfalls solche Gedanken gemacht, bevor ich eine kurze und schmerzlose Lösung gefunden habe.

      Im Prinzip hätte es ausgereicht, wenn BMW die untere der beiden Schraubenbohrungen des Bügels als Langloch ausgeführt hätte. Dann könnte jeder selbst bestimmen, wie tief oder hoch das Navi sitzt. Selber eins hinzulöten war für meine Geduld zu anstrengend, und so kamen Eisensäge, Schutzgasschweißgerät, Flex, Feinspachtel und Lack zum Einsatz. An biegen im Originalzustand ist gar nicht zu denken; das Röhrchen sitzt bombenfest.

      Grüßle,
      Detlef
    • Hallo,

      was habt Ihr bloss für Probleme?!?! ?( Was will ich da oben mit irgendwelchen Anschlüssen? Die kann man woanders besser einbauen.

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Hi Detlef,

      du hast ja recht. Hab auch zuerst Scheibe rauf runter gedreht um den Platzbedarf zu checken.

      Wenn man an den unteren Bohrungen nichts ändert . und so wie du es ja vorgemacht hast ,

      kam mir der Gedanke etwas sinnvolles oder auch nützliches einzufügen.

      Stell dir jetzt mal einen vor der das mit demStromanschluss professionell passend realisiert..

      Es muß ja nicht rechts und links ne Stromdose sein, sondern vorstellbar wäre auch beide Anschlüsse einseitig an einem Holm einzubringen. nur das maß muss passen.

      Ich kenne 2 die es privat machen könnten. Einer verletzt der andere im Regen auf seiner Q auf Sardinien.



      Wow, und wenn er noch das Tablet entspiegelt könnte, wie auch auf deinem Foto zu sehen ist, hätten wir was für die Verkehrssicherheit getan,

      Gruß

      Q50
    • Hi,
      Im Prinzip hätte es ausgereicht, wenn BMW die untere der beiden Schraubenbohrungen des Bügels als Langloch ausgeführt hätte. Dann könnte jeder selbst bestimmen, wie tief oder hoch das Navi sitzt. Selber eins hinzulöten war für meine Geduld zu anstrengend, und so kamen Eisensäge, Schutzgasschweißgerät, Flex, Feinspachtel und Lack zum Einsatz. An biegen im Originalzustand ist gar nicht zu denken; das Röhrchen
      So habe mein Problem gelöst. Zwar nicht so wie ich es mir gedacht habe, ABBA es scheint zu funktionieren.
      Ohne bohren Schweißen etc.
      Die Navihalterung ist beiseitig seitlich mit je 2schrauben und Müttern befestigt. Habe einfach die beiden oberen entfernt ein Bisken nach oben gedrückt und kucke nun mal an. mäusekino nakisck ABBA nicht spiegelfrei. Und dann ne kurvenreiche Probefahrt . Es fährt sich nun entspannter.
      Gruß Q50