Verschleißteile von anderen Anbietern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschleißteile von anderen Anbietern

      gibts eigentlich erfahrungen über Qualität, Preis, funktion etc von Verschleiß- und Ersatzteilen von anderen Anbietern? Bremsbeläge, Kupplung, Kett..ähm ;pfeif; , Batterie, Ölfilter etc?

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Verschleißteile von anderen Anbietern

      Hallo Hartmut,

      zur Inspektion liefere ich meistens eigene Öl- und Luftfilter an, falls ich den Ölwechsel nicht selber mache. Gleiches gilt für Zündkerzen.
      Bei den erwähnten Teilen nehme ich keine original BMW-Teile, sondern Bosch o.ä.

      Dagegen würde ich mich bei Brems-Teilen auf keine Experimente einlassen, wegen rechtlichen Aspekten...

      Keine eigene Erfahrung, nur gehört habe ich, dass wohl viele bei anfallendem Kupplungswechsel auf im Zubehör erhältliche keramische Kupplungen wechseln, wegen der Lebensdauer. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mir das auch überlegen.
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Hallo!

      Ölfilter habe ich beim ;BMW; gekauft, weil der am günstigsten war (10,00 €).
      Bremsbeläge hinten waren nach 9000 km total runter, habe nun Lukas-Beläge drin, und die sehen nach weiteren 11000 km noch ganz gut aus.
      Preisvergleich: BMW ca. 33 €, Lukas unter 20 €.

      ...und rechtliche Bedenken habe ich nicht, schließlich haben die Lukas-Teile eine ABE ;°)
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern