An die Garmin Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kautschuk schrieb:

      Soundso schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ich brauchte irgendwie ein schnelles Ding mit Windows 7.
      Windows 8 ist der letzte Schrott. Aber bekommt man wohl kaum mehr ohne.

      Tom


      Doch man bekommt auch schnelle Dinger ohne Windows 8. Alle meine MACs laufen ohne Windows 8. ... (okay auch ohne Windows 7) ;peace;


      Ich liebe mein IPAD aber Apple ist beim Mac so ein Schweineladen. Mein Schwager könnte sein IPAD 3 nicht mehr synchronisieren weil der Mac zu alt war. Mit dem alten Windowsrechner kein Problem

      Tom


      Mac zu alt, heißt (ich übersetze mal) es war ein zu altes Betriebssystem installiert....

      Um das vergleichen zu können, installiere dann einfach mal Win95 auf Deinem Windowsrechner und versuche dann noch mal Dein IPad zu synchronisieren... Viel Spaß! :thumbup:
      Wenn der Mac zu alt ist, warum ist dann Apple der Schweineladen?

      Ich bin zu MAC gekommen, weil MS innerhalb von 2 Jahren knapp 500€ (in Summe) für die Version von VISTA 64Bit prof. und dann für Windows7 64Bit prof. haben wollten. Denn für die Hight-End-Version gab's kein Upgrade im Vertriebfskonzept von MS, also NEU-Kauf. Da lob ich mir die Kosten der OSX-Updates von je 25 € (auf so vielen meinen Rechnern wie ich will!)....
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Soundso schrieb:

      Mac zu alt, heißt (ich übersetze mal) es war ein zu altes Betriebssystem installiert....
      Richtig.
      Apple macht keinen großen Zinnober um neue Betriebssystemupdates, der normale Anwender bekommt das in der Regel auch kaum mit.
      Es sei denn, mann verfolgt die Keynotes oder Fachzeitschriften.

      Soundso schrieb:

      Wenn der Mac zu alt ist, warum ist dann Apple der Schweineladen?
      Vorsicht mit solchen Bemerkungen, sonst werden Dir einige Apple-Anwender hier eimerweise Schimpf und Schande über Dich ergießen ;-)
      Selber mal ein paar Jahre damit arbeiten :thumbsup:
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Habe ja nix gegen Apple an sich. Also das IPad ist das beste was ich (außer der Neuen GS) gekauft habe. Funktioniert immer ohne Updates oder sonst irgend einen Treibergedöns. Einfach ein Traum, wüsste nicht was ich ohne machen sollte.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • ich arbeite als Produktmanager für eine Firma, die Software für Broadcaster Weltweit entwickelt, als den TV Bereich. Wir entwickeln für Mac und für Windows.

      Ich kann Dir sicher sagen, dass der Mac ganz 100% die bessere Wahl ist. Viel einfacher, viel Problemloser, keine bekannten Viren, die dem Mac was tun (Stand heute). Es gibt auch eigentlich kein Argument gegen den Mac - es ei denn du möchtest Ballerspiele spielen - dann auf jeden Fall Windows wählen. Hab persönlich auch eine Windows Rechner dafür unter meinem Schreibtisch stehen.

      Wenn der Mac deines Bekannten nicht mehr funktioniert hat, dann weil er uralt war.... 6 -8Jahre oder so. DA kannst du einen Win PC nur noch verschrotten...

      Und zum Preis: de fährst ja auch eine GS und nicht eine Hoysung ;)
    • Maxell63 schrieb:

      Wenn der Mac deines Bekannten nicht mehr funktioniert hat, dann weil er uralt war.... 6 -8Jahre oder so. DA kannst du einen Win PC nur noch verschrotten...
      Ich weiß ja, daß es hier einige "Apple-Jünger" gibt, die diese MAC-Kisten für das absolute Nonplusultra halten. Aber es kommt doch in 1. Linie darauf an, was ich mit einem PC machen will und wie ich überhaupt in der Lage bin, ihn zu nutzen.
      Ich glaube gern, daß so ein MAC vieles besser kann als mein schnöder ALDI-Windows-PC. Aber dieser schnöde ALDI-PC (es ist mittlerweile mein dritter) tut seit Jahren genau das, was er soll und genau soviel (und noch viel mehr), das es für mich persönlich reicht.
      Ich brauche keine Grafik-Programme, entwickle keine Software, bearbeite keine Filme und Bilder, usw, usw... für meine persönlichen Bedürfnisse reicht eine 500-Euro-Kiste, die ich alle 5-6 Jahre durch eine neue 500-Euro-Kiste ersetze. So habe ich dann in ca. 15 Jahre weniger investiert als was ein einziger MAC kosten würde und ein 15 Jahre alter MAC ist auch nur noch Schrott wert.
      Anm.: Wir haben 2 Iphones, 1 Apple-iPad3 und 1 Apple Mini-iPad - Renate und ich haben also nix gegen diesen Hersteller als solchen, nur der MAC wäre für uns wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Roger,
      ich bin sicher keine "Apple Jünger", sondern setze mich auch kritisch mit der Firma auseinander. Wir arbeiten ja auch sehr eng mit Apple zusammen.

      Ich kann aber sagen, dass unsere Entwickler immer "kotzen", wenn sie Programme für Windows entwickeln müssen. Das kostet uns immer die 3 fache Zeit, wie für Apple.
      Die grossen TV Sender haben z bsp für Windows die 3-fache Menge an Supportmitarbeitern. Windows macht einfach richtig viel mehr Probleme. Natürlich gibt es auch Bereiche, ohne alternative, da gibt's nichts für Apple - keine Frage.

      Aber nicht umsonst hat z bsp der komplette springer Verlag auf Apple umgestellt. Deutlich weniger Folgekosten und unter dem Strich weniger Ausgaben bei Apple

      Aber für uns normaler User, die surfen, Mails schreiben, word, Excel Powerpoint und PDFs lesen, findest du kein Argument für Windows. Das Argument "Grafik" galt mal vor 10 Jahren. Inzwischen sind alle Programme der grossen Hersteller für Win und Aplple komplett die geichen - zum gleichen Preis

      Der Preis für die Hardware ist auch letztendlich das einzige Argument für solche Windows Geräte.

      Und wie gesagt, ein Hoysung Fahrer wird bezogen auf das Motorrad die gleichen Argumente bringen, wie Du bezogen auf Windows und Apple. Das muss jeder für sich entscheiden
    • Maxell63 schrieb:

      Der Preis für die Hardware ist auch letztendlich das einzige Argument für solche Windows Geräte.
      Kai, sicherlich alles richtig, was du sagst, zumal du 100x mehr Ahnung von der Materie hast als ich.
      Ich bin aber sehr weit davon entfernt, meinen kleinen Laden mit dem Axel-Springer-Verlag zu vergleichen - da gibt's marginale Unterschiede, z.B. in der Kapitaldecke.... ;pfeif; .. aber sicherlich auch in der Beanspruchung solcher "Arbeitsplätze", ganz zu schweigen von einer Vernetzung, etc. - hab' ich alles nicht, brauch' ich alles nicht.

      Maxell63 schrieb:

      Der Preis für die Hardware ist auch letztendlich das einzige Argument für solche Windows Geräte...
      Richtig. Und das ist für einen Kleinunternehmer, der sich auch keinen Porsche mit Carbonbremsen* leisten kann ;) ein nicht ganz unerhebliches Argument. Und wie gesagt - solange ich für so eine Kiste, die meinen Ansprüchen absolut gerecht wird, "nur" 500 Euro statt 1800 Euro ausgeben muß, werd' ich solche Billig-Sonstewas-Kisten, mit denen ich bis dato noch nie Probleme hatte, auch weiterhin kaufen.... es sein denn, du besorgst mir einen MAC (muß ja nicht der allerneuste sein) für 500 Euro... ;pfeif; °J°
      * Ich hoffe, du weißt, wie ich das gemeint habe... ;peace;

      Maxell63 schrieb:

      Und wie gesagt, ein Hoysung Fahrer wird bezogen auf das Motorrad die gleichen Argumente bringen, wie Du bezogen auf Windows und Apple. Das muss jeder für sich entscheiden
      Yep - und deshalb fahre ich auch keine Hoydingsbumskirchen... ;lach;

      Aber eigentlich geht hier ja um Garmin und nicht um Apple... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      also einen tauglichen Mac für 500 Euro zu besorgen ist das geringste Problem. Aber wenn du das wirklich tun möchtest, sollten wir mal telefonieren oder noch besser: einen Kaffee in Rüssselsheim zusammen trinken ;)
      Jetzt fahr'n ma (hoffentlich) erst äma a Woch wech, dann uff's Treffe un' dadanach könne ma ma drübber schwätze... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      . es sein denn, du besorgst mir einen MAC (muß ja nicht der allerneuste sein) für 500 Euro...



      Ist zwar minimal drüber über den €500,- aber dafür ein Gerät der aktuellen Version und *backtotopic* da läuft Basecamp ganz ordentlich drauf!

      http://www.ebay.de/itm/Apple-mac-mini-i5-2-5GHz-4GB-500GB-MD387D-A-NEU-GARANTIE-NP629-/121113735915?pt=DE_Computing_Apple_Desktops_All_In_Ones&hash=item1c32f0f2eb
      Gruß´

      Till