An die Garmin Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Garmin Experten

      Vielleicht eine doofe Frage aber ich habe den Sinn noch nicht verstanden.

      Warum soll ich in Basecamp eine Route erstellen, wenn mein Navi mich doch auch dorthin führt?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Du kannst am PC wesentlich komfortabler eine Route erstellen, als am Gerät und mehr Kriterien berücksichtigen.

      Wenn Du das Navi nur haben willst um ihm zu sagen: Ich bin hier, bring mich DA hin, dann kannst Du auch ein ganz billiges von ALDI oder Pearl für 50 Euro nehmen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ein Beispiel:

      Da wir um Juli ein Gespann mithaben mit wesentlich höherem Verbrauch, kann ich mir nach ca. 200km eine Tankstelle suchen und als Wegpunkt festlegen, bzw. die Route so planen , dass dann eine kommt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ok ich habe jetzt mal versucht von Haltern nach Sinzig zu navigieren. Mein Rechner ist fast explodiert, bis er Sinzig gefunden hat war er schon am glühen. Ich muss mir wohl einen Neuen holen aber den Sinn habe ich verstanden. Danke
      Aber die Ausführung kann man aber nicht komplizierter machen. Dann malt er plötzlich wieder eine ganz andere Route oder fährt die gemachte zum Teil zurück usw.
      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kautschuk ()

    • ich habe bei mir gar nicht nach geschaut, ob eine Dabei ist, aber die Software auf der DVD/CD ist vermutlich sowieso veraltet. Du kannst Dir alles kostenlos von der Garmin Seite runter laden. Zudem trägst Du in deinem anzulegenden Garmin Konto sowieso den Navigator 4 an, weil du damit anspruch auf ein kostenloses "lifetime" update hast

      viele Grüsse
    • geisli schrieb:

      Bin oft noch froh Windoof mit Mapsource zu haben dort kann ich auch einfach mal nach einer Stadt suchen.

      Na, so richtig erschließt sich mir die Logik der Suchfunktion auch in MS nicht. Wenn das in Basecamp noch schlechter ist, sollten die Amis ihre software doch besser in China oder Indien programmieren lassen als zu Hause. Die können wenigstens was. Meistens. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn das in Basecamp noch schlechter ist, sollten die Amis ihre software doch besser in China oder Indien programmieren lassen als zu Hause
      Die Adresssuche im BC ist ein Fiasko und mit MS in keinster Weise zu Vergleichen.
      Da hat sich auch in den letzten Software-Versionen nichts gebessert …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Kautschuk schrieb:

      Vielleicht eine doofe Frage aber ich habe den Sinn noch nicht verstanden.

      Warum soll ich in Basecamp eine Route erstellen, wenn mein Navi mich doch auch dorthin führt?

      Tom

      Route planen im voraus ist der halbe Urlaub, ich kann bei 7 Tage Fahren 7 Touren planen und abspeichern, oder von Freunden und Bekannten Touren bekommen und sie abfahren. Dies geht nur auf Garmin 276, 278, Zumo, Montana,... ein Nüvi ist ein GPS von A nach B.
      Klar kannst auch einfach drauf los fahren, mache ich auch, aber auf Touren ist die Vorbereitung die Halbe Miete
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • @sukram das ist es eben. Wenn ich noch nicht dort war, was soll ich da vorher planen. Ich fahre dann zu den Schönsten Plätzen die meine Hüttenwirtin mir empfiehlt und das Navi sagt mir woher?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Wenn ich noch nicht dort war, was soll ich da vorher planen.
      Dann lerne Karten und/oder Straßenverläufe zu "lesen"... ;) Ich gebe zu, das benötigt etwas Übung, aber irgendwann ist es sehr hilfreich, wenn du vorab schon ein paar Touren, z.B. für den Urlaub, in Ruhe am PC planen kannst.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Wenn ich noch nicht dort war, was soll ich da vorher planen.
      Dann lerne Karten und/oder Straßenverläufe zu "lesen"... ;) Ich gebe zu, das benötigt etwas Übung, aber irgendwann ist es sehr hilfreich, wenn du vorab schon ein paar Touren, z.B. für den Urlaub, in Ruhe am PC planen kannst.


      Roger das glaube ich gerne aber nicht an meinem PC °J° . Aber nach den letzten Ausgaben cardo Scala Rider g9 und navigator 4, sowie Atlantis 4, GSLC mit Koffer macht mein Finanzminister ein ernstes Gesicht °a°

      Sturzbügel brauche ich auch noch :)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Sturzbügel brauche ich auch noch

      und ne GoPro Helmkamera um das Umfallen zu filmen, ein Navi um die genaue Örtlichkeit festzustellen, gescheites Putzzeug, damit die Mühle auch sauber bleibt, hochwertiges Werkzeug um das vorgenannte auch richtig anbauen zu können.

      Vielleicht auch noch die passenden Handschuhe, Stiefel und Helm, damit der Atlantis auch richtig zur Geltung kommt und ... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kautschuk schrieb:

      Roger das glaube ich gerne aber nicht an meinem PC °J°
      Du rüstest eindeutig zu einseitig auf.... ;pfeif;

      ;lach;


      Kautschuk schrieb:

      Aber nach den letzten Ausgaben cardo Scala Rider g9 und navigator 4, sowie Atlantis 4, GSLC mit Koffer macht mein Finanzminister ein ernstes Gesicht °a°
      Erzähl' ihr, was für ein tolles Gefühl es für dich ist, mit diesen Investitionen zum BSP der Republik sowie zur Unterstützung im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, insbesondere der der Jugend, beigetragen zu haben - sie wir dich dann bestimmt besser verstehen °J° .... is' doch garnich' so schwer... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jetzt werden wir aber nett :D
      Ist vermutlich für jemanden der noch nie ne ordentlich geplante Tour gefahren ist nicht so leicht zu verstehen.

      Flummi, such Dir zu Deiner gewünschten Gegend mal ne nette Tour aus dem Netz, gibts ja tausende von. Fahr die ab und Du wirst ;spring; verstehen!
      Das hat dann nicht mehr viel mit 'Von A nach B' zu tun.
    • Habe heute mal mit Kollegen über dieses Thema diskutiert.
      Und Leck mich fett, ihr habt tatsächlich Recht :D

      Ok dann noch einen Neuen Rechner 8)

      Auch egal. Koffer, Topcase Neuen Helm muss auch noch her. Fällt mir zu Weihnachten da noch was ein? ;lach;

      Da ist sie übrigens die Schuldige. Noch nicht ganz fertig.

      Aber vielleicht morgen °J° habe übrigens den Tourance drauf mein Kollege den Anakee. Mal sehen was besser ist

      Tom
      Dateien
      • image.jpg

        (122,17 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kautschuk ()

    • Kautschuk schrieb:

      Ok dann noch einen Neuen Rechner
      Das ist ähnlich wie bei Motorrädern, wo Hubraum auch nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist.

      Prozessorleistung ist auch nur durch mehr Prozessorleistung ersetzbar. :thumbup:

      Kautschuk schrieb:

      Auch egal. Koffer, Topcase Neuen Helm muss auch noch her. Fällt mir zu Weihnachten da noch was ein?
      Glaube mir aus Erfahrung heraus, dir fällt garantiert bis dahin noch mehr wie eine Sache ein. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Da ich keinen Platz für einen PC habe und etwas brauche, was relativ schnelle Bildverarbeitung kann, habe ich mir vor 2 Jahren ein Dell Alienware Notebook geleistet als es gerade bei Amazon um 700 euro runtergesetzt war.

      Überleg mal was du brauchst/willst und dann stöber mal ein wenig. Ab und an kann man bei Amazon für ein paar Tage, gerade wenn Sachen abverkauft werden sollen, gute Deals machen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kautschuk schrieb:

      Ich brauchte irgendwie ein schnelles Ding mit Windows 7.
      Windows 8 ist der letzte Schrott. Aber bekommt man wohl kaum mehr ohne.

      Tom


      Doch man bekommt auch schnelle Dinger ohne Windows 8. Alle meine MACs laufen ohne Windows 8. ... (okay auch ohne Windows 7) ;peace;
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Soundso schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ich brauchte irgendwie ein schnelles Ding mit Windows 7.
      Windows 8 ist der letzte Schrott. Aber bekommt man wohl kaum mehr ohne.

      Tom


      Doch man bekommt auch schnelle Dinger ohne Windows 8. Alle meine MACs laufen ohne Windows 8. ... (okay auch ohne Windows 7) ;peace;


      Ich liebe mein IPAD aber Apple ist beim Mac so ein Schweineladen. Mein Schwager könnte sein IPAD 3 nicht mehr synchronisieren weil der Mac zu alt war. Mit dem alten Windowsrechner kein Problem

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße