Welcher Tankrucksack passt auf 07er GSA mit Lenkerstrebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Tankrucksack passt auf 07er GSA mit Lenkerstrebe?

      Ich werd nochmal bleede hier. ;) Gibt es hier im Forum jemanden, der eine GSA mit Lenkerstrebe hat und einen passenden TRS benutzt? Ich gebe es langsam auf, danach zu suchen.

      Jemand einen Tipp?
    • Original BMW.
      Also nicht die bis 2007 produzierte "Bananen"form, sondern das Modell danach.
      Siehe 2 Bilder anbei. Beide Tankrucksäcke passen aber nur bis zur TÜ/2010.
      Auf meiner Triple Black fahre ich aber auch den besagten Tankrucksack nach leichter Überarbeitung.
      Dateien
      • bmw banane.jpg

        (18,13 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bmw neu.jpg

        (24,96 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Schau mal bei SW Mototech. Die finde ich ganz gut wegen der Halterung Quicklock.
      Bei unserem Polo sind immer welche da zum probieren.
      Die sind auch ein wenig variabel weil die Halterung unten selber angeschraubt werden muss.
    • Also der rechte abgebildete Tankrucksack paßt aber bestens auch auf mein 2012er Modell :rolleyes:
      Allerdings finde ich, daß er vorne etwas fummelig einzuhaken ist. Das war beim vorherigen Modell (linkes Bild oben) meiner Meinung nach besser gelöst.
      Beide Tankrucksäcke würde ich wieder nehmen. Sie haben auf dem Tank eine gute Paßform und sind absolut dicht.

      Untergebracht ist meine Spiegelreflexkamera mit dickem 17-55mm Objektiv. Ich verwende die mit Klett einsetzbaren Fächer (auch in der Bucht erstanden), mache die Klappe auf und los Fotografieren kann ich nur sagen (Klapphelm auf davor natürlich).

      Ich habe sie jeweils als "Schnäppchen" bei einem ;BMW; in der Bucht gekauft und bekam beim Motorradwechsel letztes Jahr auch einen guten Preis für meinen gebrauchten.
      Dateien
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Sicher, dass der rechte auch an die 07er passt? Es gibt ein paar in der Bucht, aber die werden alle erst für Modelle ab 08 angeboten.

      Es gibt einen ähnlich aussehenden für die "alten" GS und die Adventure.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • simon-markus schrieb:

      Original BMW.
      Also nicht die bis 2007 produzierte "Bananen"form, sondern das Modell danach.
      Siehe 2 Bilder anbei. Beide Tankrucksäcke passen aber nur bis zur TÜ/2010.
      Auf meiner Triple Black fahre ich aber auch den besagten Tankrucksack nach leichter Überarbeitung.

      ????
      Klugscheißermodus AN:
      Also laut Auskunft meines
      ;BMW; geht der linke TRS für GS von 2004 bis 2007 und GSA von 2006 bis dato (da Tankform nicht geändert wurde)
      Das Bild rechts: TRS für GS mit neuer Tankform ab MÜ also 2008 bis 2012 inkl. TÜ etc. ohne GSA. Klugscheißermodus AUS.
      8|

      Hab ich auch genug Abkürzungen verwendet? Alle Klarheiten beseitigt??
      ;--)
      Fahre auf meiner TB 2012 die rechte Version!
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Original BMW.
      Also nicht die bis 2007 produzierte "Bananen"form, sondern das Modell danach.
      Siehe 2 Bilder anbei. Beide Tankrucksäcke passen aber nur bis zur TÜ/2010.
      Auf meiner Triple Black fahre ich aber auch den besagten Tankrucksack nach leichter Überarbeitung.

      ????
      Klugscheißermodus AN:
      Also laut Auskunft meines
      ;BMW; geht der linke TRS für GS von 2004 bis 2007 und GSA von 2006 bis dato (da Tankform nicht geändert wurde)
      Das Bild rechts: TRS für GS mit neuer Tankform ab MÜ also 2008 bis 2012 inkl. TÜ etc. ohne GSA. Klugscheißermodus AUS.
      8|

      Hab ich auch genug Abkürzungen verwendet? Alle Klarheiten beseitigt??
      ;--)
      Fahre auf meiner TB 2012 die rechte Version!


      Entnehme ich dem, dass der rechte TRS nicht auf die 2007er GS Adventure passt, egal ob mit oder ohne Lenkerstrebe?
    • Entnehme ich dem, dass der rechte TRS nicht auf die 2007er GS Adventure passt, egal ob mit oder ohne Lenkerstrebe?
      IMHO
      YES! Mit Lenkerstrebe kannst den rechten vergessen. Es gibt einen
      Verweis im ETK dass mit Lenkerstrebe kein TRS groß + klein montierbar.
      Wobei diese aber nur für die normalen GSen mit geändertem Tank (ab zweitausendacht) vorgesehen
      sind.....Jetzt herrscht bereits allgemeine Verwirrung

      ?(
      Für die GSA gibt's nur einen TRS im ETK; für Bj 07 Version 06 wirft der ETK von BMW für den TRS folgende Nr aus: 71 60 7 709 149
      = Bananenform; für die Version 08 die Nummer 71 60 7 709 149 und für die Version 10 die Nummer (Achtung Überaschung
      ;pfeif; ) 71 60 7 709 149
      Aber schau mal selber in den Teilekatalog [url]http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/web_epc/web_epc.html[/url]

      Dem Orischinal TRS (Banane = links) dürfte die Lenkerstrebe egal sein....da gibt's keinen Verweis..Aber besser ist ausprobieren.
      Dateien
      • TRS GSA.png

        (8,19 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Es gibt/gab 3 TR von BMW für die luftgekühlten GSen.
      Ab 2004 die Banane für die normale GS. Der war riesig und nicht höhenverstellbar.
      Dieser wurde um 2006 rum ersetzt durch einen kürzeren (vorne längere Lasche) und höhenverstellbaren TR. Der passt dann für die normalen GSen und Adventure.
      (Auf meine 2011er passte der nur nach leichter Überarbeitung).

      Da der Tank ab MJ 2008 diesen blöden Knick hat, gab's ab 2008 wieder einen anderen. Der schaut (fast) zwar aus wie der überarbeitete TR von 2006, ist ebenfalls höhenverstellbar, aber etwas kleiner. Anscheinend wird dieser nun für alle luftgekühlten ab 2008 verdealt.

      Ich hatte nur die Banane und den zweiten ab 2006. Den für die Modelle ab 2008 fährt ein Spezl. Daher kenne ich halt nur die drei verschiedenen Ausführungen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Noch ein Tip von mir:
      die Bananenform alleine machts noch nicht - wirklich auf die Teilenummer achten!

      Ich habe auch (noch) einen TRS in Bananenform, allerdings mit Teilenummer 71 60 7687604 und
      damit passt er nur für die GS bis Bj.2007 (K25 - 0307, 0317), aber nicht auf die Adventure,
      da die Befestigungsgurte zu kurz sind.

      Ein Fehler der mir passiert ist und daher nochmal speziell in der Bucht auf die richtige Teilenummer achten!
      Meiner wird deshalb gerade wieder <hier> versteigert
      8)

      Christian
      Dateien
      Chris aus St.Pölten