Welcher Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte schon ettliche TRS' aber der einzige, von dem ich letztendlich wirklich restlos überzeugt bin, ist der "Engage" von SW-Motech. Ich habe noch die ältere Version, den es in zwei Größen gab. Der kleine Engage tut's allemal und paßt auf sämtliche Motorräder - man benötigt jeweils lediglich den Tankring am Bike.
      Keine Gurte, kein Kontakt zum Tank = keine Kratzer, sehr schnell ab- und anmontiert (gut beim Tanken) und eigentlich ist der innen größer als aussen... ;) (kleines "Raumwunder") . Würde ich mir jederzeit wieder kaufen... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      unser gemeinsamer Freundlicher hat mich mal vor Tankrucksäcken gewarnt, die am Tankring befestigt sind, weil der nur geklebt und deswegen nicht überaus stabil wäre..... !!??
      Keine Ahnung, was dein ;BMW; für Erfahrungen gemacht hat, ich fahre den SW-Motech-Tankringrucksack seit ca. 5 Jahre auf GS, 12er-SQ, MM, HPS - und hatte noch nie ein Problem damit. 15-20 kg Werkzeug sollte man damit vielleicht nicht unbedingt transportieren, aber ansonsten ist der absolut top
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin Maxell



      Wie Roger es auch beschreibt.

      Ich würde mir NIIIIIIEEEEEEEEEE wieder einen TR direkt auf den Tank setzen.

      Habe ich bei einer Norge Tour gemacht, (Wunderl....) Nach ein paar nicht ganz so schönen Tagen (hat etwas geregnet) konnte ich dann zu Hause nach dem Waschen feststellen, dass durch das aufgewirbelte Wasser/??? Gemisch ein schöner häßlicher Abrieb auf dem Lack war. Bekommst du nicht wieder runter. Hab es mit Paste versucht, klappt nur bedingt X( X(

      Für mich deshalb nur noch "ohne" ;..(
      _______________________
      Gruß aus dem hohen Norden
    • schotterali schrieb:

      Wofür das Teil allerdings eine Regenhaube braucht wenn es wasserdicht sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

      da steht:

      Ausstattung:

      - Wasserdichte Reißverschlüsse

      - Reflektierende Teile

      - Leuchtregenhaube

      - Innere wasserdichte Tasche für die Regenhaube

      - Innerer Verschluss gegen Feuchtigkeit

      - herausnehmbarer TabletHalter

      - Kabelausgang Halter

      - Handgriff und Tragegurt

      - Seiten- und Vordertaschen herausnehmbar,können auch als Nierentasche verwendet werden

      der Reißverschluß und die Innentasche sind wasserdicht, das wo die Reißverschlüsse dran sind dann wohl nicht... ach ja und ganz wichtig, die Tasche für die Regenhaube ist auch wasserdicht... ;--) vielleicht, wenn die ihren Einsatz beendet hat, dass die da nicht drin rum kleckert... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      der Reißverschluß und die Innentasche sind wasserdicht, das wo die Reißverschlüsse dran sind dann wohl nicht... ach ja und ganz wichtig, die Tasche für die Regenhaube ist auch wasserdicht... ;--) vielleicht, wenn die ihren Einsatz beendet hat, dass die da nicht drin rum kleckert... ;lach;
      Vielleicht kann man die ja auch beim Tauchen mit unter Wasser nehmen.... ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Besten Dank für die Tips und Erfahrungsberichte mit den verschiedensten TRS ;daumen;
      Da ich gelegentlich mit einer kleinen Enduro unterwegs bin bei der ich kein Quick Lok montieren kann ist der Kleine von Giant Loop immer noch Favorit. Wasserdicht respektive Tauchfähig soll er ja auch sein, von der Grösse her brauche ich auch nicht mehr nur in Echt habe ich das Teil noch nie gesehen. Werde das mal nachholen und wenn er es denn werden sollte kommt sicher ein erster Erfahrungsbericht.

      Grüsse aus der Schweiz Judith
    • Hallo Judith,

      ich bin gerade auf Deinen älteren Beitrag gestossen.

      Hast Du Dir nun schon einen Tankrucksack zugelegt?

      Ich bin auch gerade auf der Suche und es sollte auf jeden Fall eine normale Spiegelreflexkamera und der übliche Krimskrams reinpassen.


      Gruß
      Jürgen
    • Habe mich für den kleinen von TT entschieden und bin damit sehr zufrieden. Er ist nicht das "Raumwunder" aber das nötigste findet Platz. Zum Endurofahren muss jetzt halt ein Camelbag herhalten 8)
      @ Jürgen eine ganze Fotoausrüstung passt in den kleinen nicht rein.

      Grüsse Judith