Abdeckplane (Outdoor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckplane (Outdoor)

      Hi zusammen,


      die (wenigen) Threads über Adeckplanen sind ja schon ein bisschen älter, daher belebe ich mal das Thema.


      Meine Q steht das Jahr über draußen und nachdem meine 08/15 Plane vom Polo mittlerweile völlig hinüber ist, steht eine Neuanschaffung an.


      Anforderungen:
      • R1200GS sollte auch mit Topcase (auf dem Sozius montiert) drunter passen
      • Witterungsbeständig, logisch, auch bei Schnee und Eis.
      • Die Vogelschisse sollten sich leicht rauskloppen lassen.
      • Fütterung, die nicht gleich zerbröselt (wird bei Polo Greyhound bemängelt)
      • Vorne und hinten Gummizug
      • Vorne 2 Löcher für zusätzliches Spanngummi

      Bitte um Vorschläge, möglichst mit (Shop-)Link.
      Danke und Gruß
      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • Moin Martin,

      mein Nachbar, der zu geizig ist sich an meiner Garage zu beteiligen, nutzt zur Zeit

      diese

      Plane für seine Varadero, allerdings ohne Topcase.

      Er hat vorher auch schon andere Planen ausprobiert und scheint bislang zufrieden.
      Sein Mopped steht im Winter über beim Händler und im Sommer auf einem Parkplatz. Dieses
      Jahr hat er die Vara bereits Anfang März abgeholt, sie stand dann die ganze Kälteperiode über
      unter der Plane im Schnee........

      Gruß
      Henning
    • ich habe für spanien diese haube louis.de/_201cc0328fa6ccb9e6b2…=10008333&cmd.x=0&cmd.y=0 . sie hat zwar nur 2 ösen, aber der verstärkte untere rand läßt sich gut um die vorderen bremsscheiben legen, sodaß die spanische salzluft nichts angreift. im unteren bereich der reifen spanne ich immer einen gurt ums ganze mopped, damit ist alles dicht und windfest. XL muß es mindestens schon sein !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • nochnbierchen schrieb:

      Bitte um Vorschläge, möglichst mit (Shop-)Link.
      Danke und Gruß
      Martin

      Servus Martin ich habe diese Plane hier:

      louis.de/_204dcd19026a46f31e0f…rtnr_gr&artnr_gr=10008330


      Seit 4 Jahren und bis heute Zufrieden damit muß aber dazu sagen das meine GS nicht im freien steht sondern überdacht.

      Gruß Andreas
    • Danke bisher,
      die Büse wird bei Amazon ziemlich abgewatscht, die teure Luise scheint öfters von innen zu gammeln, die Held macht nen ganz guten Eindruck. Benutzt hier auch jemand das Original BMW Teil?
      Gruß
      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • nochnbierchen schrieb:

      Danke bisher,
      die Büse wird bei Amazon ziemlich abgewatscht, die teure Luise scheint öfters von innen zu gammeln, die Held macht nen ganz guten Eindruck. Benutzt hier auch jemand das Original BMW Teil?
      Gruß
      Martin




      die luise hat belüftungsschlitze im lenkerbereich, vergammelt ist meine auch nach jahren noch nicht. bei extremen witterungsumschwüngen und hoher luftfeuchtigkeit, werden die wohl innen alle mal klamm.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)