Vibrationen wegen Speichenrädern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationen wegen Speichenrädern

      Hallo Zusammen
      Ich habe gestern meine neue LC beim Händler abgeholt. Meiner Meinung nach ist sie in allen Punkten viel besser als meine alte GS (2005).
      Einzig fällt mir bei den Speichenrädern auf, ich hatte vorher Gussräder, dass sie bei 110 bis 130km/h (schneller fuhr ich bisher nicht) vibrieren. Ich war danach noch beim Händler, der hat die Räder noch 2x nachgewuchtet, ich denke, er hat das maximal Mögliche gemacht, die Pneus haben auch keinen Höhenschlag (Anakee3). Die Vibrationen sind immer noch da, wenn auch etwas schwächer als vor dem Nachwuchten. Punkto Laufruhe in den Rädern, war die alte GS, mit den Gussrädern perfekt. Kennt Ihr auch einen Unterschied zwischen Speiche und Guss?
      Liebe Grüsse
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wood ()

    • Hi,
      Starke Vibrationen im Lenker bei ca.120kmh hatte ich auch (alufelgen)
      Mein freundlicher wechselte Den vorderen Reifen.
      läuft nun etwas ruhiger. Betonung liegt auf etwas.
      mein freundlicher erzählte mir das in einer Woche er mehrer LC dahingehend operieren musste.
      Meine ex war bei Tempo 200 interessanter weise viel ruhiger.
      naja, schauen ma mal
      Gruß
      q50
    • Vielen Dank für Eure Tipps
      Ich bin überrascht, dass auch Aluräder betroffen sind. Ich werde das beim 1000er Service auch erwähnen. Die Gabehome sind nicht verspannt, der ;BMW; hat vor dem Einbau der Räder eingefedert. Ev. hilft es, den Pneu auf der Felge in Drehrichtung um 180° zu drehen. Vielleicht braucht es dann weniger Gewichte. Das werde ich beim 1000er Service veranlassen.
      Lieber Gruss
      Patrick
    • Hallo Zusammen
      Es waren die Michelin Anakee 3-Reifen. Offensichtlich hatte ich entgegen der vorherigen Annahme ein Paar unrunde erwischt. Ich habe nun auf Garantie die Metzeler Bereifung erhalten. Die Vibrationen bei 120km/h sind nur noch minimalst, der Rest kann auch von der Strasse kommen. Die Hände schlafen mir nun nicht mehr ein. Ausserdem mussten deutlich weniger Gewichte an die Räder geklebt werden. Auffällig ist auch, dass die Metzeler Reifen überhaupt nicht heulen. Mit den Michelin schien mir die LC jedoch noch etwas handlicher.
      Lieber Gruss
      Patrick