Welches Bluetooth System zum Telefonieren fährt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Bluetooth System zum Telefonieren fährt Ihr?

      Überlege mir gerade die Anschaffung einer Freisprecheinrichtung - hauptsächlich zum Telefonieren, Navi und Musik ist mir nicht wichtig.

      Daher die Frage, welches System fährt Ihr und wie seit Ihr damit zufrieden?
      Wie ging die Montage? Ich habe einen Schuberth C3 - habt Ihr dazu spezielle Tipps?

      Die meisten Treads sind ja schon ziemlich alt - vielleicht, weil überhaupt auf die Freisprecheinrichtung verzichtet wird?
      Kann mir gut vorstellen, dass eine intensivere Diskussion am Bike nicht unbedingt dem Fahrstil entgegen kommt ;(

      Danke
      Chris
      Chris aus St.Pölten
    • Das war zwar nicht gefragt: beim motorradeln schalte ich das Handy einfach ab und gut ist's.
      Geht erstaunlicherweise auch...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Das war zwar nicht gefragt: beim motorradeln schalte ich das Handy einfach ab und gut ist's.
      Geht erstaunlicherweise auch...



      da sind wir einer meinung..... ich bin zu unwichtig, als daß ich überall erreichbar sein muß... ;-) ausserdem habe ich in den gegenden, in denen ich in spanien rumgurke, eh' keinen empfang und sollte ich wirklich mal telefonieren müssen, dann halte ich eben an.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Also ich habe jetzt das cardo Scala Rider g9 gekauft und bin nach der ersten Enttäuschung ( man muss viel lesen und viele Kopfkombinationen lernen) absolut begeistert.

      Vorteil: 1. wenn wir auf Tour sind verlieren wir keinen mehr und können alles wunderbar absprechen
      2. die Mädels können hintendrauf immer mal einen Wunsch los werden, wenn es schneller gehen soll
      3. du kannst in der Pension anrufen, während der Fahrt das du früher kommst
      4. Navi wird auch bei 160 gut verstanden
      5. du bekommst auch endlich mit, wenn sich ein Pferd auf der Autobahn befindet oder ein Teilstück gesperrt wird
      6. Musik und MP3 wenn man lange Autobahnfahrten vor sich hat und man ist alleine, nicht schlecht

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Danke! bis jetzt hatte ich auch immer das Handy aus ;rotwerd;
      Aber irgendwie interessiert's mich trotzdem - ich würde mit der GS besser durch meine Aussendienst-Einsätze kommen ;pfeif;

      Chris
      Chris aus St.Pölten
    • Hallo

      Habe das zumo550 von Garmin. ^^
      Könnte über Bluetooth mein Handy verbinden aber fahre ich Motorrad oder telefoniere ich. ?( ?( ?(

      Also beim ;Q; fahren wird nicht telefoniert.
      Bei telefoniern wird nicht ;Q; gefahren.
      Aber das navi zeigt an wenn es sein sollte wer oder ob angerufen wird, dann kann man ja wenn es nötig ist ja anhalten.
      grüße

      jonny
    • Auf Deine Frage zurück zukommen,
      wenn Du einen Schuberth C3 fährst, kannst Du nur den Schuberth SRC Kommunikationsring an Deinem Helm montieren.
      Die Zubehör Headsets können nicht montiert werden. Ich fahre das auch so und bin echt begeistert.
      Ist zwar nicht ganz billig aber qualitativ wirklich gut, habe das System mit einem TOMTOM Navi und einem BlackBerry oder Samsung Handy im Betrieb.

      Viele Grüße
      Ralph
    • bostonian2 schrieb:

      ... dazu eine kurze Frage: Warum kann ich an einem C3 kein Scala G9 oder ähnliches anbringen? Geht wirklich nur das SRC? Bin nämlich auch am Sondieren der Angebote ...
      Frank,
      fahr' mal bei Matthias vorbei - der sitzt in Lampertheim, was ja nicht so weit von dir entfernt ist.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das nicht hinbekommt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vielen Dank Roger für den Tip. Aber so weit bin ich ja noch gar nicht :) ... meine Frage bezog sich auf den Beitrag vor mir und die Aussage, dass am C3 nur das SRC Modul funktioniere ... das wollte ich gerne hinterfragen bevor ich loslege ...

      Nach Lampertheim werde ich aber trotzdem gerne mal fahren. Gute Adressen sind immer hilfreich. Danke Dir.
    • Ich habe jetzt meinen Helm (Schuberth S1 Pro) mit dem Sena SMH10R ausgerüstet. :P
      Ist geeignet für jeden Helm (Bügel- und Kabelmikro). Der Einbau ging flott und das Gerät koppelt einwandfrei.
      Bis jetzt koppele ich nur mein Handy; die 2. Koppelung zum Navi kann ich erst tätigen, wenn es da ist.
      Sollte aber auch kein Problem sein, weil man an dieses Headset 2 Geräte anbinden kann.
      Es fährt sich schöner, wenn man nicht nur Motor und Wind hört. :thumbsup:
      Gruß
      Erich
    • TBRalph schrieb:

      wenn Du einen Schuberth C3 fährst, kannst Du nur den Schuberth SRC Kommunikationsring an Deinem Helm montieren.
      Die Zubehör Headsets können nicht montiert werden

      Kann ich so nicht unterschreiben, selbstverständlich kann man auch andere System an den C3 anbauen, ist unter Umständen nur etwas mit Bastelei verbunden. Das SRC-System hat den Vorteil das es extra auf den C3 abgstimmt ist und somit ratzfatz eingebaut ist weil der Helm eben dafür schon vorbereitet ist. SCR funktioniert einwandfrei, Radiofunktion nutze ich nicht, kann also dazu nicht sagen, soll allgemein aber nichts taugen (Hörensagen). Ansagen vom Navi gut verständlich, automatische Lautstärkeerhöhung funktioniert einigermaßen gut, telefoniert habe ich nur mal versuchsweise, klappt auch gut und verständlich.

      Frank
    • Mir wurde das mehrfach mit dem SRC Modul folgendermaßen erklärt:

      Durch den im Schuberth Helm verbauten Akustikkragen kann der nur durch das SRC Modul ersetzt werden, da ein Zubehörbluetoothbauteil nicht angebracht werden kann.

      Falls es doch funktioniert lasst es mich bitte wissen, dann weiß ich in welchen Geschäften ich nix mehr kaufe!

      Nichts desto trotz bin ich mit der Kombination sehr zufrieden. Die Radiofunktion kann man allerdings vergessen!

      Viele Grüße
      Ralph
    • habe heute ein Scala Rider Q3 an/in einem Schuberth C3 installiert. Gekoppelt mit Handy und Navi. Ergebnis: Sehr guter Klang, Nebengeräusche werden perfekt gefiltert, Stimme klar und deutlich. Lautstärke passt sich automatisch an.
      Bin sehr zufrieden damit.
    • bostonian2 schrieb:

      habe heute ein Scala Rider Q3 an/in einem Schuberth C3 installiert. Gekoppelt mit Handy und Navi. Ergebnis: Sehr guter Klang, Nebengeräusche werden perfekt gefiltert, Stimme klar und deutlich. Lautstärke passt sich automatisch an.
      Bin sehr zufrieden damit.


      Hast du auch das Gefühl das nur der rechte Lautsprecher in Betrieb ist? Oder zumindest der rechte lauter als der Linke ist. Hoffe das liegt nicht am Tinnitus

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • bostonian2 schrieb:

      habe heute ein Scala Rider Q3 an/in einem Schuberth C3 installiert. Gekoppelt mit Handy und Navi. Ergebnis: Sehr guter Klang, Nebengeräusche werden perfekt gefiltert, Stimme klar und deutlich. Lautstärke passt sich automatisch an.
      Bin sehr zufrieden damit.

      Sagt mal, habt ihr eine Montageanleitung für das Q3 welche ihr hier hochladen oder mir schicken könnt? Ich würde mich dafür interessieren. Auf der Cardo Seite gibt's nur eine Bedienungsanleitung. Alles in allem schaut mir das "Hybrid" Schwanenhalsmikro und der Kopfhöreranschluß sehr fehler- und feuchtigkeitsgefährdet aus. Irgendwie ein Rückschritt, ist aber nur ein Gefühl vom hinschauen. :S
      Würde gerne vorher wissen wie das Dingens eingebaut wird. ;--) Vielen Dank.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Also wir haben heute Handy Samsung Ace, Skala Rider G9, und BMW Navigator auf der Fahrt zu Wunderlich ausprobiert.

      Teilweise ging nix, teilweise alles, die ganze Zeit die Kommunikation untereinander, dass war genial. Nur irgendwie muss es auch so funktionieren wie es zwischendurch mal war, dass das Gespräch untereinander unterbrochen wird, wenn das Navi was zu vermelden hat. Aber obwohl alles gekoppelt miteinander auch am Navi angezeigt wurde, könnte man keinen Anruf und keine Naviansage verstehen. Auch koppeln sich die Geräte nicht untereinander automatisch obwohl sie schon gekoppelt waren. Genaue Fragen morgen nach dem nüchtern werden, nach dem CL Spiel

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße