Mal ein GS LC Test von einer "Nicht-Fachzeitung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      ..sondern von einem "normalen" Motorradfahrer, ...


      Zitate:
      Wenn die BMW GS ein Popstar wäre, wäre sie wohl so etwas wie der Justin Bieber unter den Motorrädern.

      Bei so einem Vergleich zeigt sich doch sofort: Der Mann weiß, wovon er schreibt... °H°

      Der GS-Fahrtest in Spanien artete nicht wie befürchtet in harte Arbeit aus, sondern war purer Spaß.
      GS-Fahren artete bis dato in "harte Arbeit aus"...? °DD° ... Aha... ich fürchte, der hat noch nie in seinem Leben hart gearbeitet.

      Zum Beispiel das Handling: Frühere GS-Modelle erzwangen ein fast unnatürliches Einlenkverhalten, das sich wegen der geringen Kraft am langen Hebel der Brechlenkstange manchmal wie das Stochern mit alten Skilatten auf dem dunklen Heuboden anfühlte.
      Ja das ist doch einmal ein fachlicher guter Aspekt... zumindest für Blinde und Grobmotoriker... (merkt der Typ noch was?) ?(

      Man sitzt nicht mehr in Chefpose
      Aha, so stellt der sich also eine "Chefpose" vor. Welche Pose nehmen dann die Chopper-Fahrer oder die Fahrer auf einer LT ein? Ach ja, die Kackstuhl-Pose... ;--)

      Beim neuen Modell kann man den Lenker der GS dagegen mit den Fingerspitzen führen. Der Nachteil der kompakteren Geometrie: Der Bremsweg verlängert sich, wenn auch nur minimal.
      So, so, der Bremsweg verlängert sich aufgrund der kompakteren Geometrie... interessant... liegt vielelicht daran, dann man aufgrund der Sitzposition nicht mehr so viel Druck auf's VR geben kann... also noch ein bischen mehr "Chefpose".. oder habe ich das falsch verstanden? ;nachdenk;

      Zum Beispiel die Ergonomie: Sie war immer ein heikler Diskussionspunkt in der Motorradgemeinde, weil ein Großteil nicht wahrhaben wollte, dass jeder Mensch nun mal eine andere Körperhaltung hat.
      Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag hier im Forum erinnern, daß die Ergonomie je ein heikler Diskussionspunkt gewesen sei. Die Windgeräusche, ja, aber die Ergonomie? Häää...? :S

      Jetzt ist der Sitz schmaler, der Lenker besser erreichbar, und die Ansaugkanäle liegen nicht mehr so nah an den Schienbeinen.
      Jau... endlich mal etwas, was tatsächlich zutrifft ;verbeug;

      Alles in Allem: Ich find', der Typ sollte lieber Kochrezepte verfassen oder über's Wetter labern... aber vom Motorrad, zumindest von einer GS, hat der soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Bohnern... :thumbdown:

      PS: Aber über die neue LC hat er ein paar gute Argumente gebracht, die sicherlich zutreffend sind, hat er bestimmt irgendwo abgeschrieben... :rolleyes: ;-) .
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Roger, kannst Du jetzt bitte zu mir ins Büro kommen und den Kaffee entfernen, den ich über meine Unterlagen spucken musste.... Du bist SCHULD! ;)
      Sorry.. keine Zeit - muß jetzt leider eine Runde mit meiner MM drehen und nachher das neue VR für meine GS abholen... ;pfeif; ... sonst wäre ich natürlich gern' gekommen, Putzen ist meine große Leidenschaft... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • "doch die Maschine hatte stets auch Kritiker. Einer von ihnen schreibt in
      der "Welt", warum er nun seinen Frieden mit der GS gemacht hat. Von Clemens Gleich"

      na, das ist doch schön zu lesen, ein GS-Fan mehr ........ °w° auch wenn er ..........
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • "Eine längs eingebaute Kurbelwelle wie bei BMWs Boxermotoren oder bei
      Moto Guzzis V2 erzeugt in einem Motorrad Kippmomente um die Rollachse.
      Früher machte sich der Effekt kaum bemerkbar, doch bei den immer höher
      verdichteten Motoren empfand ich ihn als so störend und konnte mich
      daran auch nach Tausenden von Kilometern nicht gewöhnen."

      Was bitte hat die Verdichtung mit dem Gegendrehmomemnt zu tun? Das ist nur eine Frage der Schwungmasse.
      Was meint der mit "früher"?
      Soll das Bürschchen mal eine BMW von vor 1985 fahren. DIE hatten ein Gegendrehmoment.

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Ach sch..ß doch auf den Artikel. Dabei gibt es auf der Welt doch eindeutig spannendere Beiträge, wie zum Beispiel diesen hier:

      welt.de/vermischtes/article116…st-wie-eine-Orchidee.html

      Wäre doch ein interessanter Beruf. ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fritze ()

    • In unserer hochjournalistischen Lokalzeitung war heute ein Artikel über die 50. Motorradhochzeit in Warmensteinach.

      Im Bild zu sehen eine "alte" 12er GS, MÜ oder TÜ.
      Im Text wurde über 125 PS schwadroniert. °y° °F°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/